Eine Frage zu WhatsApp

C

chris1991

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines HTC Desire S mit Android, davor hatte ich ein iPhone4. Jetzt zu meiner Frage, wenn ich auf dem iPhone4 mit jemandem über Whatsapp geschrieben habe und dann auf den Home-Button gedrückt habe, lief Whatsapp im Hintergrund weiter was sich auf dem iPhone im Akkuverbrauch und in den Nutzungsstatistiken niedergeschlagen hat. Wie läuft das bei Android? Läuft da WhatsApp auch einfach im Hintergrund weiter wenn ich auf dem Home-Button gehe oder wird es beendet?
 
Läuft weiter. Auch wenn du mit dem Zurück-Pfeil rausgehst. Wär ja sonst Quatsch.
 
Dazu wäre zu sagen das es nicht am Akku saugt wie am iPhone ;)
 
xmrr3dx schrieb:
Dazu wäre zu sagen das es nicht am Akku saugt wie am iPhone ;)

Das war nämlich meine größte Sorge, weil ich bei meinem iPhone WhatsApp immer aus der Multitasking-Leiste rausschmeißen musste, sonst war der Akku schneller leer als mir lieb war.

Da tut sich aber gleich die nächste Frage auf. Auf meinem HTC Desire S beende ich WhatsApp immer über den Zurück-Button, wenn ich das mache wird WhatsApp auch nicht mehr im Task-Manager angezeigt. Aber wenn ich über den Home-Button beende, wird es noch im Task-Manager angezeigt! Zieht es dann auch noch am Akku wenn es über den Home-Button beendet wurde und noch im Task-Manager steht?

Bitte entschuldigt die nervigen Anfängerfragen von mir, bin frischgebackener Android-Neuling (seit exakt 7 Tagen).
 
Meiner Erfahrung nach zieht es nicht am Akku. Das Android System regelt das alles für Dich. Wenn Du per Zurück Taste beendest hat das die gleiche Auswirkung auf den Akku wie das beenden mit dem Homebutton. Die Nachrichten kommen in beiden Fällen durch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
426
mblaster4711
mblaster4711
AxelFH
Antworten
3
Aufrufe
687
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
17
Aufrufe
147
Manu55
M
Zurück
Oben Unten