WLAN-Aktivierung dauert zu lange!?

C

chriswU

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, hätte da mal eine frage...wir haben eine Easybox 803A von VF, wenn ich WLAN am S2 einschalte dann dauert es gut 15-20 Sekunden bis das WLAN aktiviert ist?
Meine Frau hat ein 4S und mit dem geht die Aktivierung sofort.
Wenn wir bei freunden sind, die einen haben eine Fritzbox die anderen auch eine Easybox, geht die Einwahl auch deutlich schneller mit meinem S2 als bei uns?! Woran kann das liegen? Einstellung an der Box?

Des weiteren würde ich gerne wissen, ob es möglich ist das sich das WLAN im Standby abschaltet aber trotzdem Daten (Whatsapp etc...) empfangen kann wie beim 4S ??
 
Was willste den mehr es reicht doch das es sich verbindet.
Boh und 20 sek was ist das schon ,wenn ich die probleme hier lese von anderen.JUNGE jUNGE.
Wenn kein WLan oder Inet verbindung besteht wie soll man den Daten empfangen?????
 
Sorry aber 20 Sekunden sind schon bisschen lang... aber danke für die schlauen Worte...

Mir ist schon klar das wenn keine Verbindung besteht auch keine Daten Empfangen werden, aber bei 4S geht es ja auch, im Standby ist das WLAN Symbol weg, bei einschalten aus dem Standby ist es wieder da...

Egal, mein eigentliches Problem ist ja auch das es schon lange dauert beim Aktivieren dachte vielleicht kennt jemand das "Problem"?
 
  • Danke
Reaktionen: Michael211088
chriswU schrieb:
Sorry aber 20 Sekunden sind schon bisschen lang... aber danke für die schlauen Worte...
Gerne:laugh:



Aber mal ehrlich sei doch froh das es überhaubt geht.
Haste mal deinen router neu gestartet ,ein ubdate gemacht.(wenns eins gibt)
Es ist nun mal so das ander komponenten gut und schlecht zusammen harmonieren.
Vielleicht mal nen vernüftigen Router kaufen.
chriswU schrieb:
Mir ist schon klar das wenn keine Verbindung besteht auch keine Daten Empfangen werden, aber bei 4S geht es ja auch, im Standby ist das WLAN Symbol weg, bei einschalten aus dem Standby ist es wieder da...
Wie kannst du das sehn ?? wenn doch Display dunkel ist und die Handys im standby sind??

Was sagt den standby??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Chrsitwu,

Aber es gibt immer ein paar Leute, die nicht wissen, was für einTon in ein Forum gehört.
Ich finde das extreme lange, bei Sony gibt es das gleiche Problem, da hilft es Bluetooth abzuschalten, weil beide System im 2.4GHz Netz funken.

Gruß Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
  • Danke
Reaktionen: Michael211088
Phonix-Willi schrieb:
Was willste den mehr es reicht doch das es sich verbindet.
Boh und 20 sek was ist das schon ,wenn ich die probleme hier lese von anderen.JUNGE jUNGE.
Wenn kein WLan oder Inet verbindung besteht wie soll man den Daten empfangen?????
Ist ja ein netter Ton, den Du hier an den Tag legst...
 
Sorry wenn der zu direkt ist dann werde ich es ändern
 
Danke Jan, also Bluetooth habe ich nie Aktiviert also kann es daran nicht liegen...komisch ist nur, dass es immer in unserem Netz auftritt. Hmm
 
Vielleicht hast du zuviele netze an und stören sich gegenseitig
 
@ Phonix-Willi: Wenn man das 4S "weckt", dann sieht man das das Wlan Symbol sich wieder einschaltet... bedeutet für mich, Wlan wurde deaktiviert!? Kann mich natürlich auch täuschen. Aber wie gesagt mein anderes Problem stört schon deutlich mehr :winki:
Hab schon die anderen Wlan Netze gelöscht trotzdem keine Änderung.
 
Ok welche verschlüsselung hast du den angeschaltet. WPA???
 
Wpa/wpa2
 
Also damit müsste es gehn ,Tut es ja auch.Wie lange dauert es den wenn du auf wpa personal stellst?

Und dann stellt sich die frage wie verschlüsseln deine freunde, wenn es da schneller geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich mal prüfen, aber eigentlich haben alle die Sandart Einstellungen so wie ich. Und wie gesagt das 4S hat keine Probleme... aber danke für die Hilfe. Werde beichten wenn ich eine Lösung gefunden habe!
 
Weisste es ist Doof wenn es geht,aber nicht richtig geht.
Da einen fehler zufinden pühhhhhhhh.
Kann an der Router Firewall ,an der reichweite(sprich stärke des signals ) liegen an Geräte die stören.
An den verbauten komponenten.
Usw.
Kann nur sagen frag deine kollegen wie die verschlüsseln .
 
Du kannst noch zwei sachen ändern. Als erstes kannst Du prüfen, auf welchem Kanal Dein Router funkt, steht er auf auto, stell mal einen Kanal unzterhalb von 12 ein. Im Market gibt es einen Wifi Analyzer, der prüft alle Kanäle und gibt Dir den besten aus.

Das zweite ist das feste einstellen auf WPA2, die meisten Router funken auf wpa1 und wpa2 Mischbetrieb, damit gab es bei Android auch schon mal Probleme. Ich meine WPA1 ist AES und WPA2 die andere Variante, google Dich da noch mal schlau.

Gruß Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
also ich kann dazu nur sagen ich hab das problem auch seit neustem vom einschalten bis zum erfolgreichen verbinden vergehn sicher 15 sekunden
habe es jetz seit mai und das ging eigtl mal schneller .... da warns keine 5 sekunden also sind deine 20 schon lang egal was wer sagt
bei mir funken auf 45m² 3 bluetooth geräte dauerhaft der router und von mein nachbarn noch etwa 4 weitere aber das war vorher auch schon der fall.... aber ich mach mir da gar kein kopf mehr weil vllt noch 2 monate dann haben wa eh ICS und neue probleme =D


und zu dem mit dem iphone so viel ich weiß greift beim iphone ja immer das datennetz sofern wlan nicht verfügbar ist also schalt einfach dein datennetz ein und dann wenn dus hast dein wlan ;) zieh halt nur etwas am akku aber hab ich auch

n tipp mit ner app wie juice defender ne regel fürs wlan machen bei display aus und vorher das datennetz aktivieren ;) kappt super wlan zieht deutlich mehr als 3g etc

aber abgesehn von alle dem ...... n forum ist dazu da um zu fragen wenn man probleme hat egal wie groß die von anderen sind ;)
 
Android hat offensichtlich ein Problem mit verborgenen SSIDs. Versuch es mal mit sichtbarer SSID. Bei mir hat es geholfen.

Gruß

Thorsten
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
558
holms
holms
holms
Antworten
0
Aufrufe
377
holms
holms
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
664
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten