Appübergreifend STRG + A / X / C / V machen können (App gesucht)

Trollhammar

Trollhammar

Dauergast
600
Hi@

Ich bin total begeistert vom Dock. Ich habe mich nur geärgert, als ich festgestellt habe, dass man nicht überall Copypasta und die restlichen commands machen kann.

Habt ihr vielleicht schon eine Lösung gefunden, weil ich das schon ganz gerne machen wollen würde. Besonders im Browser will ich ganze Wörter löschen können und ganz schnell copypasten (z.B. wenn ich eine Doktorarbeit verfasse).

Gibt es da vielleicht eine App für, die als Service im Hintergrund arbeitet?

Danke im Voraus
 
Wer verfasst denn heute noch Doktorarbeiten zu Zeichen von Guttenberg und Co?
 
  • Danke
Reaktionen: d1ff3r3nT
Ja, die Anspielung in meinem Post mit der Doktorarbeit ging in die Richtung.

Und nun zurück zur Frage: Jemand schon etwas in der Richtung gesehen?
 
Okay, leider habe ich so eine App bisher noch nicht gefunden.

Was wir machen können ist wenigstens eine Liste der Tastenkombinationen, welche die Texteingabe unter ICS (besonders im Stock Browser) erleichtern

Bisher habe ich:

Homescreen:

Search + b = Browser
(Viele der Buchstaben + Search öffnen Apps direkt)


Strg + T = neuen Tab öffnen
STRG + Shift + T = Neues Inkognitofenster (leider stellt es keine geschlossenen Tabs wieder her)
Shift + backspace = Delete nach vorne (Del Taste fehlt ja)
Alt/Gr + Backspace = Ganze Zeile löschen
Strg + R = refresh
Strg+ B = Lesezeichen öffnen
Strg + L = Adresszeile editieren
Strg + W = Tab schließen
Strg + S = teilen über (Bluetooth, Picasa etc..)
Strg + F = Suchen (wie üblich)
Strg + D = Als Lesezeichen speichern
Strg + shift = Eingabemethode auswählen
Strg + 1,2,3,4,5,6... = Tabs auswählen


Vielleicht kennt einer noch wie man ganze Wörter löscht, was man in Windows mit Strg+Backslash machen kann, oder gar eine Seite die eine Liste der Tastenkombinationen hat.

Sonst müssen wir halt eine machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punsch03
Jo, danke für den Link. Hab Backspace auch korrigiert, klar.

Die Liste von XDA scheint ganz gut zu sein, aber da funktioniert so einiges nicht auf dem Prime mit ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ist schon etwas älter hier, aber mein gestriger Blogpost könte für Dich von Interesse sein: Tastaturkürzel / Shortcuts des Asus Transformer Prime | TechnoViel

Ich habe dafür u.A. auch die XDA Liste durchgeklappert und einige aussortiert, die bei mir nicht gingen (insbes. GMail, da klappt fast nix von) - und auch eine ganze Menge selber herausgefunden.

Hey, auf Strg+1,2,3 bist Du auch gekommen, ich dachte ich wäre der erste Entdecker (und merke gerade erst, dass das auch bei Firefox@Win geht - cool).

PS: Um noch mal zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Copy&Paste klappt doch wunderbar - wo fehlt Dir das denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Ma3a und JaDoch
salsaholic schrieb:
Sorry, ist schon etwas älter hier, aber mein gestriger Blogpost könte für Dich von Interesse sein: Tastaturkürzel / Shortcuts des Asus Transformer Prime | TechnoViel

Ich habe dafür u.A. auch die XDA Liste durchgeklappert und einige aussortiert, die bei mir nicht gingen (insbes. GMail, da klappt fast nix von) - und auch eine ganze Menge selber herausgefunden.

Hey, auf Strg+1,2,3 bist Du auch gekommen, ich dachte ich wäre der erste Entdecker (und merke gerade erst, dass das auch bei Firefox@Win geht - cool).

PS: Um noch mal zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Copy&Paste klappt doch wunderbar - wo fehlt Dir das denn?

Bei mir geht das fast nirgendwo (mit Copy Paste)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ärgerlich finde ich, dass mit Tastatur markieren nicht in Polaris Office geht, obwohl das zur Standard-Auslieferung gehört. Damit ist es für mich als Texteditor überhaupt nicht zu gebrauchen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
T
Antworten
3
Aufrufe
2.551
Trolli91
T
R
Antworten
3
Aufrufe
4.199
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten