Update von 2.3.4 JVP auf CM9 BUILD 16 geht nicht (Reboot-Loop)

H

h1ob

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht, per Odin von 2.3.4 auf teamhacksung's CM9 ALPHA for Galaxy S (BUILD 16) upzudaten. Habe die ZIP Datei auf die interne SD geschoben und in CWM "Install Zip from SD card" ausgewählt. Dann die Datei ausgewählt.

Das initiale Bild wo unten "Installing update" steht, sehe ich noch kurz, dann wird das Gerät neu gestartet und es steht wieder "Installing update", wieder ein Neustart etc...

Was mache ich falsch?
 
Einfach nochmal flashen; dadurch sollte Problem behoben sein.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ja.... probier einfach noch einmal zu flashrn... dann müsste es gehen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Es ist ja nicht so, dass ich es nicht nochmal probiert hätte. Hatte zunächst die offizielle 2.3.3 (?) JVI von Samsung und hab sofort probiert nach ICS zu updaten. Da hatte ich schon o.g. Problem. Dann habe ich zunächst Low Level 2.3.4 geflasht und gerootet. Danach hat das Update nach ICS ebenfalls nicht funktioniert.
 
h1ob schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht, per Odin von 2.3.4 auf teamhacksung's CM9 ALPHA for Galaxy S (BUILD 16) upzudaten. Habe die ZIP Datei auf die interne SD geschoben und in CWM "Install Zip from SD card" ausgewählt. Dann die Datei ausgewählt.

Das initiale Bild wo unten "Installing update" steht, sehe ich noch kurz, dann wird das Gerät neu gestartet und es steht wieder "Installing update", wieder ein Neustart etc...

Was mache ich falsch?

Recovery > wipe data/factory reset > nochmals ics flashen

via SGS
 
tobiasth schrieb:
Recovery > wipe data/factory reset > nochmals ics flashen

via SGS

Habe ich auch schon 2 mal probiert. Leider nichts gebracht.
 
na dann nochmal von vorn, am besten gleich eine gerootete JVU drauf per Odin mit "Repartition" + Pit File und danach nochmals neu ICS flashen!
 
Schuss ins Blaue: Du hast eine SDCard im SGS. Nimm die SDCARD raus und installiert CM9 nochmal so, wie du es eh schon gemacht hast.

Dieses Verhalten führe jedenfalls ich auf eine vorhandene SDCARD im SGS zurück.

LG
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe und Donald Nice
Vermutlich genau der richtige Schuss. mcdaniels!
 
Nicht 2 Mal komplett flashen. Du flashst eine Stock Rom wie die JVI oder JVT, dann Kernel mit CWM und dann über CWM z.B. Cyanogen9. Dann kommt Bootloop und du machst Akku raus und gehst über 3 Button Mode wieder ins CWM und installierst einfach nochmal die ZIP mit Cyanogen9 und es geht.
Danach kannst auch gleich nen Kernel flashen, dann Full Wipe und Reboot.
 
tomsen, das geht nicht....
akku raus und 3tasten gedrückt und es kommt immer wieder die boot schleife. (nur der downloadmodus geht)
Habe auch neu mit odin mit repart geflaschet und wieder mit CMW selbes ergebnis.
Aber ich muss sagen, ich hatte auch eine SDcard drinne. und da bei allen ICS roms steht das das formatieren der externen sd card die interne formatiert könnte es durchaus sein das das der Fehler ist.. ich muss das die tage doch nochmal testen.

Gruss Jobbe
 
Ich bin mir zu 110% *hehe* sicher, dass es an der SD Card liegt :winki:
 
mcdaniels schrieb:
Ich bin mir zu 110% *hehe* sicher, dass es an der SD Card liegt :winki:

Bitte kläre uns auf was es damit auf sich hat! :)
 
Da gibts nicht viel aufzuklären... der CM9-Installer kommt nicht mit einer zweiten sd-karte klar. Warum? Frag die Jungs und Mädels vom CM-Team.

Aus diesem Grund: Vor der Installation von CM9 (und am besten auch vor Aktualisierungen) immer externe SD herausnehmen! Auch das installieren von CM9 von der externen SD aus (also die Installationsdatei liegt nicht auf der Internen, sondern auf der externen) funktioniert nicht. Noch ein Grund mehr die externe vorher zu entfernen um nicht aus Versehen diesen Fehler zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcdaniels und tobiasth
So soo, böses CM9!!! :sneaky:

Danke für die Erklärung!
 
mcdaniels schrieb:
Schuss ins Blaue: Du hast eine SDCard im SGS. Nimm die SDCARD raus und installiert CM9 nochmal so, wie du es eh schon gemacht hast.

Dieses Verhalten führe jedenfalls ich auf eine vorhandene SDCARD im SGS zurück.

LG
Daniel

:thumbup: Genau das war es...Mein Gott, da muss man erstmal drauf kommen. Danke vielmals!!!!
 
nach der anleitung hier auf android-hilfe.de war es aber auch empfohlen, die ext. sd-card aus dem handy zu nehmen, bevor man flasht... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
N
Antworten
1
Aufrufe
2.439
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten