[ROM][ICS] [GT-P75XX] Android 4.0.4 - AOKP - p4 [Milestone 6][08.07.2012]

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
So Flashaxholics:D, gibt mal wieder ein neues ICS-Build auf AOPK-Basis.

Das Build ist nicht von mir, übernehme also auch keine Haftung falls Schäden an Eurem Tab enstehen sollten. Beschwert Euch beim Ersteller:D. Stelle es nur vor.;)

changelog-2.png


Major changes since Milestone 5
  • Removed FB sync
  • Added ability to hide sender and/or message body in notifications (Mms)
  • Added CM9 T-Mobile theme manager
  • Added Sense 4 style Task switcher (you have the option of choosing from stock/web os/sense 4 now)
  • Added ability to play boot sound (disabled by default) -- read instructions in ROM Control > General > Boot sound
  • added delayed ring feature to Phone
  • added Emoji to Mms (enable in Mms settings)
  • added AOKP wallpapers app
  • added USB tether toggle,
  • added AOKP clock widgets
  • added notification counters
  • new boot animation
  • added nav bar widgets (must add nav bar widgets button/long press button in nav bar settings and add some widgets to play with!)
  • added AOKP stats (www.stats.aokp.co) -- you can opt out
  • added bluewall firewall - RC > General UI > Less Notification Sounds -- limits the number of notification sounds an app can play per X seconds, so like 1 GTalk ping/30s, but notifications will still be coming in
  • improved weather code
  • added "copy to clipboard" option in "Share" dialogs throughout Android
  • added hardware info in about screen
  • added new music layout to lockscreen (you can choose between old and new)
  • added nfc toggle
  • added nfc polling settings (Settings > More > NFC polling mode)
  • made lockscreen weather prettier
  • fixed DRM issues
There has been TONS of more stuff than this added. It's really difficult to find all the differences... here is a FULL list of commits that have entered our code base since Milestone 5. There are a lot of changes.

Here is a list of changes since build 40. They are mostly bug fixes.
installation-1.png


  • MAKE A NANDROID
  • wipe/factory reset! especially if coming from milestone 5!
  • flash ROM
  • flash Gapps
  • reboot
Link:
- Hier geht es zur Übersicht der aktuellen Version. Klick mich

- gapps 20120429 download
md5....7c524e1e078164f681e0aa6753180b2c


- Hier noch als Gimmick die Hi-Res Bootanimation von Galaxy Nexus. Klick
Diese in /system/media/ als bootanimation.zip

Quelle:XDA


Noob Fragen:

- Noch was zur Ergänzung um die immer wiederkehrenden Fragen ein wenig einzudämmen. Nach nem Fullwipe wird das Tab am PC nie erkannt. Geht in Einstellungen-->Speicher-->3 Punkte oben rechts-->USB Verbindung Pc-->MTP Mediengerät. Dann klappts.

- Des Weiteren, keine Kamera bis es ein offizielles ICS oder die Treiber vorhanden sind.

Da ja immer wieder die Frage nach den fehlenden Apps wie "Gmail" und "YouTube" bei den Gapps auftauchen, stelle ich sie mal hier zur Verfügung. Einfach per Root Expolerer in System/App schmeißen und die richtigen Rechte vergeben. Linke Seite komplett und in der Mitte die Obersten Häkchen setzen. Die Gmail App ist von den Gapps vom 17.03.2012.
Vielleicht reicht auch wenn man sie normal installiert, habs so nicht ausprobiert.
Als Tipp, einfach beide Apps in die Zip(braucht nicht entpackt zu werden, einfach per Winrar aufmachen) der Gapps in den Ordner System/App reinschmeissen, so kann man sie bequem mitflashen und erspart sich die unnötige Arbeit.

Kurze Info zu den YouTube Apps

Sind oder sollten alle Version 3.5.5 sein. HD ist mit allen drei möglich. Bei der 3G Version sogar im 3G Netz. Die V2 ist ne "black themed" Version.

Quelle



Flash-Anleitung:

Egal ob ihr ihr einen Fullwipe gemacht habt oder es nur über die alte Version drüber bügelt, immer die Gapps hinterflashen!! Sonst klappts mit Google und Co. nicht.;)

Wie mache ich einen kompletten Fullwipe?

Bei nem Fullwipe bitte immer Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System im Recovery ausführen. Und bitte vorher machen, nachher bringts nicht mehr viel.:winki:


Welche ist die richtige Version für mein Tab?

Da scheinbar nicht für jeden sofort ersichtlich ist, welche Version man für sein eigenes Tab auswählen sollte, füge ich es mit an.

- P4 --> für alle 7500/7501(oder 10.1N) also 3G und WiFi

- P4WiFi--> für alle 7510/7511(oder 10.1N) nur WLAN Variante.



Edit: OP geupdatet(09.07.2012)
 

Anhänge

  • Gmail.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 829
  • Google_Play_3.5.19.apk
    3,8 MB · Aufrufe: 481
  • YouTube_3.5.5.apk
    3,7 MB · Aufrufe: 432
  • YouTube_3.5.5_3G.apk
    3,7 MB · Aufrufe: 513
  • YouTube3.5.5v2.apk
    2,6 MB · Aufrufe: 446
  • Google_Play_Store_3.7.13.apk
    5,1 MB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomkat, yanardag, adler250 und 3 andere
Muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen. Gibt mittlerweile nen neues Build vom 08-02-2012. Da es dieses Build nun auch als 3G Version gibt poste ich es nochmal.
Ihr müsst aber aufpassen was ihr euch hier runterladet. Denn es muss die P4 Version sein. Aber nur die P4, denn die ist für 3G. Die Anderen sind für Wifi oder 4G.
Habs mir eben installiert und funzt ganz gut. Allerdings sind die Homecreens alle wech. Müssen also neu angepasst werden. Die Gapps einfach hinterherflashen. Hab die von mabalito genommen. Mit den neuen 4.0.4er könnte es auch funzen, hatte aber keinen Bock aufn Full Wipe.:)

Hier gehts zum Thread
 
Hab nach full Wipe die P4 Version und GAPPS 4.0.4 (selbes Repo) installiert.
Soweit OK, aber
- APN musste manuell angelegt werden --> danach 3G OK
- immer noch kein TTS weder über Google (FC) noch Pico
- VoiceSearch geht direkt --> kein Flashen der 3.2 Version notwendig !

Hatte mit der neuen 7500er Kang Version (mabalito) zuvor massive Wakelock Probleme mit Battery drain (obwohl kaum Apps installiert, da ja auch gewiped)
Mal sehen wie es mit dieser Version geht, ROM Control sieht ja mal nicht schlecht aus :)
 
Hallo :)
Ich bin mit diesem Rom sehr sehr zufrieden. Läuft bei mir etwas besser als das andere ics Rom. Dort hatte, wie bereits geschrieben, etwas Probleme mit wlan Aussetzer, bei diesem habe ich die wlan Aussetzer nich mehr :)

Voll und ganz zufrieden....

Lg

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk
 
So neues Build verfügbar. Hier mal ein mehr oder weniger Changelog. Neue Gapps sind auch verfügbar.

Build 23
posted 8 hours ago by Roman Birg
Ahoy! A new build arives. New Gapps are available. No wipe required!

Some cool new things with this release!
Added a quick-torch! (Enable in RC > Lockscreen first!)
While your phone screen is off, you can long-press the power button and the torch will automagically turn on. Let go and it will turn off
Zaphod-Beeble is the man behind this one, thank him.
Added end call button to notification bar while in call (Also Zaphod-Beeble!)
Added ability to add ROM Control shortcuts to your desktop (Long press desktop > Shortcuts)
Power Menu should update instantly now with the options of your choosing (sometimes it did not update instantly)
Updated scrolling-cache code
Should've fixed clock not updating for realz this time.
Fixed weather location not being checked properly in RC
tablets: Added weather display
tablets: Added clock options
tablets: should display "Reboot tablet" now instead of phone
tablets: enabled more keys on keyboard

Link Build 23

Wichtig, P4 wieder für 3Gler:winki:

Quelle
 
p4 build23 + GAPPS vom 12.02

- GoogleTTS funktioniert ! (erstmals seit ich ICS auf dem Tab habe)
- Wetter Anzeige geht nicht, habs in den ROM Settings eingeschalten aber keine Anzeige
- der Rest wie bisher OK
 
Kleiner Nachtrag. Wenn ihr die Gapps auf seiner Seite mit flashed, müsst ihr ein Full Wipe machen. Zumindest wenn ihr sie nicht schon vorher drauf hattet. Mir ist es nämlich passiert, hatte nicht gesehen das die Gapps vom 4.0.4er sind. Da MUSS ein Full Wipe gemacht werden.:winki:
 
Mal eine blöde Frage: Wie gut ist die ROM? Was klappt und was nicht? Und wie bekomme ich das ROM drauf und wie fkt. Updates??? Sorry - bin neu in der MAterie...
 
Für mich das Beste bis dato. Ist aber ne Pre-Alpha, also alles geht noch nicht. Wenn Dir Kamera lieb ist musste auf HC bleiben.:winki:

Zuerst musste Dein Tab rooten. Gibt hier ne Anleitung, dann Revcovery flashen, am einfachsten per ROM Manager aussem Markt. Die freie Version reicht.
Dann das ROM runterladen und die Gapps auch. Ins Recovery(Tab aus und dann Vol down festhalten und dann Power drücken, anschließend bei Auswahl 2er Männchen nochmal Vol Down um nach links zu kommen, dann Vol Up um zu bestätigen. Schon biste im Recovery:winki:)und ein Nandroid Backup machen, ganz wichtig falls du Mist machst.
Dann Wipe Data/Factory Reset und Wipe Cache sowie Wipe Dalvik Cache(sollte unter Tweaks oder so sein). Dann per Install from SD Card erst das ROM und anschliessend die Gapps hinterher flashen. Reboot und komplett inbetriebnehmen.
Nach dem Roooten würde ich mir vielleicht noch Titanium Backup aussem Markt runterladen und die Apps mit Settings sichern. Google stellt die runtergeladenen Apps aber auch wieder her nur die Daten halt nicht. Steht hier im Forum aber alles zu genüge. Einfach mal suchen.
 
Ich hab verschiedene Download-Links gefunden - welcher Link ist der aktuelleste???

3g klappt auch nicht, oder???

Wie läuft die Version? Stabil?
 
Hier sind die aktuellen Builds (Downloads) - derzeit build 23 mit GAPPS v. 12.02.2012 inkl. Mirrors
p4 = 3G Version

3G klappt sehr gut, habe selber eine BOB Karte (A1 Netz) drinnen, musste aber APN Settings manuell eingeben

Die Version ist sehr stabil, Akku Laufzeit sehr gut, falls eine App zieht kann man sie mit BetterBatteryStats isolieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
aquillum schrieb:
musste aber APN Settings manuell eingeben

Jo musste ich nach dem Fullwipe auch machen. Da ists "mabalitos" Version kundenfreundlicher.:winki: Aber fürs nächste mal sollte wir gewappnet sein. Sofern nicht die 4.0.5er Gapps kommen.:)
 
Was ist denn dar Unterschied zu anderen Kang-Roms? Und wie klappt das Update? Ota oder manuelle Installation?
 
Hier werden ein paar Features des ROM's angeführt. Ausserdem kann in den Settings über ein Tool das Aussehen verändert sowie zusätzliche Funktionen aktiviert werden.

Habe das ROM selbst erst seit v22, möchte aber dabei bleiben da es für mich stabil läuft.

Update bisher manuell "drüber", wenn sich an den GAPPS nichts ändert (der Dev weist darauf hin) muss nicht full gewiped werden, nur cache/dalvik.
 
So' habe jetzt die open kang drauf. Laeuft sehr gut. Booten hat aber lNge gedauert - vll nur beim ersten mal so. Aber es fehlt ein music app. Wo bekomme ich das google music app her?
 
T-Ray schrieb:
So' habe jetzt die open kang drauf. Laeuft sehr gut. Booten hat aber lNge gedauert - vll nur beim ersten mal so. Aber es fehlt ein music app. Wo bekomme ich das google music app her?

Du suchst einfach in Google nach "Google Music apk download" und installierst die App in der neuesten Version dann manuell.
 
Hi,

ich hab heute versucht diese Kang Version auf mein Tab zu flashen. leider hatte ich wohl ein sehr altes cwm recovery (3 oder so) drauf. nun geht das boot logo einfach nicht mehr weg. hab jetzt recovery 4 drauf aber da ist das selbe. version 5 finde ich leider nicht.

gibts es eine möglichkeit ics per odin zu flashen? leider komme ich ja jetzt gar nicht mehr auf den speicher des tabs, da es ja nicht mehr komplett bootet.
 
Hab die 24er jetzt drauf. Fehlt da die Mgl. 3g zu nutzen? Bei der 23er ging es....
 
Jo sieht so aus als wenn 3G nicht mit implementiert wurde. Warte auf die nächste Version oder ein Mini-Update. So kann ichs auf jeden Fall nicht gebrauchen.:thumbdn:

Das wäre auf jeden Fall der Changelog gewesen.

  • Added lockscreen wallpapers
    It seems that there is an interesting bug with Lockscreen wallpapers. Every once in a blue moon, your device may do a 'soft-reboot'. I can go into the technical details of why this happens, but basically it comes down to displaying a large 'picture' and Java/Android not correctly cleaning up the references to it, thus creating a memory leak. This is extremely rare it happens, and I've only noticed it happen while the device is NOT being used. If you're concerned, please just remove the lockscreen wallpaper and it will never happen to you. I'm trying to find a way to make this 100% stable.
  • Added torch toggle to power menu
  • Added airplane mode toggle to power menu
  • Added 'about' page in ROM Control
  • Addd new LCD density wizard to help keep your device from being 'not supported' by certain market apps
  • fixed music widget on octo lock
  • fixed reboots happening when trying to show power dialog more than once
  • fixed notification-unlink logic (won't toch other sound-volumes now)
  • fixed MTP devices not being recognized by default (Gnex, etc)
  • I believe that's it!
  • toro: removed SDM.apk
Zum Download gehts hier.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.478
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.453
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.731
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten