Mein Kätzchen ist auch jetzt tot!

B

babalala

Neues Mitglied
0
Hallo,
vor genau einer Woche habe ich mein Android Pc vom Weltbild erhalten.
Die Freude war groß, weil ich fast 2 Monate auf das Gerät warten musste.
Leider geht es seit heute einfach nicht mehr. Es startet, zeigt das Startfenster, zeigt die Uhrzeit, Hintergrundbild und das wars. Wenn man die Entsperrungstaste nach oben fahren will, geht es nicht mehr. Es reagiert überhaupt nicht.
Ich habe schon mehrmals die Reset-Taste gedrückt, und es kommt immer wieder das gleiche, wie oben beschrieben und nix mehr.
Was soll ich jetzt machen? Ist das ein Fall für die Reklamation? Das Ding habe ich noch nicht mal bezahlt, wollte erst morgen die Überweisung abgeben?
Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen kann, oder was ich noch ausprobieren soll, bevor ich das Gerät wegschicke?

Maggy
 
Hallo Maggy,


das Problem hatte ich auch mal.
Ich hatte, wenn ich eine Maus angeschlossen habe, die Möglichkeit den Lockscreen zu entsperren.

Aber das ist ja bei einem Gerät mit Touchscreen nicht der Sinn.
Ich habe es dann zurückgeschickt, weil es sonst keine Lösung dazu gab.
Da du das Gerät ja erst neu gekauft hast, kannst du das natürlich reklamieren. Ich würde Cat anrufen und denen bescheid sagen und dann abschicken.
 
Hallo Cian,

danke für die Antowrt.
Ich habe das PC mit der dazu gehörigenden Tastatur und Tasche bestellt.
Aber mit der geht es auch nicht. Oder gibt es vielleicht eine Tastenkombination, die das Problem lösen kann?
Wenn auch nicht, dann werde ich es leider zurückschicken müssen.

Maggy
 
Sorry, außer zurückschicken, hast du sonst keine anderen Möglichkeiten.

So weit ich weiß, gibt es da keine Tastenkombination.
Da muss ein Hardware-Defekt vorliegen, also vermutlich am Touchscreen selbst.
Wenn es eine Woche lang ohne Probleme gegangen ist, stimmt vermutlich was mit dem Touchscreen nicht.

Bei mir ging es am Anfang zwar, irgendwann gings nicht mehr, dann gings wieder sporadisch. Ich konnte nicht feststellen, ob es an einer App lag.
Jedenfalls ist das nicht dein Problem. Das Gerät muss bedienbar sein.
Wenn das Problem bekannt wäre oder es einen einfachen Trick gäbe, hätten wir das im Forum bzw. Cat in seinen FAQ schon drin stehen.

Ich würde das einfach zurückschicken, aber gleich an Cat.
Und auf den Fehler vorher aufmerksam machen, am besten telefonisch.

Wenn du das noch nicht bezahlt hast, kannst du natürlich auch überlegen, ob du es ganz zurückgibst. Dann kommt es halt darauf an, ob du mit dem Gerät in der Woche zufrieden warst od. nicht.
Generell ist das Gerät für diesen Preis eigtl. ziemlich gut.
 
Das Problem habe ich auch, aber nur mit angeschlossenem Ladegerät. Sobald dieses rausgezogen wird geht alles ohne Probleme.
 
So wie ich jetzt sehe, nicht nur ich habe Probleme mit Cat-PC.
Morgen werde ich es zurückschicken.
Hat jemand die Telefonnummer von der Firma CatNova. Ich habe im Internet gesucht, leider nichts gefunden.
Sonst muss ich durch Weltbild-Kundenservice alles erledigen.
 
Nochmal mit Lautstärke+ halten und dann gleichzeitig RESET drücken.
 
Gerade ausprobiert, bringt nichts. So wie vorher. Startet und zeigt alles wie immer
Ich kann das Ding nicht mal aussachalten! :angry:
 
babalala schrieb:
So wie ich jetzt sehe, nicht nur ich habe Probleme mit Cat-PC.
Morgen werde ich es zurückschicken.
Hat jemand die Telefonnummer von der Firma CatNova. Ich habe im Internet gesucht, leider nichts gefunden.
Sonst muss ich durch Weltbild-Kundenservice alles erledigen.

Kontaktdaten von CAT-SOUND gibts hier: Cat Nova
 
Hallo, bei mir gibts ein ähnliches Problem:

Wenn ich das Nova per Ein/Aus-Schalter in Stand-By versetze, ist es mit dem An/Aus Schalter zwar möglich das "Startfenster"aufzurufen, aber der Touchscreen reagiert nicht. Ich kann also nicht "öffnen". Über "Reset" ist dann aber wieder alles möglich.

Wenn ich das Nova allerdings durch "Zeitablauf" in Stand-By versetzen lasse, kann ich mit "An/Aus" das Startfenster aufrufen und alles läuft normal.

Ich habe schon auf werkseitige Einstellungen zurückgestellt, das Problem ist nicht behoben.

Die Schwierigeiten tauchten auf, nachdem ich die apps "advanced wifi lock free" und "auto airplane mode" runtergeladen hatte. Unter dem Thread "Akkuleistung" hat ein User geschrieben, dass sich mit diesen apps das Aufblinken im Stand-By vermeiden lasse. Vielleicht kann hier jemand feststellen, ob da ein Zusammenhang besteht und ob es einen Weg zur Besserung gibt. Sonst war und bin ich bestens zufrieden mit dem Nova. Ich hab das Nova nicht gerootet. Könnte das helfen?

Viele Grüße und Danke schon mal.
 
odysseus9999 schrieb:
Hallo, bei mir gibts ein ähnliches Problem:

Wenn ich das Nova per Ein/Aus-Schalter in Stand-By versetze, ist es mit dem An/Aus Schalter zwar möglich das "Startfenster"aufzurufen, aber der Touchscreen reagiert nicht. Ich kann also nicht "öffnen". Über "Reset" ist dann aber wieder alles möglich.

Wenn ich das Nova allerdings durch "Zeitablauf" in Stand-By versetzen lasse, kann ich mit "An/Aus" das Startfenster aufrufen und alles läuft normal.

Ich habe schon auf werkseitige Einstellungen zurückgestellt, das Problem ist nicht behoben.

Die Schwierigeiten tauchten auf, nachdem ich die apps "advanced wifi lock free" und "auto airplane mode" runtergeladen hatte. Unter dem Thread "Akkuleistung" hat ein User geschrieben, dass sich mit diesen apps das Aufblinken im Stand-By vermeiden lasse. Vielleicht kann hier jemand feststellen, ob da ein Zusammenhang besteht und ob es einen Weg zur Besserung gibt. Sonst war und bin ich bestens zufrieden mit dem Nova. Ich hab das Nova nicht gerootet. Könnte das helfen?

Viele Grüße und Danke schon mal.

Das gleiche in grün bei mir. :confused:
Mal ist der Bug da, mal funktioniert es ohne Probleme. Die App advanced wifi lock free habe ich deinstaliert.

Gruß
cobra-s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Problem hatte ich auch.
Nach einem Gespräch mit dem Kundendienst bekam ich die neueste Firmware, die offiziell noch nicht verfügbar ist.
Diese habe ich per Update raufgespielt. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr !

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: odysseus9999
Hallo kalkidiki, Danke erstmal für Deine Antwort.

Haben die Dir das per e-mail zukommen lassen oder wie läuft so etwas. Haben die was gesagt, wann diese firmware "offiziell" wird?

Gruß
 
Hi,
Ich hatte lange mit einem Techniker gesprochen
Er hatte mir das File per Skype geschickt.
Das File dann auf eine Karte und damit einen Update gemacht.
Die Version endet mit .....30 .

Wie gesagt, keine Probleme mehr.

Der Termin soll März sein !

Gruß
 
Hallo,
koenntest du mir das file evtl. mailen?
Gruss wesa
 
Hi,
das hat über 200 MB !!!
Hast Du so ein großes Postfach ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bis 1,5 GB wuerde gehen ... ich habe bei dem cat aber hauptsaechlich ein Akkuproblem. Wird das auch behoben? Ansonsten warte ich doch lieber auf 4.0... Aber danke..
Wesa
 
Hallo Kalkidiki, mein Postfach soll groß genug sein. Für Übersendung des Files wäre ich sehr dankbar. Ich kann aber auch verstehen, wenn Du es nicht sendest, denn es gibt sicher noch ne Menge Interessenten. Vielen dank jedenfalls für die Antwort.

Gruß
 
Hallo,
ich kann ja mal heute abend mit dem senden anfangen .....

Gruß
 

Ähnliche Themen

N
  • nokai
Antworten
13
Aufrufe
2.640
mine89
M
P
  • pdlandroid
Antworten
15
Aufrufe
3.440
clel
clel
Baer65
  • Baer65
Antworten
12
Aufrufe
2.592
marc132
marc132
Zurück
Oben Unten