WLAN entschlüsseln

M

mokrumm

Neues Mitglied
0
Hey,

ich hab da mal so ne frage:
kennt jemand ein ganz eifaches programm um ein wlan netzwerk zu entschlüsseln? d.h. wenn man ein netzwerk empfängt soll die app einem den wlan-schlüssel anzeigt. Gibt es soetwas? Ein root ist auch vorhanden.
 
Möchtest du das wlan über dein phone entschlüsseln oder über pc?
für pc gibt es diverse programme die ich dir aber nicht nennen werde,glube mal gehört zu haben das es auch so was für androidphones gibt.
 
Ich mochte mit meinem xperia bzw cat nova entschlüsseln,da es so am praktischten wäre, hat man ja immer dabei
 
Das ist das einzigste so viel ich weiss,das es für androiden gibt.Hast du schon mal ggogle bemüht,evtl. findest du da was.
 
Ich denke nicht, dass das legal ist, was Du hier vorhast. Dieser Thread wird wohl gleich zu sein ... :)
 
Auf WPA/WPA2-verschlüsselte Netzwerke ist außer brute force kein erfolgversprechender Angriff bekannt, realistisch gesehen also schon bei brauchbaren Passwörtern keiner. Zu den Chancen für brute force siehe z.B. hier: http://tools.question-defense.com/2011/10/16/why-not-brute-force-wpawpa2-pre-shared-keys/¹

Abgesehen davon, dass die Frage schwer danach müffelt, dass da jemand seine Neugier nicht im Griff hat und sich deshalb zu illegalen Anwandlungen hinreißen lässt (der Bruch einer wirksamen Verschlüsselung ist eine solche), gibt es eh keine Chance, dass er darin Erfolg hat. Man kann das Ganze also unter „Kinderkram” abhaken.

____
(¹ Der dort beworbene Zugriff über viele GB große Rainbow-Tables hat Beschränkungen, ist für ein Handy illusorisch und kann ignoriert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen tut das schon, aber bei WPA braucht man ne Menge Zeit und/oder ein bisschen Glueck. Interessant fuer das spontane Wardriving waeren aber nur WEP-Netzwerke und wer hat sowas in letzer Zeit mal gesehen? :)

Und sein Smartphoneakku mit dem Sniffen und Errechnen der Schluessel zu belasten, halte ich auch fuer ziemlich schwachs... unueberlegt.
 
Legal ist das mit Sicherheit nicht. Wenn du die Passwörter von Netzwerken auslesen willst, die bereits in deinem Gerät gespeichert sind, schau mal hier nach (Root benötigt):
/data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mizch schrieb:
Auf WPA/WPA2-verschlüsselte Netzwerke ist außer brute force kein erfolgversprechender Angriff bekannt, realistisch gesehen also schon bei brauchbaren Passwörtern keiner. Zu den Chancen für brute force siehe z.B. hier: Automated Information Security Tools » Why Not Brute Force WPA/WPA2 Pre Shared Keys?¹

Abgesehen davon, dass die Frage schwer danach müffelt, dass da jemand seine Neugier nicht im Griff hat und sich deshalb zu illegalen Anwandlungen hinreißen lässt (der Bruch einer wirksamen Verschlüsselung ist eine solche), gibt es eh keine Chance, dass er darin Erfolg hat. Man kann das Ganze also unter „Kinderkram” abhaken.

____
(¹ Der dort beworbene Zugriff über viele GB große Rainbow-Tables hat Beschränkungen, ist für ein Handy illusorisch und kann ignoriert werden)


richtig, also das heute verwendete wpa2 verfahren kann man nicht entschlüsseln, es gibt bisher keine mathematische Methode dafür.
Ein Bruteforce Attack ist sicher möglich, wenn man genug Rechenleistung zur Verfügung hat, genug Speicher und viel Zeit. Es ist jedoch derzeit aus der Menge des Traffics nur schwer den Session Key zu extrahieren in sinnvoller Zeit mittels BruteForce.

Mit WEP war es anders, da gab es den Aircrack und da ging es durchaus mit normalem PC.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
356
holms
holms
S
Antworten
1
Aufrufe
260
stru65
S
D
  • Dolor
Antworten
6
Aufrufe
604
Dolor
D
Zurück
Oben Unten