Prime und ältere Windowsversionen

T

Teufel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallöchen,
wie ich nun schon in mehreren freds gelesen habe, scheint es ja ein Problem mit dem Prime und Windows-Versionen unter Win7 zu geben. Und zwar viele verschiedene Probleme. Vielleicht sammeln wir die Probleme und mögliche Lösungen mal hier in einem Thread.

Also bei mir itritt folgendes Problem auf, auf meinem Notebook (Mit WinXP) wird das Prime nicht als Wechseldatenträger angezeigt. Trotz MTP treiber lassen sich GARKEINE Daten auf das Prime übertragen. Mit meinem Win7-PC funktioniert das Problemlos. Eine Lösung für das Problem konnte ich noch nicht finden.
 
XP deinstallieren und Windows 7 installieren ist die Lösung.

XP ist ein mittlerweile in vielen Dingen veraltetes Betriebssystem. Es gibt absolut keinen Grund kein Win7 nicht zu installieren, was einen viel besseren Treibersupport hat. Das ist so, als würden wir alle noch mit Android 2.2 rumgurken auf dem Prime. Es würde ja funktionieren, aber das Optimum wäre das nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber 1. bin ich Student und hab die Kohle nicht so locker. 2. Hab ich auf meinem Notebook nunmal WinXp... und es läuft einwandfrei. Kann doch bei einem 600 € Gerät nicht so schwer sein, es auch abwärts Kompatibel zu machen. Geht mit meinem Desire ja auch ohne Probleme.
 
Für gewöhnlich bekommt man als Student doch Windows 7 über seine Uni kostenlos. Zumindest kenne ich Niemanden, bei dem es nicht so ist. :)
Du kannst dich ja mal bei eurem Online-Angebot umschauen, Stichwort "MSDNAA".
 
Trollhammar schrieb:
XP deinstallieren und Windows 7 installieren ist die Lösung.

Naja, Du kaufst Dir ja auch kein neues Auto, wenn an Deinem alten die Heizung nicht mehr funktioniert, oder?


@Teufel: Du kannst mal versuchen, im XP Gerätemanager alle USB-Treiber zu deinstallieren und durch Neustart wieder neu zu installieren. Das kann Wunder wirken.

Viel Glück!
 
Ja, werd ich mal Probieren. Vorallem war der Thread ja nicht nur für mich gedacht. Es gibt ja durchaus andere die die gleichen Probleme haben. Und vielleicht will auch nicht jeder Win7 haben. Und wenns z.B. in die Kommerzielle sparte geht, kanns auch mal richtig teuer werden... wenn dann mal eben 5 Firmenrechner mit Win7 ausgestattet werden müssen. Dachte das hier blos als ne art Sammelsurium. Aber ist ja scheinbar kein bedarf, dann kann der auch geschlossen werden.
 
Ach quatsch, warum sollte ich den Thread schließen? Es muss ja nicht gleich Massenhaft Interesse kommen, damit ein Thread bestehen bleibt. Wenn es dir alleine hilft, was der Eine oder Andere postet, dann ist das Ziel dieses Threads schon erfüllt.
 
Kleine doofe Frage meinerseits (Google spuckt immer wieder das selbe aus): Wie installiere ich den Treiber für Win XP? Unter Windows 7 auf meinem Laptop gab es gar keine Probleme (einfach Asus-Suite installiert), aber unter XP erkennt Windows das Prime nicht.

Sonst stoße ich immer auf eine zip namens MTP_Device, diese beinhaltet aber nur Ordner und keine Installationsanweisung :(
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.185
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.058
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten