Neue Software Build-Nummer 4.0.2.A.0.62

4

4forfun

Ambitioniertes Mitglied
8
Hall liebe Gemeinde,
habe gerade mit meinm arc S von 0.42 auf 0.62 ein Update gemacht... kann mir jemand sagen was sich da geändert hat... konnte bisher nichts finden...

wäre schön, von euch zu hören...

vielen Dank

edit Link zum Download http://uploaded.to/file/ism4birs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offiziell über PC Companion?
Solange Sony kein Changelog rausgibt bzw. veröffentlicht woher sollen wir das wissen?
 
Hab das Update auch gemacht, über PC Companion, am Handy wurde mir nämlich nichts angezeigt. Scheint aber laut Sony Ericsson nur Bugfixes und eventuell ein besseres Speichermanagement zu geben...
 
Gibt es dazu schon neue erfahrungen, meine freundin möchte vorher wissen was sich ändert, verbessert oder schlechter wird!?
 
Neues Baseband mit besserer Effizienz und laut xda besseres Memory Management.
 
Mir kommt seit dem Update das telefon eher langsamer vor. Die Hänger beim homescreen nach beenden größerer anwendungen (z.b. Internetseite mit viel flash) kommen jetzt viel öfters vor. Kann aber auch Einbildung sein...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielleicht mal nach einem Update einen Hardreset machen der ist zwar mit Arbeit verbunden, aber das hat schon öfters Wunder gewirkt.
 
Erstmal dalvik cache und cache löschen, bevor man einen full wipe macht.
Das reicht meistens
 
Flo95 schrieb:
Erstmal dalvik cache und cache löschen, bevor man einen full wipe macht.
Das reicht meistens

Wie soll ich ohne root den dalvik cache löschen?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sieht dann eher schlecht aus.
Wüsste nicht, wie es ohne Recovery (also Root) gehen sollte
 
Flo95 schrieb:
Sieht dann eher schlecht aus.
Wüsste nicht, wie es ohne Recovery (also Root) gehen sollte

Ja,dann ist doof. An root komme ich irgendwie nicht ran - hab da ne innere barriere :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Warum?
Passiert doch nichts ;)
 
brauch ein wenig input... :)

Ich habe momentan die FW .42 am Handy. Habe die build.prop editiert (fast dormancy deaktiviert), die framework-res.apk geändert (Batterie-Prozentanzeige) und einige störende apps "gelöscht" aus dem system/apps-Ordner (eigentlich nur auf die SD gesichert).
Jetzt habe ich mich schon länger mit der Thematik "update auf .62 und root" auseinandergesetzt.
einige haben es geschafft, dass sie das update über OTA gemacht haben und dabei root nicht verloren haben. Allerdings funktioniert das update nur dann, wenn der system/apps-Ordner unberührt ist.
Folgender Blog hat mir diese informationen "bestätigt":
How to keep Xperia rooted when updating software | Mugur Ionescu | Blog fotografie calatorii tehnologie discutii

Jetzt muss ich also nurmehr den app-Ordner in "urzustand" versetzen und kann dann das update machen (über OTA).

Meine Frage: verliere ich beim update das Telefonbuch, die ganzen nachträglich installierten apps und soweiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim manuellen Flashen oder Reparatur per PC Companion/SEUS wird das Handy komplett gelöscht.
Bei OTA Updates bleibt alles erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Glenfiddich01
Da es hier ja um die Build-Nummer .62 geht, denke ich, bin ich hier gut aufgehoben.

Ich habe jetzt seit kurzem ein xperia arc s - meine Build-Nummer ist, wie ich wohl verstanden habe, die vorherige Version, nämlich .42.

PC Companion habe ich installiert, Handy wurde erkannt, allerdings wird mir gesagt, dass das Handy auf dem aktuellsten Stand ist.

Was ich nun nicht verstehe - warum kann ich nich auf .62 updaten, oder ist es von SE noch nicht offiziell Released worden ?
Gehen dabei denn, falls es dann doch noch klappt, Dateien verloren ?

MfG
 
Daten gehen bei Updates nicht verloren.

Eventuell hast du eine Firmware-Region, für die das Update noch nicht freigegeben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Virgallita
Flo95 schrieb:
Daten gehen bei Updates nicht verloren.

Eventuell hast du eine Firmware-Region, für die das Update noch nicht freigegeben wurde.

Wie finde ich heraus in welcher Firmware-Region ich wäre und wann für diese Region ein Update vorgesehen wird ?
 
Telefon-App öffnen:
*#*#7378423#*#* eingeben, dann auf Service Info gehen, dann Software info und die Nummer unter "Customization Version" googeln oder hier posten und du solltest die Region finden. Bei Google eingeben: Xperia Arc Nummer
 
  • Danke
Reaktionen: Virgallita
Flo95 schrieb:
Telefon-App öffnen:
*#*#7378423#*#* eingeben, dann auf Service Info gehen, dann Software info und die Nummer unter "Customization Version" googeln oder hier posten und du solltest die Region finden. Bei Google eingeben: Xperia Arc Nummer

Unter Customization Version steht: 1254-3520_R6D
Google hilftimr irgendwie nicht weiter - hab: xperia arc 1254-3520_R6D - eingegeben, kam nichts...
 
hast du ein freies Handy oder beim Provider gekauft? Updates bei gebrandeten Geräten gibts merklich später oder garnicht^^
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
674
rene3006
R
C
  • Carstylerbunny
Antworten
3
Aufrufe
2.047
BommelCB
BommelCB
nXtensioNx
  • nXtensioNx
Antworten
6
Aufrufe
1.030
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten