SMS geht nicht ohne Fehlermeldung

P

puppagaby

Neues Mitglied
3
Hallo an Alle!!! Nein ich bin nicht zu blond mein Handy zu bedienen,:unsure: aber irgendwie... wenn ich eine SMS abschicken will (Kontakt aus dem Telefonbuch benutzt) bekomme ich als Info: unbekannte Nummer, manchmal funktioniert es dann aber trotzdem. Empfangen kann ich SMS reibungslos. Muß ich das Telefonnummernformat so ändern, daß vorne +49 steht oder spinnt mein Handy? Und kann ich irgendwo nachsehen, welche sms gesendet wurden? Das hab ich noch nicht gefunden. Bitte um Hilfe für Anfänger! Vielen lieben Dank!!!:D
 
Welche Firmware hast du nochmal?
Bitte schreibe alle Informationen in den Beitrag, die bei der Problemlösung helfen könnten :)
Ob die SMS gesendet wurde, siehst du wenn du auf Nachrichten gehst. Dort steht dann das Sendedatum oder eben Fehlgeschlagen da. Einen Postausgang oder Posteingang gibt es nicht, dafür ist die Gesprächsansicht bei "Nachrichten" da.
Wie meinst du das mit "manchmal funktioniert es dann aber trotzdem"? Sendet er trotz Fehlermeldung oder erst wenn du exakt die selbe SMS an die selbe Nummer nochmal senden willst?
Beschreibe dein vorgehen etwas genauer.
Benutzt du die Original SMS App oder z.B. Go SMS oder Handcent SMS? Probiere es mit diesen Apps einmal, zum testen ob es an der SMS App liegt oder am Handy/Kontakt selbst.
Tritt der Fehler bei jedem Kontakt auf oder nur bei einigen bestimmten?
Kontaktdaten sind soweit korrekt eingegeben? das +49 ist nicht nötig, zumindest habe ich das bei mir nicht bei allen Nummern drin.
 
  • Danke
Reaktionen: puppagaby
Hallo SnoPox, ich hab die Firmware2.3.5 drauf und hab ganz normal die SMS im Handy genommen, keine App. Vor ein paar Tagen hab ich eine geschrieben, mit der Bitte um Rückruf: erst Fehlermeldung, dann erneut auf senden gegangen. Konnte aber nirgends! sehen, ob gesendet oder nicht. Aber der Rückruf kam, gehe also davon aus, daß die SMS angekommen ist. Heute SMS geschrieben, gesendet, dann Fehlermeldung, wieder keine Kontrollmöglichkeit ob gesendet, auf Nachfrage: keine SMS angekommen. Allerdings hab ich kein Problem beim Empfang.Wirklich die gängige Vorgehensweise: Kontakt hinzugefügt, Text geschrieben, auf senden gegangen - angeblich ungültige Nummer. Verstehe ich nicht. Hast Du eine Idee? Danke
 
Also schauen ob es gesendet wird kannst du dadurch dass du in der nachrichten app auf einstellungen gehst und dann zustellungsberichte aktivierst dann kriegst du ne benachrichtigung wenn der andere die sms empfangen hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: puppagaby
Hallo, habe den Fehler gefunden. Vergesse einfach noch ab und zu, um die Ecke zu denken!!!! Irgendwie hab ich immer noch die Bedienung vom Jet im Kopf und das sind echt zwei paar Schuhe.... Trotzdem, danke an Alle!!!
 
puppagaby schrieb:
Hallo, habe den Fehler gefunden. Vergesse einfach noch ab und zu, um die Ecke zu denken!!!! Irgendwie hab ich immer noch die Bedienung vom Jet im Kopf und das sind echt zwei paar Schuhe.... Trotzdem, danke an Alle!!!

Schreibe bitte für die anderen, welche womöglich auch dieses Problem haben, wie du es gelöst hast bzw. was du herausgefunden hast :) So hilfst du anderen, die dieses Thema lesen. Danke
 
Kein Problem, ich hab einfach nicht den Button "Hinzufügen" benutzt, als ich den Kontakt gewählt hatte. Also 1 Schritt mehr als bei "alten" Handys. Wenn man daran denkt, klappt es problemlos und es wird auch angezeigt, daß die SMS gesendet wird. :):smile:
 
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.030
LarsVomMars
L
J
Antworten
0
Aufrufe
1.498
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.224
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten