Samsung bringt bereits im Januar mehrere Phones mit Dual-SIM

AdO089

AdO089

Enthusiast
433

Quelle: all about samsung

Beide Geräte werden mit einem 830 Mhz Prozi befeuert und von Android 2.3 gelenkt.

Das Galaxy Y Duos hat einen 3.2 Zoll Display und das Galaxy Y Duos Pro einen 2.8 Zoll Display mit vollwertiger Querty Tastatur.

Durch die beiden Simkarten-Slots echt interessant für Sparfüchse und User die sich für ein Phone im Blackberry-Style interessieren, also auf einen Tastatur wert legen.

Hier die gesamte News und die Quelle:

Samsung bring Galaxy Y und Galaxy Y pro in einer Dual-SIM Variante | All About Samsung - Der Samsung-Blog

Frohe Weihnachten euch allen :)

Gruß,
Andi

P.s.

Eine Galaxy SII Duos Variante soll es auch noch geben. Allerdings nur für den chinesischen Markt. Vielleicht dennoch interessant für User die ihr Gerät auch gerne importieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-phones-mit-dual-sim.181976.html#post-2439215
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es mit dem normalen S2 idntisch ist. Wahrscheinlich wird das Gerät weniger Speicher haben um die zusätzliche Telefoneinheit aufnehmen zu können (oder so)
 
Bringt uns auch leider nicht viel, da es nur CDMA2000 spricht.

Es wäre interessant zu wissen, ob beide Mobilfunkmodems 3G können.
 
hab bereits ein dualsim adapter drinn,da gibts zwei versionen,bei der einen muss man die karte zuschneiden,dannlegt man sie beide nebeneinander in den einschub beim sgs2.die andere,da sind ein einschub,und eine art printplate,die man dann unter den sim slot schiebt,und die karte darüber.dazu erscheint dann ne app,wo man das bedienen kann.Hab aber mit den Apn einstellungen probleme bekommen,schaltet man um.erkennt das handy die einstellungen eines anderen provider nicht sofort,oder manchmal gar nicht. Kann bis zu 2 min dauern.Danach läuft aber alles. o2 und t-com hab ich drinn.3G läuft dann erst.nach netzerkennung,manchmal kriegst sogar wieder ein sms mit den einstellungen.Die dualsim adapter kann man sich auf amazon anschauen,kosten bis zu 50€
 
frank_m schrieb:
Bringt uns auch leider nicht viel, da es nur CDMA2000 spricht.

Es wäre interessant zu wissen, ob beide Mobilfunkmodems 3G können.

Also GSM soll es auch können, und es hat auch eine zusätzliche Kamerataste!

Hört sich alles andere als schlecht an, oder?

Gruß,
Andi
 
ja gut über die handys weiss ich nix,nur das wenn man dann die dualsim verwendet,man nicht vergessen soll,jeder provider andere einstellungen hat,und bis die übernommen werden dauert das,wenn überhaupt.dann würd ich eher die adapter mal ausprobieren,das billigste ist die Hypercard dual sim für sgs2,da muss man aufpassen,es gibt auch eine für apple.und die passt dann eben nicht.
meiner erfahrung nach,würd ichs nicht mehr machen,zwei handys sind zuverlässiger
 
Darf ich mal zynisch fragen, was GSM heute noch bringt?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
das war eher eine gute frage,mehr als phonen brauchts ja nicht,ausser man hat ne flatrate,die dient aber wohl eher den kranken facebook user. lach.die andern nutze wohl WLAN lach.
Ich stell mir immernoch die frage,wenn das ICE .40 auf das P1000 geht,wie kann man dann noch telefonieren auf dem tablet? so wie ich weiss ist 4.0 nicht vorgesehen für telefonie auf tablets
 
frank_m schrieb:
Darf ich mal zynisch fragen, was GSM heute noch bringt?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Jeder Grenzpendler oder Berufstätiger mit Geschäftshandy mit verbotebner Privatnutzung wird dir die Vorteile eines dualSim-GSM Gerätes erläutern können ;)
ODer wie hat die Bitkom ermittelt - jeder vierte nutzt ein Zweithandy...
 
Ja klar, Dual-SIM an sich ist hervorragend. Keine Frage. Aber ich möchte halt auch nicht auf UMTS verzichten. Ein Dual-SIM Telefon aus Fernost, dass die europäischen 3G Netze nicht unterstützt, hilft mir nicht weiter.

Ansonsten muss ich klar sagen: Ein Dual-SIM Phone aus der S2 Leistungsklasse mit ICS ... Dafür wäre ich durchaus bereit, Geld auszugeben.
 
Also ich hatte das so verstanden, dass es zusätzlich eine weitere Funkeinheit drin ist - dann kann man auch gut auf bestehender Hardware produzieren.
Welche Netze jetzt unterstützt werden steht nicht drin.
Aber ich würde mal UMTS + CDMA/GSM mir vorstellen...

Wissen tut es scheinbar noch niemand
 
kann sein das die phones besser sind,als mit dem dual sim adapter.
aber es läuft schon, 3G und UMTS geht alles,nur das hin und her wechseln
der provider harzt einfach,du musst ja für jeden provider andere einstellungen haben.Dauert mir einfach zu lange bis die einstellungen dann erkannt werden,und übernommen werden
 
moon63 schrieb:
kann sein das die phones besser sind,als mit dem dual sim adapter.
Ja klar. Sie haben 2 Mobilfunkmodems, und sind damit dauerhaft auf beiden SIMs eingebucht. Das kostet natürlich Strom, spart aber das Umschalten.
 
im Januar 2012 kommt das SGY Duos für zwei SIM-Karten, wohl mit & ohne Hardwarekeyboard. :thumbsup:

Samsung Galaxy Y Duos | Technical Specifications

samsung_galaxy_y_dous_front.jpg


Hier noch ein SGY-Werbevideo (in englisch, und nicht fürs Duos): Samsung Galaxy Y
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Griechenland und Russland seit kurzem erhältlich!

Ich kanns ja kaum erwarten, wenn der Preis stimmt ist das Pro Duos mein nächstes Handy.
 
Wann komme die neuen DUAL SIM Handys von Samsung ?
 
frosty schrieb:
In Griechenland und Russland seit kurzem erhältlich!

Ich kanns ja kaum erwarten, wenn der Preis stimmt ist das Pro Duos mein nächstes Handy.

Die Griechen müssen halt sparen :laugh:
 
delpiero223 schrieb:
Die Griechen müssen halt sparen :laugh:

ich würde gerne bei den Griechen 100 Stück bestellen und hier in der Bucht vertickern. Wären bestimmt innerhalb von 7 Tagen weg.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
648
mbox
mbox
Hego.dmsk
Antworten
3
Aufrufe
611
Pagnol
Pagnol
D
Antworten
4
Aufrufe
347
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten