Roms für A501

Tyrion

Tyrion

Enthusiast
405
Ich bin jetzt hier ne ganze Weile am rumsuchen, finde aber fast nichts für das A501, hat das irgendeinen Grund?
 
Das Problem ist wahrscheinlich, dass UMTS auch laufen soll.
Aber Taboonay zum Beispiel sollte auch mit dem A501 kompatibel sein.
Andere wie Thor ICS v96 kannst du auch nehmen, aber dann funtkioniert halt kein 3G.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
Naja, mittlerweile gibt es doch eine ganze Reihe von Custom ROMs speziell für das A501. Schau einfach mal bei forum.xda-developers.com vorbei.

Mit vielen Grüßen, maris
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
Da hab ich geguckt, aber nur 2-3 gefunden
 
Also ich finde 10 ROMs, wenn ich nach A501 im Titel suche.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
Kann das Thor Rom 14.2 + A501 Patch zusammen mit demneuen Thor Kernel 3.9r4 the rest nur empfehlen. Läuft super.

http://www.tegraowners.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
Hat vielleicht jemand ein Original Acer Stock Rom für das A501 mit funktionierendem OTA?

Bitte keine Links zu den OTA Packages von den xda-developers. Bei den 2 A501 Packs funktioniert OTA nicht.
 
VelosCohagen schrieb:
Hat vielleicht jemand ein Original Acer Stock Rom für das A501 mit funktionierendem OTA?

Bitte keine Links zu den OTA Packages von den xda-developers. Bei den 2 A501 Packs funktioniert OTA nicht.

So eines könnte ich bitte auch brauchen! Vlt. Ist das ja der Grund warum bei mir keine OTAs ankommen.
 
Thor Rom 14.2 + A501 Patch habs drauf, wenn meine Frau nicht meckert, bleibts drauf
 
Tyrion schrieb:
Thor Rom 14.2 + A501 Patch habs drauf, wenn meine Frau nicht meckert, bleibts drauf
Das Thor Rom ist bis jetzt das stabilste Custom Rom, das ich bis jetzt installiert hatte.

Hast auch schon den aktuellen Thor Kernel 3.9r4-the-rest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Ihn drauf, aber wenn ich den drauf mach, geht mein WLan nicht mehr, dann kommt immer Fehler wenn ich aktivieren möchte
 
Tyrion schrieb:
Ich hatte Ihn drauf, aber wenn ich den drauf mach, geht mein WLan nicht mehr, dann kommt immer Fehler wenn ich aktivieren möchte
Hast du vorher Cache, Dalvik Cache und Battery Stats gewipet? Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Hab es jetzt grade nochmal versucht. Wlan geht bei mir mit dem kernel nicht.
WLAN ist grau hinterlegt, ich kann das noch nicht mal wählen. Steht zwar aktivieren aber kann nichts machen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du die "The Rest" Version installiert?
 
The Rest???? nö, bin auf der HP gegangen, und hab einfach die 14.2 geladen
 
VelosCohagen schrieb:
Hat vielleicht jemand ein Original Acer Stock Rom für das A501 mit funktionierendem OTA?

Bitte keine Links zu den OTA Packages von den xda-developers. Bei den 2 A501 Packs funktioniert OTA nicht.

Jcarno schrieb:
So eines könnte ich bitte auch brauchen! Vlt. Ist das ja der Grund warum bei mir keine OTAs ankommen.


ich denke mal das hier meint ihr: da gibts auch nen downloadlink von addy2k für das A501, sollte auch OTA fähig sein.

https://www.android-hilfe.de/forum/...tock-a500-a501-emea_cus7-mit-root.153899.html
 
Tyrion schrieb:
The Rest???? nö, bin auf der HP gegangen, und hab einfach die 14.2 geladen
Vom Thor Kernel gibt es zwei Versionen. Die Normale ist für Roms mit Stock Kernel und die "The Rest" Version für Roms mit Custom Kernel. Da das Thor Rom einen eigenen Kernel verwendet, musst du die "The Rest" Version des 3.9r4 Kernels nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VelosCohagen schrieb:
Eigentlich suche ich ein Original Acer Stock Rom für das A501 ohe Root und alles. Ein Original Acer Rom eben, bei dem OTA funktioniert. Am besten eine cus7 Version, die war original auf meinem A501 drauf.

dann schreib mal addy2k direkt an, der sollte bestimmt noch das original unverschnittene ROM haben.
 
  • Danke
Reaktionen: VelosCohagen
hen_drik schrieb:
dann schreib mal addy2k direkt an, der sollte bestimmt noch das original unverschnittene ROM haben.
Das werd ich dann mal machen. Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.792
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.226
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.738
acer
A
Zurück
Oben Unten