Docking Station

G

glockenstein

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe die Docking Station von Acer für das A500.
Ich benutzte sie aber nur zum Aufladen und beim Entwickeln quasi als Standhilfe. Daher stört es mich sehr, daß beim Hochfahren oder beim Andocken des Tablets die "Acer Media"-Anwendung gestartet wird. Leider habe ich in den Einstellungen und im Netz bisher nichts gefunden, wie man dieses "Feature" deaktivieren kann.
Außerdem stört es beim Entwickeln, wenn sich das Display des Gerätes zum Energiesparen abschaltet. Ich möchte aber auch nicht jedesmal beim An- bzw. Abdocken die Einstellung für das Display ändern. Gibt es einen Weg dem A500 beizubringen, daß sich das Display nur zum Energiesparen abschaltet, wenn es nicht am Ladegerät hängt?
Gruß Micha
 
Hi,

probier mal in den Einstellungen->Apps->Entwicklung->Aktiv lassen

Damit sollte es eigenlich gehen, und wenn du dein Tab zum Entwickeln benutzt, solltest du das USB Debugging gleich mit aktivieren...


Gruß Bu11y.
 
  • Danke
Reaktionen: glockenstein
Danke, die zweite Frage ist damit geklärt. Die Option hatte ich übersehen, das Debugging hatte ich schon an. Nun muß nur noch Acer Media zur Ruhe gebracht werden ...
 
glockenstein schrieb:
Nun muß nur noch Acer Media zur Ruhe gebracht werden ...
Vielleicht per Titanium Backup oder SystemTuner "freezen"?
 
Das ist nicht ganz was ich im Sinn habe, manueller Aufruf soll ja nachwievor gehen, nur das es beim Andocken automatisch gestartet wird, soll verhindert werden ...
 
Hi,

du kannst mal den Autorun Manager ausprobieren, ohne root kann man zwar nicht so viel einstellen, aber für mich langts...

Wenn du das Programm startest hast du oben links den "Basis Modus" auswählen, und z.B. den Acer Media deaktivieren. Dann startet er nicht mehr wenn ich USB rein stecke, aber kann ihn noch händisch starten, wenn ich auf das app unter meine Apps klicke...

Vielleicht hilfts dir auch...

Gruß Bu11y.
 
Es geht nicht um eine USB-Verbindung! Da startet auch bei mir kein Acer Media, sogar ohne Deaktivierung mittels Autorun-Manager. Es geht um das Andocken in der Docking-Station (Anschluß mitte unten). Da hilft das Deaktivieren leider gar nicht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
965
dasDirk
D
M
  • Angepinnt
  • MinMax
2
Antworten
38
Aufrufe
17.585
Uasik
Uasik
Zurück
Oben Unten