Der Nervende Startsound

Daywalker_1904

Daywalker_1904

Erfahrenes Mitglied
10
Halll Leutz,

Weiß jemand wie mannn den Startsound Deaktiviert oder ändert ? weil der ist mal echt laut und nervent !

mfg
 
Hi,

hatte zu dem Thema auch schonmal einen Thread aufgemacht. Es scheint, als gehe das mit derzeitigen Bordmitteln nicht. Zwei Supporter von HTC waren auch nicht in der Lage, da weiterzuhelfen. Bitter eigentlich.
 
Der Sound ist wirklich grässlich. Ich wäre auch sehr dankbar wenn jmd. herausfinden könnte wie man den abstellt. Greetz Strauch
 
Ich hatte mal beim Durchsuchen der Verzeichnisse die Sound-Datei gefunden, in der die Start-"Klänge" enthalten sind. Die könnte man bestimmt ersetzen. Da ich nicht wusste, wie das geht (mir fehlten die Rechte), habe ich dann aufgehört und auch vergessen, wo der Ort war. Hilft es, wenn ich noch einmal eine Suchaktion starte?
 
Ich gehe dann mal davon aus, dass man Root-Rechte benötigt um diese Datei zu ändern wenn du so keinen Zugriff hattest. Wäre also auch nicht Sinn der Sache.

Gruß,
Smoky

PS: /system/media/bootscreen/boot.mp3 ;)

Gerad mal versucht zu ändern - Read only - ohne root ist da also nichts machbar (?) ... Allerdings wer den Sound auf'm PC haben möchte kann sich bei mir melden ich hab ihn mir zur Sicherung per Mail zugeschickt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die App Leider nicht im Market da der Market patch bei mir nicht funzt !
 
Daywalker_1904 schrieb:
Ich finde die App Leider nicht im Market da der Market patch bei mir nicht funzt !

Was für ein Market Patch?
 
Es gibt nen market patch der soll auch apps sichtbar machen die das Tattoo nicht unterstützen aber das funzt bei mir nicht !
 
wo hast du den patch her?
 
Danke. Hm...doof ist nur das man das Tattoo vorher rooten muss. Naja vllt. gibt es ja irgendwann eine andere Methoden den Sound zu killen bzw. alle Apps sichtbar zu machen. Greetz Strauch
 
Büdde :> Wer's testen mag ^^
 

Anhänge

  • SilentBoot-1.1beta1.apk
    12,5 KB · Aufrufe: 179
Die App wird bei euch nicht angezeigt?
Wenn mir jemand verrät, was ich am Manifest ändern muss, lade ich eine neue Version in den Market.
Ihr habt das doch sicher parat.
 
Hi,

normalerweise sollte dort irgendwo ein Eintrag mit "smallscreen enabled" oder ähnliches drin sein, damit die App vom Tattoo erkannt wird.

Gruß,
Smoky
 
Mit dem nächsten Update sollte die App auch bei euch im Market auftauchen.
Könnt bis dahin die apk aus dem Anhang nehmen, die ist frisch von heute abend.
Läuft die App denn auf dem Tatoo?
 
Moment ... ich hab's selbst noch nicht getestet ... werd's mal eben laden.

€dit: funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoky schrieb:
Moment ... ich hab's selbst noch nicht getestet ... werd's mal eben laden.

€dit: funktioniert nicht.

Das gibts doch nicht... Bis jetzt scheints nur auf dem Desire zu laufen.
 
Tja ... das ist natürlich ärgerlich ... leider habe ich nur wenig Ahnung vom Apps programmieren ... ergo kann ich da auch nicht wirklich weiter helfen.

[Eingeklammert] Da Deine App allerdings auf die boot.mp3 zugreift um diese zu unterdrücken (oder?) gehe ich jetzt einfach einmal davon aus, dass man dafür Root-Rechte benötigt - genauso als wenn man diese .mp3 mit einem Filemanager ändern möchte. [/Eingeklammert]

Ich weiss nicht wie es bei dem Desire funktioniert - ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler endlich verstanden haben, dass der Sound einfach nervt und haben es so entwickelt, dass er aus bleibt wenn die Lautstärke auf 0 ist - sprich, dass die Einstellungen direkt beim Ladevorgang geladen werden und nicht erst, wenn sich Sense und alles andere nach dem eingeben des PIN's lädt.

Und genau das scheint das Problem zu sein - ohne Root Rechte, bzw Rechte um die boot.mp3 zu ändern wird es wohl schwer möglich sein, den Sound zu deaktivieren.

Solltest du die App so entwickeln können, dass sie auf mp3 zugreifen und ändern kann ohne Root währe das natürlich der knaller schlechthin. Dann könnte man durch die App die boot.mp3 mit einer "leeren" mp3 ersetzen (natürlich vorher sichern) und per an/aus-Button in der App die Sicherung zurückspielen bzw die lautlose mp3 wieder einsetzen.

Gruß,
Smoky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen kleinen Trick, mehr nicht.
Das Handy wird beim Herunterfahren stumm geschaltet und nach dem Hochfahren wird die alte einstellung wiederhergestellt.
Ist das Handy stumm geschaltet, kommt auch keine Startmelodie ;)

Keine Ahnung, was beim Desire großartig anders sein soll. Bei meinem Magic schien es auch geklappt zu haben (nur hat das keinen Startsound gehabt). Werd mir da noch ein wenig den Kopf zerbrechen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.966
marc76
M
S
  • silver262
Antworten
2
Aufrufe
1.916
silver262
S
H
Antworten
3
Aufrufe
1.128
t0770
T
Zurück
Oben Unten