Kamera schelcht!

S

streetking77

Stammgast
15
Hallo Leute,
Die frontcam sowie die Normale Camera (5 und 3mp) haben miserable Qualität, das Austellungsstück bim Mediamarkt war hundertmal besser...
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
vielleicht ist es auch nur eine Einstellungssache mir reichen sie für den Normal Gebrauch, ist ja ein Handy will ich super Bilder haben nehme ich ein Digicam der Rest ist für den Preis echt Hammer.
 
streetking77 schrieb:
Hallo Leute,
Die frontcam sowie die Normale Camera (5 und 3mp) haben miserable Qualität, das Austellungsstück bim Mediamarkt war hundertmal besser...

Keine der Cams hat 3mp!
 
underthecover1 schrieb:
Keine der Cams hat 3mp!

Stimmt. Die Frontcam hat VGA (ca. 0,3mp), die normale hat 5mp. Dass sie MM eine angeblich bessere Qualität hatte ist eine Täuschung. Das liegt an den Einstellungen und daran dass die Räumlichkeiten von MM bestens ausgeleuchtet.
Aber was erwartest du eigentlich von einer Handykamera? Ich find die ganz okay und man kann alles gut erkennen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Könnte mal jemand ein Testfoto schießen?
 
Ich hab mal nen Foto aus tapatalk raus gemacht. Kann sein dass er da automatisch ne kleinere Auflösung nimmt, weil die dateigröße kommt mir ein wenig klein vor.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1329046274273.jpg
    uploadfromtaptalk1329046274273.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 681
Onkelpappe schrieb:
Ich hab mal nen Foto aus tapatalk raus gemacht. Kann sein dass er da automatisch ne kleinere Auflösung nimmt, weil die dateigröße kommt mir ein wenig klein vor.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

ich finde es für eine Handykamera vollkommen in Ordnung:winki:
 
SpikeX schrieb:
Stimmt. Die Frontcam hat VGA (ca. 0,3mp), die normale hat 5mp. Dass sie MM eine angeblich bessere Qualität hatte ist eine Täuschung. Das liegt an den Einstellungen und daran dass die Räumlichkeiten von MM bestens ausgeleuchtet.
Aber was erwartest du eigentlich von einer Handykamera? Ich find die ganz okay und man kann alles gut erkennen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein. Die Frontkamera hat 1,3mp
 
Doch es gab 2 Moddewle ein Moden mit jeweils 2x5mp und eines mit 1x5 und 1x3...
Die front hat doch auch 1,3mp,oder?

PS: die quali ist auf dem PC oder in der Alben App auch schon ein ganzes Stück besser, nur ist es bei der Kamra App so das man dort eine Massive Pixelbildung hat... zumindest bei der frontcam
 
sonst probier mal amaze camera, die eig auf dem htc amaze zu finden ist. es gibt von xda ne apk dazu. leider wird sie nicht weiter portiert, da der entwickler zu wenig zeit hat.
hab ich mir gestenr mal einfach draufgemacht, nachdem niemand dazu was geschrieben hat.
gefühlt ist das bild besser und schneller beim auslösen.
3d funktioniert aber nicht und die panorama funktion ist leider uach nicht vorhande. dennoch ganz nice.
 
Aufm LeeDrOid ROM ist ebenfalls Amaze Camera, 3D funzt hier jedoch ohne Probleme.

Bin mit der Cam soweit zufrieden, für gelegentliche Schnappschüsse reichts. Für alles Andere hab ich eine Digicam.
 
Die Cam ist für ein 269€ gerät in Ordnung. Für den Preis was es einmal gekostet hat ist sie aber eine Frechheit. Das muss einfach gesagt werden. Ich mag das Evo, aber die Cam ist wirklich grottig.

Mein Galaxy S macht da um das doppelte bessere Bilder. Schade, damit muss man aber leben
 
ja in leedroid ist die auch integriert, aber ich denke bei solchen sachen ist bei custom roms eh besser integriert, als selbst per apk nachinstallieren.
 
Geheimtip: Lasst die Fotos andere mit ihren tollen Cams schießen. Bilder werden besser und ihr seid auf dem Bild drauf ;)

Was haltet Ihr denn von der Behauptung, dass eine Dritt-App wie Camera ZOOM FX bessere Bilder macht als die Stock App? Können ja eigentlich nur Dinge wie zu starke Rauschunterdrückung also Software-Nachbearbeitungen sein, was aber mMn nicht das Problem der Evo Cam ist (eher Hardware-Problem).
Hätte ansonsten Interesse an der App, da sie grad im Angebot ist. Was meint Ihr?
 
Macht die Bilder nicht besser. EVO hat einfach eine schlechte Cam, da kann man noch so viel herumreden. Es ist wie es ist, da kann man nichts machen.

Das größte Problem ist das einfach zu viel Details verschluckt werden. Obwohl eine lichtstarke Linse verbaut ist werden die bilder trotzdem dunkel.
 
_gate_ schrieb:
Macht die Bilder nicht besser. EVO hat einfach eine schlechte Cam, da kann man noch so viel herumreden. Es ist wie es ist, da kann man nichts machen.

Das größte Problem ist das einfach zu viel Details verschluckt werden. Obwohl eine lichtstarke Linse verbaut ist werden die bilder trotzdem dunkel.

Also ich find meine Kamera super, vielleicht ist deine Defekt...
 
Na ja aolso bei Sonnenschein macht sie doch recht dunkle Fotos.
Das stimmt schon. in 3D allerdings einwandfrei !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Ist wahrscheinlich ansichtssache. Ich hab drei EVOs hier. Haben alle die gleiche Qualität
 
also bei sonnenlicht sind die fotos bei mir eig recht gut geworden.
ebenso bei schlechten lichtverhältnissen.
mit der amaze cam ist das glaub cih sogar nochn stücken besser im dunklen raum bzw schwach belichteten raum
vllt ist da auch nur ein defekt und die cam ist wrklich schlecht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.323
Ruach
R
M
  • Mozart40
Antworten
8
Aufrufe
6.792
Onkelpappe
O
Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
4
Aufrufe
1.078
Tiffy666
Tiffy666
Zurück
Oben Unten