Odys Loox - Mikrofon defekt?

L

lotus35

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo in die Runde,

ich war bislang nur stiller Leser und habe mich angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit meinem Mikro habe. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

Wenn ich den Soundrecorder starte und etwas drauf spreche ist außer einem Rauschen in der Aufnahme nichts zu hören. Der Zeiger schlägt auch fast nicht aus. Gleiches Phänomen tritt auch unter Google Sprachsuche auf. Die rote Ladeleuchte funzt aber.

Ach ja, ich tausche, sollte das Mikro defekt sein mein Loox nicht um, da ich ansonsten ein gutes Gerät erhalten habe mit dem ich sehr zufrieden bin und mir die Sache mit dem Mikro nicht wichtig ist :winki:.

Grüße
 
Hallo Oma7144,

danke erstmal für die Antwort. Habe die App installiert. Mehr als 50 DB zeigt die App im "Normalzustand" bei mir nicht an. Klopfe ich mit dem Stylus gegen das Mikro, springt der Zeiger bis auf 67 DB. Höre ich mir die Aufnahme dann an, kann ich ein leises Klopfen des Stylus hören. Also kann das Mikro eigentlich nicht "ganz" defekt sein.

Evtl. gibt es eine Möglichkeit, einen "Aufnahme Boost" zu verwenden? Ich kenne solch Mikroproblematiken aus Win.

Liebe Grüße
 
So sieht ein funktionierendes Micro aus.



:thumbup:
 

Anhänge

  • shot_000020.png
    shot_000020.png
    49,7 KB · Aufrufe: 328
Jo, das schaut gut aus :winki:.

Ich hab mein Gerät mal geöffnet. Wenn ich den Lader anschließe und einen kleinen Schraubendreher (Uhrmacher) auf das Micro halte, schlägt das bei mir auch bis 80 DB aus. Nehme ich das dann so auf, ist die Wiedergabe zwar lauter, aber dennoch bleibt ein Rauschen.
Na ja, egal. Ich verwende die Microfunktion eh nicht. Aber wie das so ist...:smile:.

Habe aber im Zuge des geöffneten Gerätes gleich mal eine zweite Wlan Antenne (ca. 15cm lang) eingelötet. Zumindest ist jetzt mein Empfang wesentlich besser :winki:.

Grüße und bis dann...
 
lotus35 schrieb:
Habe aber im Zuge des geöffneten Gerätes gleich mal eine zweite Wlan Antenne (ca. 15cm lang) eingelötet. Zumindest ist jetzt mein Empfang wesentlich besser

Zeig uns doch mal ein Foto und beschreibe, wie du das gemacht hast.

Many thanks!


:thumbup:
 
Habe mal ein Bild eingefügt. Was soll ich da groß beschreiben :). Ich habe das Kabel an die Lötstelle der vorhandenen Wlanantenne angelötet und die werkseitig verbaute drangelassen. Die zweite Antenne habe ich einmal um das Chassis gelegt und mit Tesa fixiert.

Grüße
 

Anhänge

  • 2. wlan-antenne.JPG
    2. wlan-antenne.JPG
    855,6 KB · Aufrufe: 480
  • Danke
Reaktionen: Oma7144

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten