[Anleitung] Root für das Razr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fighting4fun

fighting4fun

Dauergast
432
So nachdem es ein paar Probleme mit dem Rooten gab gibt es jetzt von mir hier eine "neue" Anleitung.


Was ihr braucht:
Motorola USB Treiber installiert
Rootfiles und Recovery(one-click) von DooMLoRD (von mir überarbeitet)
Root Only von DooMLoRD (keine recovery)


Installation Root+Recovery

- Installiert die USB treiber
- Aktiviert UBS Debugging im RAZR (Einstellungen-Anwedungen-Entwicklung->USB debugging anwählen)
- Die One-Click datei (rootfiles und recovery) runterladen und entpacken PC und RAZR verbinden
- Optional: testen ob die Treiber funktionieren (Navigation in den Ordern, in dem die Dateien entpackt wurden, dann in "files" wechslen
und via Command Line den Befehl "ADB DEVICES" ausrufen.
- In dem Ordner, in den die Dateien extrahier wurden die Runme.bat ausführen
- Nach der installation und dem reboot das RAZR NICHT VOM PC TRENNEN, die Recovery wird installiert
- Nachdem die Meldung "all done" kommt, kann das RAZR getrennt werden
- Nun noch Bootstrap Recovery im App Drawer öffnen und "Bootstrap Recovery" anklicken


Installation Root only


- Installiert die USB treiber
- Aktiviert UBS Debugging im RAZR (Einstellungen-Anwedungen-Entwicklung->USB debugging anwählen)
- Die One-Click datei (rootfiles und recovery) runterladen und entpacken PC und RAZR verbinden
- Optional: testen ob die Treiber funktionieren (Navigation in den Ordern, in dem die Dateien entpackt wurden, dann in "files" wechslen
und via Command Line den Befehl "ADB DEVICES" ausrufen.
- In dem Ordner, in den die Dateien extrahier wurden die Runme.bat ausführen
- Nachdem die Meldung "all done" kommt, kann das RAZR getrennt werden

Grüße,

SpecialGreets gehen an Doomlord, Koush, Motorola, Baumann, TheProdigy und natürlich PresseOnkel =) und alle die ich vergessen habe :D

Edit: und bitte pinnen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maibauer, Simmenns, skyboy und 5 andere
Moin,
Grüße zurück und Danke!

der alte Thread wurde jetzt gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Erstmal vielen Dank dafür.
Ich habe vor, mir das Razr zu kaufen, aber das UI ist absolut hässlich.
Solch ein Root, was bewirkt sowat genau ?!
Was ändert sich ?
Wie ändert es sich ?
Kann man da individualisieren?
 
Moin,
hier geht es nur um die Anleitung, das Razr zu rooten.
Zu allgemeinen Fragen zum Thema "Root" gibt es genug Threads.
Sollte jetzt hier eine allgemeine Diskussion los gehen, fange ich sofort an zu löschen.:)
 
vielleicht ist es besser den anderen Thread zu löschen bzw wenigstens den 1. Post zu editieren damit Entgütig keiner mehr auf die Idee kommt mit dem falschen bootstapper zu hantieren.
 
Bitte mal die Links überarbeiten
Diese Files werden von keinem der Uploader mehr angeboten, bzw. sind gesperrt worden
Rootfiles und Recovery(one-click) von DooMLoRD (von mir überarbeitet)
Root Only von DooMLoRD (keine recovery)

Würde mich über eine neue Quelle freuen bzw. wenn sie mir jemand per PN erstmal senden könnte
 
bei zshare ist die von mir noch da :p aber ich häng sie mal in den ersten post

Edit: in den ersten Post hängen geht nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
da habt ihr sie nochmal =)
 

Anhänge

  • root.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 629
  • Root-Recovery-RAZR-by-F4F.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 834
  • Danke
Reaktionen: LuckyBastard13, Muskelbiber und AlexS
Hi, kann man auch ausser 2.3.5, die neuen 2.3.6 rooten? ich schaffe es nicht^^
LG
 
Hättes du dich informiert, hättest du gesehen das man vor dem Update ROOT sichern muss. Dann kann man es wiederherstellen. Steht sogar im Update Thread mit dabei. ;)

Du musst jetzt downgraden, rooten, root sichern (OTA rootkeeper), updaten, root wieder herstellen
 
  • Danke
Reaktionen: sir-ay
Wie lange dauert das rooten bei euch? Entweder es klappt bei mir nicht oder ich bin zu ungeduldig...
Hat sich erledigt, jetzt ging's. ;)
 
werden da alle daten vom tel/sd karte gelöscht? Kann man den root auch wieder rückgängig machen wenn man möchte?
 
Gaandy schrieb:
werden da alle daten vom tel/sd karte gelöscht? Kann man den root auch wieder rückgängig machen wenn man möchte?

Nein und Ja
 
ok dank dir. Kann beim rooten was schief gehn bzw ireparabel kaputt gehn?
 
Gaandy schrieb:
ok dank dir. Kann beim rooten was schief gehn bzw ireparabel kaputt gehn?

Kaputt gehen kann immer was, alles auf eigene gefahr!..

Aber macht man alles richtig solte eigenlich nichts schief gehn...
 
alles klar, nur noch 1 frage. Muss der akku voll sein oder reicht es wenn er 60% hat da er ja eh aufgeladen wird?

mfg
 
Gaandy schrieb:
alles klar, nur noch 1 frage. Muss der akku voll sein oder reicht es wenn er 60% hat da er ja eh aufgeladen wird?

mfg
Geht schon aber,
ich würde es immer mit 100% also voll aufgeladene Battery machen, sicher ist sicher.... :smile:
 
ok danke. Dann wart ich noch eben und werde berichten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.320
CMue
C
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten