Laser Tastatur

E

elmstop

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,
hat schon jemand eine Laser Tastatur an den A501 angeschlossen und ausprobiert ?
Bin mit meiner Klapptastatur nicht zufrieden.
Gruß
 
Du bist mir einer Klapptastatur nicht zufrieden und willst es dann mit einer Lasertastatur versuchen?

Kann ich nicht nachvollziehen.
Warum nutzt du die Klapptastatur? Doch sicher um "vernünftig" schreiben zu können.
Dazu gehört neben der Größe auch das Gefühl des Tastenanschlags. Wenn dir das fehlt, dann wirst du mit der Lasertastatur doch gar nicht zurecht kommen.
Was erwartest du dir von der Lasertastatur?
Da kannst du doch auch eigentlich gleich die Touchscreentastatur des Iconia nehmen und hast per Vibration noch nen Feedback über den Anschlag.
 
ja sorry, hatte nicht den Einsatzzweck geschrieben. Zuhause nutze ich zum schreiben mein Netbook oder den PC. Unterwegs, (mit Fahrrad) zählt jedes Gramm daher die Idee.
Die Klapptastatur läßt sich nur umständlich aktivieren außerdem sind die Scharniere empfindlich und die Tasten labrig etc. Mit der Tablett Tastarur komme ich als 10Finger Schreiber gar nicht klar und längere Texte (HP) sind eine Quälerei. Am meisten stört mich keine genaue Cursorpositionierung zu haben. Z.B. Keine Taste um den Cursor nach rechts zu bewegen!. Außerdem wird die Hälfte vom ohnehin schon kleinen Bildschirm verdeckt. Einfach nur nervig.
Falls Du eine Alternative für o.g. Einsatzzweck hast immer her damit.
 
...schon mal mit der App >Hacker's Keyboard< probiert? Hat auch die vier Richtungstasten und die Zahlenreihe (wie gewohnt über der QWERTZ-Reihe).
 
elmstop schrieb:
Die Klapptastatur läßt sich nur umständlich aktivieren außerdem sind die Scharniere empfindlich und die Tasten labrig etc.
Das ist aber ein Problem "deiner" Klapptastatur und nicht der Klapptastatur ansich.

Mit der Tablett Tastarur komme ich als 10Finger Schreiber gar nicht klar und längere Texte (HP) sind eine Quälerei.
Also ganz ehrlich: Dann wirst du mit der Lasertastatur auch keine Freude haben. Es fehlt einfach an dem "Gefühl". Sicherheit wo die Finger liegen + Anschlagsgefühl fehlen halt komplett.

Am meisten stört mich keine genaue Cursorpositionierung zu haben. Z.B. Keine Taste um den Cursor nach rechts zu bewegen!.
Wie oben schon erwähnt gibt es andere Tastaturlayout, die dies haben.
Stört mich nämlich auch gewaltig.

Außerdem wird die Hälfte vom ohnehin schon kleinen Bildschirm verdeckt. Einfach nur nervig.
Stimmt, den geb' ich dir.

Vorschlag meinerseits: Schau dich nach einer besseren Klapp- / Rolltastatur um. Nur mit etwas physischem wirst du glücklich werden.
 
Herby3 schrieb:
...schon mal mit der App >Hacker's Keyboard< probiert? Hat auch die vier Richtungstasten und die Zahlenreihe (wie gewohnt über der QWERTZ-Reihe).
Hallo, diese App möchte Zugriff auf meine Kontaktdaten. Das möchte ich nicht!
Werde mich mal nach einer guten Klapptastatur umsehen.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Trejay
Antworten
4
Aufrufe
2.198
Trejay
Trejay
The Dark Knight
  • The Dark Knight
Antworten
0
Aufrufe
897
The Dark Knight
The Dark Knight
S
Antworten
4
Aufrufe
1.481
petersa501
P
Zurück
Oben Unten