Dockingstation lädt sich nicht mehr auf

S

samesame

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich habe ein Prob mit meiner Dockingstation.
Sie zeigt beim Laden zwar in der App den Blitz an und auch die Netzleuchte ist an, aber sie lädt sich nicht mehr auf.
Das Pad selbst ist bei 100 %.
Jemand einen Tipp?
Gruss
 
Hi,

das Problem hatte ich heute auch. Hab ein Dock bekommen, das der Vorbesitzer noch nie geladen hatte und seit etwa 3 Monaten unbenutzt im Schrank lag.
Tablet ins Dock , Kabel angeschlossen und ab in die Steckdose. Tablet 100% und das Dock 0%. Nach 1 Stunde immer noch das Gleiche. Hab mich dann ein bißchen im Netz schlau gemacht.
Laut Aussage bei den DEvs nur das Dock per USB an einen PC anschliessen und laden lassen. Wenn es dann am nächsten Tag bei etwa 30% ist, kann man es wieder normal per Strom laden.
Ich hab es 1 Stunde am PC geladen, dann getrennt und das Tablet eingedockt, um zu sehen, was die Akkuanzeige sagt.
Anzeige war bei 6 %. Hab dann per Strom weitergemacht und bin im Moment bei 31%.

Ich hoffe es hilft Dir auch !

Viele Grüße
Reddeer2000
 
erledit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es gefunden ? :)

VG
Reddeer2000
 
Habe es schon per USB usw. versucht, aber meins lädt immer noch nicht. :sad:
 
Was passiert denn wenn du nur das Dock an den PC hängst (also ohne eingestecktes Tablet)? Leuchtet dann die Lade-LED am Dock rot oder bleibt die auch aus?

Hatte das Problem auch einmal und nur Dock an den PC hat geholfen. Ne Weile dran gelassen und anschließend ging es auch wieder per Steckdose zu laden.
 
tommy-n schrieb:
Was passiert denn wenn du nur das Dock an den PC hängst (also ohne eingestecktes Tablet)? Leuchtet dann die Lade-LED am Dock rot oder bleibt die auch aus?

Hatte das Problem auch einmal und nur Dock an den PC hat geholfen. Ne Weile dran gelassen und anschließend ging es auch wieder per Steckdose zu laden.

Hi das Dok hängt jetzt nochmal per USB am PC und es leutet nix.

Gruss
 
Also wenn es alleine per USB am PC hängt und die LED nicht leuchtet, dann siehts irgendwie schlecht aus, denn das bedeutet das es nicht geladen wird.

Dann hast du wohl ein etwas größeres Problem. Fällt mir nur noch ein es an nem anderen PC zu probieren oder mal nen Y-USB Kabel zu nutzen, aber die Erfolgsaussichten schätze ich damit auch eher gering ein. Denn ich denke mal auch bei allen anderen die das Dock durch den Anschluss am PC wieder zum laden bewegen konnten hat die LED geleuchtet.
 
Also bei mir ist nun auch das Problem das das Dock nicht mehr lädt. Da ich zwei Transformer mit Dock besitze konnte ich verschiedene Sachen testen. Anderes Ladegerät, anderes Tablet am Dock und auch an PC via Usb habe ich getestet. Leider hat nichts das Dock zum laden bewegt. Habe heute de Support kontaktiert und mir wurde mitgeteil das ich das Dock zur Reparatur anmelden soll. Mal schauen was nun wird.

Grüße
 
Hallo,
ich nochmal. Also habe jetzt alles getestet.

Über das Netzkabel blinkt die orange Leuchte aber es lädt sich nicht mehr auf.

Über das USB Kabel geht gar nicht mehr.

Beides ohne Tablet probiert.

Gruss
 
samesame schrieb:
Hallo,
ich nochmal. Also habe jetzt alles getestet.

Über das Netzkabel blinkt die orange Leuchte aber es lädt sich nicht mehr auf.

Über das USB Kabel geht gar nicht mehr.

Beides ohne Tablet probiert.

Gruss

Genau wie bei mir...
 
Ja, das es am Strom rot leuchtet aber nicht läd hatte ich bei mir auch.

Aber es sollte eben auch leuchten wenn es per USB verbunden wird, sonst ist es wohl wirklich tot.

Aber schon interessant das es so viele Leute mit dem Problem gibt, ich hoffe das ist kein Serienfehler. Bei mir ist es bisher zum Glück nur einmal vorgekommen und beleben per USB hat da geholfen.
 
Also bei mir funktionierts jetzt wieder... :D
Einfach ein paar Tage und Nächte an der Steckdose lassen.
(Ich hatte ja auch das Problem das es an USB nicht lädt)

Gesendet von meinem S2 mit Tapatalk
 
Ok, gut zu wissen dann hat man also noch eine Möglichkeit das Dock wiederzubeleben.
 
tommy-n schrieb:
Ok, gut zu wissen dann hat man also noch eine Möglichkeit das Dock wiederzubeleben.

Ja, zumindest hat es so bei mir funktioniert... :flapper:
(Ich hatte es aber auch wirklich lange [ca. 2 1/2 Tage] an der Steckdose [ohne Tablet])
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Dock ist vom Service wieder zurück.
Anmeldung zur rep. 13.02.12
Abgeholt von Ups 14.02.12
Ankunft beim Service 15.02.12
Fertigmeldung Service 18.02.12
Versandmeldung Service 20.02.12
Ankunf bei mir 21.02.12
Stautus von UPS und Service konnte immer abgerufen werden.
Damit bin ich recht zufrieden.

Das Dock kam aufgeladen zurück.
Behobener Fehler: Test OK/No Trouble Found :confused:

Was ich dazu nun sagen soll weiss ich nicht. Scheint doch sowas wie Wunderheilung zu geben. Ich bin mir recht sicher das ein Fehler vorlag, da ich nun wirklich alles ausprobiert habe.
Hoffe einfach mal das der Fehler nun nicht mehr auftreten wird.

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.223
kubean
kubean
H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten