Was ist ein defektes Galaxy Nexus noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

ShiWi

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

was ein scheiß Tag heute. Habe heute morgen mein Nexus, das heute eigentlich an Amazon zurückgehen sollte fallen gelassen (ca. 10 cm) und dabei ist es natürlich kaputt gegangen. Tja, so schnell kann man so viel Geld in den Sand setzen.

Meine Frage, bibt es eine spezielle Seite die solche Smartphones kauft oder kann mir jemand sagen wie viel Geld bei ebay für so ein defektes Gerät realistisch sind?

Danke
 
Was ist denn genau defekt? Das Display? Startet das GNx noch?

Eventuell kannst du es auch hier im Marktplatz anbieten...
 
Was soll da defekt sein? Wenn überhaupt ist wohl die Scheibe hin. Die lässt sich sicher recht kostengünstig austauschen, wahrscheinlich würde hier Scheibe+Display getauscht werden...

Dann kannst du es sicher auch gut verkaufen. Hast du denn eine Versicherung?
 
Lion13 schrieb:
Was ist denn genau defekt? Das Display? Startet das GNx noch?

Eventuell kannst du es auch hier im Marktplatz anbieten...


Ja starten und bedienen ist kein Problem, es ist aber an der Seite eine Bruchstelle von der ein Riß abgeht. Dies hat sich beides aber erst innerhalb von ein paar Stunden entwickelt.

hertharules schrieb:
Was soll da defekt sein? Wenn überhaupt ist wohl die Scheibe hin. Die lässt sich sicher recht kostengünstig austauschen, wahrscheinlich würde hier Scheibe+Display getauscht werden...

Dann kannst du es sicher auch gut verkaufen. Hast du denn eine Versicherung?

Reparatur kostet 155 Euro, das Display ist gebrochen ja. Ein Handy Versicherung habe ich nicht, Hausrat deckt sowas ja mit Sicherheit nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier im Forum gibt es einen netten Herrn der wohl Nexxen repariert.
Frag ihn einfach mal Darkman heißt er glaube ich.
 
Celle schrieb:
Hier im Forum gibt es einen netten Herrn der wohl Nexxen repariert.
Frag ihn einfach mal Darkman heißt er glaube ich.

Danke für den Hinweis, W-Support ist da aber noch etwas günstiger und daher geht es dort hin und danach wieder zu Amazon. Mit den 155 Euro muss ich dann leben.

Ein neues Nexus wird es aber nicht mehr geben. Ein solchen Sturz muss ein Smartphone einfach überleben, auch ohne Schutzhüllen.


Thread kann dann geschlossen werden, danke für eure Hilfe!
 
Ok, alles klar.

Ich lasse den Thread aber trotzdem mal offen, er kann ja auch ggf. für andere User interessant sein. :)
 
ShiWi schrieb:
Danke für den Hinweis, W-Support ist da aber noch etwas günstiger und daher geht es dort hin und danach wieder zu Amazon. Mit den 155 Euro muss ich dann leben.

Ein neues Nexus wird es aber nicht mehr geben. Ein solchen Sturz muss ein Smartphone einfach überleben, auch ohne Schutzhüllen.


Thread kann dann geschlossen werden, danke für eure Hilfe!

Dann hast du aber ein Montagsdisplay. Meins ist schon mehrfach runtergefallen (Couch, Bettkante, aus der Hand) und es ist nichts dran an dem Gerät.
 
the_alien schrieb:
Dann hast du aber ein Montagsdisplay. Meins ist schon mehrfach runtergefallen (Couch, Bettkante, aus der Hand) und es ist nichts dran an dem Gerät.

Ich würde sagen Glück gehabt, kommt bestimmt auf den Aufprallwinkel an. Bei mir war es halbe Betthöhe, ca. 10 cm, vielleicht ein bisschen mehr. Aber so ist es halt, es passiert immer das was nicht passieren soll :(
 
und wie stellst du dir das mit dem zurück senden an Amazon vor? das geht nicht mehr nachdem es einmal beschädigt wurde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sollte euer GN gerootet sein würde ich bei w-support auf passen....

Da die Level 3 Reparaturen für Samsung machen ist da ganz schnell die Garantie weg :glare:.... bedeutet egal wo du es hinschickst oder über wen du es einschickst wenn es eine Level3 Rep wird landet es dort ...

Ansonsten spricht nichts gegen diese Firma... :biggrin:

Und noch was... das kann dir bei jedem Smartphone passieren das es unglücklich aufkommt und kaputt geht.. dafür kann dein armes GN nichts. Von daher kann ich es persönlich nicht verstehen das du es deswegen wieder zurück schicken willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:
Von daher kann ich es persönlich nicht verstehen das du es deswegen wieder zurück schicken willst...

Das stimmt ja nicht, er hatte ja schon geschrieben, daß er es zurückschicken wollte UND DANN ist es runtergefallen.;)
 
Ein defektes SGN wird Amazon sicher nicht zurück nehmen.....
 
Mr.D. schrieb:
Ein defektes SGN wird Amazon sicher nicht zurück nehmen.....

Nun, wenn es allerdings repariert ist, ist es doch nicht defekt...

Aber von der Sache her stimmt das, denn unter der IMEI wird glaube ich , auch eine Reparatur gespeichert.
 
ShiWi schrieb:
Habe heute morgen mein Nexus, das heute eigentlich an Amazon zurückgehen sollte fallen gelassen (ca. 10 cm) und dabei ist es natürlich kaputt gegangen.

Noch jemand, der diesen Satz nicht versteht?
Chronologisch:
1. Er will es "morgen" zurückschicken.
2. Es fällt runter
3. Es ist kaputt
4. Er kann es nicht mehr zurückschicken.

Kann doch nicht so schwer sein :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: dbum
Hmm..und wenn es zurück geht und wird wieder verkauft, hat der, der es kauft ein Reparaturgerät ohne es zu wissen. Ich würde das nicht wollen, Du etwa??
Du kannst es ja zurück schicken und dazu schreiben, das es repariert ist, ich denke alles andere verbietet eh der Anstand!!
 
So, ich mache dann hier jetzt doch mal zu... :)

~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: Mandulli, Darkman und the_alien
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
319
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.041
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten