Empfangsprobleme

H

Huzzl88

Neues Mitglied
0
Servus, hab Probleme mit dem Empfang meines Galaxy Nexus.
Die Signalstärke liegt bei maximal bei 61 Prozent (-75dBm)
Wenn ich telefoniere bricht die Signalstärke einfach oft auf 0 Prozent zusammen. hab das Gerät auch schon eingeschickt, hab es zurückbekommen und gleicher Fehler passiert wieder.
An meiner simkarte kanns nicht liegen, da mit meinem alten HTC Desire alles bestens lief.
Kann mir jemand helfen?

MfG
 
Bei welchem Provider bist du ?
 
Telekom D1 hab ich.
 
Hallo,

hast Du vielleicht mal eine andere SIM zum Testen? Irgendwie muss das Problem ja eingegrenzt werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Welche Firmware hast du aktuell installiert?
Softwareversion? Radio/Basebandversion?
 
Hab ne multi sim, aber bei tausch trotzdem noch der gleiche Fehler, beim Desire gibts mit beiden kein Problem.
 
Hallo,

ich meinte mal eine völlig andere (neuere) SIM ...

Viele Grüße
Handymeister
 
cargo schrieb:
Welche Firmware hast du aktuell installiert?
Softwareversion? Radio/Basebandversion?

Firmware: ICL53F
Version 4.0.2
Baseband: XXKK6

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich meinte mal eine völlig andere (neuere) SIM ...

Viele Grüße
Handymeister

Jo hab ich auch schon aber Problem bleibt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit hast Du ja das offiziell aktuellste ROM und Baseband. Wenn es nun auch nicht an der SIM liegt, bleibt leider nur ein Defekt!
 
Ich würde dir nochmal einen Werksreset vorschlagen, bzw. die Firmware nochmals komplett neu flashen, per fastboot.

Hast du die 4.0.2 auch per OTA bekommen?
 
Ne haben die gemacht wie ich es eingeschick hab. Probiers mal aus...
 
Achso, dann würd ich einfach nochmal zurückstellen, dann wie Handymeister vorgeschlagen hat, eine andere SimKarte testen, auch mal von einem anderen Netz.
 
Ich verstehe das Problem noch nicht ganz oder hast du dich verschrieben?
Die Signalstärke liegt bei maximal bei 61 Prozent (-75dBm)
-75dbm ist ziemlich perfekter Empfang, besser wirds vielleicht mal draussen, direkt neben einem Mast.
 
Ja mal Perfekt und dann bricht es einfach komplett zusammen. Wollte grad ein Werksreset machen, Handy hängt dann im Recovery Modus. Aufn Bildschirm is dann der Android mit rotem Ausrufezeichen und Handy startet nach ner Zeit neu. Was jetzt?
 
Da hättest du das Recoverymenü starten müssen/sollen.

Erst Powertaste, dann Lautertaste dazu drücken.
 
So Factory Reset gemacht - geändert hat sich gar nix. Schicks halt wieder ein und hoff dass es diesmal klappt.
 
Hallo allerseits...

Ich habe auch seit ein paar Tagen das selbe Problem.

Mir fällt es immer auf wenn ich im Internet Sürfe.
Der Empafng ist gut und von einem zum anderen Moment komplett weg.

Dann warte ich 5 Sekunden und der Empfang baut sich wieder langsam auf...


Aber auch beim Telefonieren ist das so, dass der Empfang sporadisch abbricht.


Langsam nervt das auch ein wenig, weil man nicht mehr "schnell mal im Internet nachschauen" kann..


Ich habe eine Telco Karte im Netz von O2.

Allerdings habe ich Android Open Kang Project M3 drauf.

Und ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern ob es vorher auch schon so war...........


Ich werde mir heute mal nochmal eine andere ROM flashen mit evtl. neuen Kernel und dann sage ich nochmal bescheid...


Gruß ich
 
Also habs jetzt wieder ne Woche und diesmal scheint es zu funktionieren :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.265
Andy
Andy
P
Antworten
0
Aufrufe
703
Pimpfson
P
the_lux
  • the_lux
Antworten
3
Aufrufe
905
der_wasi
D
Zurück
Oben Unten