Vorinstallierte Programme löschen / welche gehen, welche nicht

W

watercool

Erfahrenes Mitglied
79
Hi,

ich hätt noch einen Haufen Detailfragen die mich noch quälen und bitte um Euer Feedback, evtl könnt ihr mir weiterhelfen:

1. Ich hätte gerne wenn ich meine Fotos betrachte nicht den doofen Flickr-Knopf unten sondern Picasa, immerhin ist Android ja von Google! Grml, kann wer einen alternativen einfachen Pictureviewer empfehlen bzw. gibts den vom Nexus one wo? (Ist der anders?)

2. Ich hab einige Sachen vorinstalliert drauf von HTC die ich nicht brauche. Kann ich unter Anwendungen -> Anwendungen verwalten die einfach rauslöschen? Oder haut mir das das System zusammen?

zb da wären:

- Flickr: hat nur 8 Kb.. ist das nur das Logo? Was passiert wenn ich da auf Daten löschen gehe? Oder sind dann einfach die blöden Flickr links in den Apps weg? (eben zB bei Bilder)

- Peep: hab und will kein Twitter

- kann ich wo die vorinstallierten Live-Wallpapers löschen? Liegen die auf der SD oder blockieren die Rom/Ram und kann dann mehr Apps installieren wenn ich die losbekomme? Wenn dann hab ich eh nur 1 oder 2 Live Wallpapers die ich als Auswahl will, dann kann ich ja die, die mir gar nicht gefallen gleich weglöschen wenns Speicher bringt.


Kurzfassung: Was von HTC vorinstalliert ist kann man löschen und was nicht? Oder ausprobieren?

Was ist wenn ich was lösche und dann funkt was nicht, woher bekomm ich das Teil dann? Im Market gibts das ja nicht :)

Viele Fragen, ich bitte um Input, danke!
 
watercool schrieb:
Was ist wenn ich was lösche und dann funkt was nicht, woher bekomm ich das Teil dann? Im Market gibts das ja nicht :)

also ohne root solltest du dir dein betriebssystem nicht zerschießen können. heißt wenn du ein programm löschen willst, das unbedingt benötigt wird, dann wirst du schon darauf hingewiesen werden ;)
ansonsten hilf da wohl nur ein hardreset (löscht all deine daten und setzt das handy zurück)
 
Hab schon einen Hardreset hinter mir und jetzt ist das Desire genau so eingerichtet wie ichs mag :D Daher will ich den vermeiden :)

Du hast wahrscheinlich Recht mitn Root, aber wenn ich jetzt Flickr lösche und nachher draufkomme das das nur das Flickr logo war was jetzt in den Apps fehlt bin ich auch etwas böse hehe, vor allem kann ich das dann eben nur durch einen Hardreset restoren.

Aja nochwas: Weiss wer was "Facebook for HTC Sense" ist und wo der unterschied zum normalen Facebook app ist? Die widgets brauch ich nicht, und so hab ichs immer doppelt wenn ich Sharen will.. dann gibts beide zur auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja würde mich auch interessieren, welche Anwendungen man ohne weiteres entfernen kann.
Aktien, Facebook, FriendStream, Googlemail, Googletalk und Peep brauche ich nicht wirklich. Ich hoffe das Handy braucht das auch nicht dringend :)

Suche auch ne Lösung wie man diese entfernen kann. Hab irgendwas mit adb console im hinterkopf, finde nur dazu leider nix mehr.
 
Dann will ich auch mal Interesse an diesen Informationen anmelden, da ich Facebook, Twitter, Flicker und Co ebenfalls nicht brauche. Bin leider ein Android-Newbie und daher sehr zögerlich, hier einfach irgendwas zu löschen,
 
man kann eh nix löschen, habs schon probiert :D Ohne Root geht da gar nix :(
 
Schade. Aber danke für die Info!
 
Jo schade :( danke für die Antwort. Muss ich nicht weiter suchen.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
S
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten