Linux Befehle in der Konsole?

X

x089722

Erfahrenes Mitglied
131
da Android ja ein Linux Derivat ist
würde es mich interessieren, ob mir mein SGS+ es übel nimmt
wenn ich z.b eine Verknüpfung mit
SU
Reboot

anlege um das ding im Fall der fälle neu zu booten anstatt im Auto dann erst den Akku entnehmen zu müssen?
 
So weit runter ins System habe ich mich zwar noch nicht getraut, aber da sonst keiner was dazu sagt, habe ich mal eine Frage :):
anstatt im Auto dann erst den Akku entnehmen zu müssen?
Wenn das Fon bei Dir wirklich so weit einfriert, dass Du den Akku entfernen musst, wie willst Du dann das Script starten? (Akku entfernen war bei mir übrigens in den letzten 4 Monaten nicht einmal nötig - hast Du das öfter?)

Vielleicht solltest Du erst mal Dein eigentliches Problem (Abstürze) hier erläutern, bevor Du nach einer Lösung (Reboot-Script) fragst, die evtl. in die falsche Richtung geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was du möchtest ist keine Verknüpfung sondern n Script das (nur fürs Neustarten so aussehen sollte:

#!/bin/bash
su
reboot

Das kannst dann z.b. als reboot.sh speichern.
Aufruf entweder übers Terminal oder mit z.b. dem Scriptmanager ausm Market ;)

Aber wie mein Vorredner schon sagte.... wäre es nicht sinnvoller gegen die Abstürze vorzugehen?
 
sind ja keine abstütze als solches, sondern irendwann am Tag wirds halt extrem lahm, zig programme die ich nicht geöffnet habe sind auf einmal offen, progs die ich starten will brauchen ewig oder gehen direkt wieder aus!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dagegen helfen aber eher so Sachen wie "autostarts" ausm Market, mal den cache leeren oder gleich ne Modrom aufspielen ;)
 
und welchen mod soll ich nehmen??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
2.3.6 öh KPU

ist dein mod mit OC oder ohne?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Anfangs ohne... hab aber n Modscript drinne mit welchem du dir dann den OC Kernel bei bedarf nachinstallieren kannst
 
Cynob schrieb:
Anfangs ohne... hab aber n Modscript drinne mit welchem du dir dann den OC Kernel bei bedarf nachinstallieren kannst

dann mach ich mich nun mal ran.. und werde berichten ...

btw. kann ich mein Titanium Backup danach wieder einspielen??
 
ja aber nur die user apps - wenn du die systemapps mitnimmst wirds zu Problemen kommen ;)
 
Cynob schrieb:
ja aber nur die user apps - wenn du die systemapps mitnimmst wirds zu Problemen kommen ;)

mir gehts um Whatsapp inkl Verläufe
Emaileinstellungen
Angry Birds Spielstände ;)
Go Launcher Ex
usw.
 
sind ja alles keine Systemprogramme ( wie z.B. der Market oder die Kamerasoftware)
 
  • Danke
Reaktionen: x089722

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
278
Nightly
Nightly
olsch
Antworten
0
Aufrufe
323
olsch
olsch
F
Antworten
1
Aufrufe
242
holms
holms
Zurück
Oben Unten