Woran erkenne ich, das es ein SPX-5 UMTS ist?

T

twilli

Neues Mitglied
0
Woran erkenne ich, das es ein SPX-5 UMTS ist?
Hat vorher das normale, habe mir dann im Austausch das UMTS über Ebay zugelegt.
 
Einstellungen > Telefon Info ganz unten
 
z.B. daran, dass im Batteriefach auf dem Simkartenslot ein 2G/3G Aufkleber klebt.

Oder "Einstellungen" -> "Über das Telefon". Dort steht dann bei Model "SPX-5_3G".
 
Hmm, finde ich leider nicht.
 
Obwohl, 3G ist UMTS?
 
oj, habe ich gefunden, es ist eines. Nur leider zeigt mir das Display immer nur H an, anstatt auch G!
 
twilli schrieb:
oj, habe ich gefunden, es ist eines. Nur leider zeigt mir das Display immer nur H an, anstatt auch G!

Keine Angst - :laugh: das ändert sich sobld du in ein Gebiet nur mit E oder gar nur G Empfang kommst
 
Danke für die HILFE!!!
 
twilli schrieb:
Nur leider zeigt mir das Display immer nur H an, anstatt auch G!
Hi twilli,

G = GRPS -> max. 55,6 kbit/s
3G = UMTS -> max. 384 kbit/s
E = EDGE -> max. 437 kbit/s
H = UMTS mit HSPA(3G+) -> max. 13,98 Mbit/s
H+ = HSPA+ -> max. 84 Mbit/s

Kommt auf deinen Standort an, wenn Du auf Reisen bist siehst Du da immer mal andere Buchstaben.

Gruß Fritz Arno
 
3G und H+ hab ich noch nie gehabt, die anderen schon. Auch in Großstädten (Bremen/Hannover) noch nicht. Bei Überlandfahrten ist auch manchmal gar kein Buchstabe mehr zu sehen! Stimmt evtl. etwas mit den Empfangsmöglichkeiten meines Gerätes nicht?
 
Gommax schrieb:
3G und H+ hab ich noch nie gehabt, die anderen schon. Auch in Großstädten (Bremen/Hannover) noch nicht.
Bei Überlandfahrten ist auch manchmal gar kein Buchstabe mehr zu sehen!
Stimmt evtl. etwas mit den Empfangsmöglichkeiten meines Gerätes nicht?
Das liegt nicht am Gerät Gommax,

H+ hatte ich auch noch nicht, 3G schon.
Es kommt darauf an in welcher Funkzelle Du grad bist und mit was da dein Anbieter überträgt (vielleicht hat dein Anbieter 3G nicht).
Ein User hatte hier mal geschrieben, das er H+ hat (in der Nähe vom Funkturm in Berlin).
Ohne Empfang kann man auch mal sein, irgendwo auf dem Land in ner Funkwüste halt.

Gruß Fritz Arno

PS: Es kommt auch drauf an, wie viele grad in "deiner Funkzelle" Daten transportieren.
Es kann also vorkommen, das Du H hast und es trotzdem grottenlangsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann komm mal nach Stade - da gibbets auch nen H+
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.475
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.107
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.200
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten