Sensation geht einfach aus - Absturz!

Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem, mein HTC Sensation stürzte ständig ab, manchmal war der Akkustand danach bedeutend niedriger als Minuten davor.

Sämtliche Apps zu deinstallieren hat nichts gebracht.
Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war das Problem verschwunden, ist beim schrittweisen Installieren der Apps wieder aufgetaucht. Mit größter Wahrscheinlichkeit ist das App "OI File Manager" von "OpenIntents" der böse Bube...

Vielleicht hilft das jemandem weiter.

Sg. St.
 
Peakventurer schrieb:
[...] Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war das Problem verschwunden, ist beim schrittweisen Installieren der Apps wieder aufgetaucht. Mit größter Wahrscheinlichkeit ist das App "OI File Manager" von "OpenIntents" der böse Bube...

Vielleicht hilft das jemandem weiter.

Sg. St.

Also bei mir ist es auch Weg, nachdem ich die Akku App bzw. Widget gelöscht habe. Und das mag jetzt Einbildung sein, aber ich komme weit aus länger mit dem Akku. Seit heute morgen 7 Uhr ist es jetzt abgesteckt und ich habe bis jetzt noch keine Warnung.
 
Hallo,

hab das gleiche Problem. Mein HTC geht einfach aus, eben beim telefonieren ausgegangen, dann neugestartet und zack nach 2 minuten telefonieren wieder aus. Es geht auch beim Foto machen aus, wenn ich mit Blitz fotographiere oder wenn ich zu schnell Tasten drücke. Ich habe mir schon vor einiger Zeit den Anker gekauft, gebracht hats nichts. Sobald das Handy am Netz ist, passiert nichts.

Abgezogen, telefoniert und aus. Werde es am Montag zu HTC schicken. Werkeinstellungen auch schon alles 5 mal neu gemacht, auch ohne Programme oder sonst irgendwelchen Änderungen passiert es.
 
Ich hab mal bei HTC geschaut, die kennen das Problem wohl, die sagen das so:

Dies ist die Lösung
1. Versuchen Sie, neu installierte Applikationen, welche auf dem Gerät ausgeführt werden können, unter "MENU > Einstellungen > Applikationen > Ausgeführte Dienste" zu beenden.
2. Aktivieren Sie den "Abgesicherter Modus" für den Fall, dass eine Applikation eines Drittanbieters die Geräteleistung beeinträchtigt. Sollte das Problem im "Abgesicherter Modus" nicht auftreten, dann ist eine Applikation eines Drittanbieters, die Sie installiert haben, für die Abschaltung des Geräts verantwortlich. Versuchen Sie anschließend, neu installierte Apps zu entfernen. Sie können auch die Genehmigungen der Applikationen unter MENU > Einstellungen > Applikationen > Applikationen verwalten >Auswahl der Applikation prüfen. Sie können dort die Genehmigungen für alle Applikationen finden.
3. Stellen Sie sicher, dass auf dem Gerät die aktuellste Software ausgeführt wird, indem Sie unter "MENU > Einstellungen > Info > Systemsoftware-Updates > Jetzt prüfen" nach Updates suchen. Dafür benötigen Sie eine Internetverbindung, vorzugsweise eine WLAN-Internetverbindung.
4. Sichern Sie Ihre Daten und setzen Sie das Telefon auf die Standardeinstellungen zurück. Versuchen Sie es anschließend erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, rufen Sie den HTC-Kundendienst an, um einen Reparaturtermin zu vereinbaren.
Weitere Hilfe erhalten Sie, wenn Sie auf "Anrufen" im Kundendienstfeld unten klicken.

Super ding, :angry:
Wenn man bei HTC schon weiß das das öfter passiert, warum nimmt man son kack Telefon nicht vom Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: fexi11
Super Kommentar. Das Problem ist denen nicht bekannt und die Antwort lässt sich auf jedes Android-Handy übertragen, also ne Standardantwort. Deswegen brauchen die das Telefon auch nicht vom Markt nehmen. Dazu sind die ersten beiden Lösungen selbstverschuldung. Also erst denken, dann posten.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: $Gamechiller$
Hallo,

ich habe in einem anderen Forum gelesen:

"Ich habe ein Stück Papier gefaltet und unter bzw. auf meinen Akku gelegt. Seitdem ist es nicht mehr ausgegangen."

"Das ist ja kurios, ich habe genau das selbe Problem gehabt mit meinem Sensation und habe vor ein paar Tagen auch einfach ein Stück Papier genommen um damit den Akku stärker an die Kontakte zu drücken und seid dem funktioniert es tadellos :)"

Vielleicht bringt es einen ja weiter, ich habe heute auch einfach mal nen Blatt Papier gefaltet und auf den Akku gelegt, ich nehme aber mehr an, das man es hinter den Akku legen muss, damit dieser auch dann noch stärker an die vorhandenen Kontakte gedrückt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Denise86
Seit gestern kein neustarten mehr gehabt :rolleyes2:
 
@ Darksun: Wie sieht es inzwischen aus? Ist das Problem mit dieser kuriosen Lösung behoben?

Habe nämlich auch das Problem, dass wenn der Akku "schwach" ist und ich eine SMS sende oder telefoniere, das Handy einfach abstürzt. Heute ist es sogar nach jeder erneuten Pinneingabe wieder abgestürzt. Erst als ich das Ladekabel angeschlossen hatte, ging es wieder normal an.
"Akku schwach" heißt in dem Fall übrigens ca. 20%, heute beim Absturz warens sogar noch 40%.

Vielleicht hängt es auch mit diesem Problem zusammen, dass ich mal hatte: Das Handy war an einem identischen Nokia Ladegerät eingesteckt, hat sich aber laut Anzeige kaum aufgeladen und wurde nur heiß. Habe es sonst auch öfters an diesem Ladegerät und es lädt normal.
 
Ja,

ich habe ein Blatt Papier ca. 6 mal gefaltet und auf den Akku gelegt. Das dieser stärker fixiert wird. Seit dem keinen neustart mehr gehabt. Und ich hatte vorher immer 8-10 Neustarts am Tag. Hätte nicht gedacht, das das was bringt. Ich würde das Papier ja eigentlich auch hinter den Akku klemmen, damit dieser weiter vorne an die Kontakte gedrückt wird, aber bei mir funktioniert es auch so.

Kannst es ja mal ausprobieren! Am besten so das der Deckel noch zu geht, aber eine Spannung erzeugt wird. Wie weit sich das auf die Antennenleistung ( ist ja in der Schale oder? ) auswirkt, kann ich nicht sagen, bis jetzt keine Probleme gehabt.

Gruß,

DarKsun
wink.gif
 
ist es vieleicht möglich das es auch an der kälte liegt oder glaubt ihr das weniger ?
 
Nein. Bei den Temps kann höchstens der Akku nen Knall haben. Aber dann gibt er vorher ne "Akku leer"-Meldung aus und friert nicht einfach ein. Außerdem wars das dann, bis man wieder im Warmen ist.

mfg Marcel
 
Auch bei mir hat es geholfen, den Akku mit einem kleinen Stück Pappe fester an die Kontakte zu drücken. Habe dies - ohne die Beiträge gelesen zu haben - versucht, nachdem es wieder einmal ausgegangen ist, nachdem es mir aus knapp 3 cm über dem Tisch beim Hinlegen aus der Hand gerutscht ist und trotz weicher Landung auf der Tasche der Bildschirm auf einmal schwarz war.
 
Das mit dem Papier werde ich auch mal versuchen ...
Allerdings habe ich das Problem, das das Sensation öfter dann ausgeht, wenn ich angerufen werde, d.h ich kann den Anruf noch annehmen, dann gehts aus ! Ab und zu auch, wenn ich einen Anruf mache, nach dem Gesprächsaufbau gehts aus. Deswegen glaube ich kaum das es mit der Akkugeschichte zu tun hat, aber versuch macht Klug :)

Mit der Sufu habe ich leider keinen Gefunden, der genau dieses problem auch hat, vlt findet sich ja noch jemand...
 
fullquote entfernt

Das ist das gleiche Problem, wovon wir hier reden. Nimm ein Papier und lege es wie oben beschrieben hinter und auf den Akku. Der Akku braucht in diesen Situationen warscheinlich mehr Leistung, schafft es nicht und geht aus.

War bei mir auch so, immer wenn ich den Akku zu sehr beansprucht habe, ging es aus, d.H. Telefonieren etc.

Mit den Temperaturen hat es 100000000000000000000000000%%%%%% nichts zu tun, weil es auch im warmen ausging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andre@s
PaperMod "A" installed ...

Mit der Temperatur stimme ich dir zu, davon schien es auch bei mir unabhängig zu sein !
 
fullquote entfernt

Wenn das Handy jetzt trotzdem noch ausgeht, versucht das Papier nochmal anders hinter zuklemmen. Ich habe es nur auf den Akku gelegt, natürlich ein paar mal gefaltet, aber das es trotzdem funktioniert, hätte ich nicht gedacht. Ich war schon am verzweifeln, weil das Handy gerade mal 3 Wochen alt war. Es ging immer öfters aus und ich war kurz davor es einzuschicken. Dann habe ich das mit dem Papier ausprobiert und seit dem kein Neustart oder Absturz. Mein Akku hält seid dem auch doppelt so lange wie vorher, weil es bei jedem Absturz den Akku um ca. 20 Prozent leer gesaugt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die ganzen Probleme mit meinem Desire gehabt...ich bin bis jetzt noch nicht zu ner vernünftigen Lösung gekommen. Alles ausprobiert: Papier, Soft-Hardreste, Romwechsel; irgendwas hat HTC da wohl falsch gemacht... vom Support kam nur: kein Garantieanspruch. Das nervt schon...
 
djego1996 schrieb:
Ich hab die ganzen Probleme mit meinem Desire gehabt...ich bin bis jetzt noch nicht zu ner vernünftigen Lösung gekommen. Alles ausprobiert: Papier, Soft-Hardreste, Romwechsel; irgendwas hat HTC da wohl falsch gemacht... vom Support kam nur: kein Garantieanspruch. Das nervt schon...


Papier schon auf den Akku gelegt, nicht DRUNTER und dahinter etc?!
 
  • Danke
Reaktionen: blackdust00
Hay @ all!

Das mit dem Papier soll helfen? Also bei mir liegt es 100% am Akku. Aber kaputt wird der doch nach der kurzen Zeit nicht sein.
Von Anfang an hatte ich Probleme mit der Kamera und dem Blitz. Da ist das Ding ganz einfach abgestürzt. Oftmals musste ich den Akku dann rausmachen, sibst hat das Ding sich garnichtmehr starten lassen :cursing:.. Dachte die ganze Zeit an einen internen Hardware Fehler, bis ich mir einen neuen, nicht originalen, Akku gekauft hatte..
Und siehe da! Das Problem war weg.. Allerdings hatt ich dann ein anderes. Der Akku war ständig leer, weil die versprochenen 1730mAh oder kA wieviel angegeben sind natürlich nicht stimmten -.- ..

Also, definitives Akku Problem, da bin ich mir ganz sicher.. Habe inzwischen mehrere gefakte Akkus und da stürtzt mein Sensation einfach nie ab! Es ist so verrückt und einfach mehr als peinlich was HTC in diese Richtung abliefert.. Schade..!
 
Papier hilft!!!!!!!!1
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten