Android Intent: Umschalten auf bestimmte Eingabemethoden

D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit mit einem Klick auf eine bestimmte Eingabemethode automatisch umschalten zu können. Bisher habe ich keine Möglichkeit hierfür gefunden, meine Hoffnung ist nun Llama und Intent (hätte noch andere gewisse Vorteile).

Meine Frage nun: Kann mir jemand sagen wie die entsprechenden Intents heißen, bzw wie ich das rausfinden kann? Ich möchte von SwiftKey X auf Bluez IME und zurück schalten können.

Hintergrund: Der BT-Controller Zeemote kann über "Bluez IME" zum Eingabegerät gemacht werden. Das o.g. Programm schaltet automatisch BT ein und verbindet den Controller wenn die Eingabemethode auf "Bluez IME" gewechselt wird. Und zurück, wenn es nicht mehr Eingabemethode ist.
Und das ist ziemlich lästig, immer über die Einstellungen gehen zu müssen.

Wenn das alles so funktioniert und ich die Intents in Llama eintragen könnte, muss ich nur einmal auf den Shortcut klicken, und automatisch wird die Eingabe gewechselt, der Controller verbunden, und das Musikprogramm gestartet. Dann nur noch Album auswählen, und ab jetzt mit dem Controller steuern. Wenn ich den Controller ausmache wird automatisch die Eingabemethode wieder gewechselt. Das wäre supergeil! :)
 
Ja, bleibt weiterhin fraglich, was sich da seitens Google noch tun wird, dass man da allgemein einfacher direkten Zugriff drauf bekommt. :rolleyes:
Derweil:
dafunkydroid schrieb:
Hab zwar kein Tasker
Was nicht ist, kann ja noch werden. :cool:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
118
rogers11
R
Viper73
Antworten
8
Aufrufe
289
rtwl
rtwl
N
Antworten
3
Aufrufe
374
BO4573
BO4573
Zurück
Oben Unten