Vorteile von CM7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheKonni14

TheKonni14

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi erstmal,

ich habe bereits die sufu benutzt und habe nicht viel rausgefunden...
Nun..was bringt cyanogenmod? was hat die Custom Rom für funktionen und warum gibt es so viele 7ner versionen?:confused:

Danke schöön :D :scared:
 
Dickedi Moinsen.

Die Cyanogen Roms sind komplett eigenständige Roms, die auf Grund des offenen Quellcodes von Android entwickelt werden. Die meisten anderen CustomRoms sind einfach “nur“ bearbeitete Stock Roms.
Der Vorteil vom CM ist, das man so viele Einstellmöglichkeiten hat und die Performance jede andere Rom überbietet (meine Meinung). Muss man einfach mal getestet haben und sich die Zeit dafür nehmen, alles richtig einzustellen.

Und es gibt einmal die offiziellen Versionen vom CM Team und dann noch eine Vielzahl an Inoffiziellen. Die Offizielle ist zwar schon länger angekündigt, aber bisher noch nicht erschienen.
Die inoffiziellen Versionen sind halt von Leuten entwickelt wurden, die nicht zum CM Team gehören. Wobei die meisten (oder alle) auf den Kang Build basieren und, wie die meisten Custom Roms, nur im Aussehen oder der Ausstattung modifiziert wurden.
Ich hoffe das reicht erstmal und denke das hier die anderen noch was dazu schreiben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: TheKonni14 und Ace Nutzer
CyanogenMod

CyanogenMod | Android Community Rom based on Gingerbread

Einfach mal Google bemuehen, anstatt die Leute hier die Information zusammen tragen zu lassen, die schon oefters geschrieben steht. Ich weiss dass es einfacher ist einfach nen Thread zu erstellen, aber du haettest dir die Fragen auch selbst beantworten koennen!
 
Danke erstmal ;)

@Jangrie ich habe GOOGLE benutzt fals du es nicht gelesen hast: ich habe bereits die sufu benutzt und habe nicht viel rausgefunden... ;)
Sufu=Suchfunktion :D

Aber trotzdem danke :)
 
Achja noch ne frage: Wie genau installiere ich 7.0.1 oder 7.0.2? Überall wird es anders erklärt.. mal mit CWM dann ohne aber hat jemand eine GUTE seite dafür?
(Am besten mit downloads)
 
Gleich mach ich hier dicht....
 
  • Danke
Reaktionen: TheKonni14
Super.. Multiupload lädt bei mir nicht..wurde die damals nicht auch wie megaupload abgeschaltet? :O da sind die meisten downloads von: cm-7.1.0-RC1-Cooper-KANG-10.10.11-Grif_07.zip
 
Dieses "ich habe die SuFu benutzt und nichts gefunden" einfach zu schnell gesagt..merkt man immer wieder. Denn alleine, wenn du Cyanogenmod eingibst bekommst du 13.600.000 Seiten..und auch wenn keine Definition auf der 1. Seite stehen WÜRDE, rechtfertigt es nicht nen Thread zu öffnen mit ner Frage die du auf millionen anderer Seiten lesen kannst ;>

Und ganz ehrlich..du fragst in einem der führenden deutschen Androidforen, was die Aktivität und Kompetenz nach einer guten Seite für CM7 Tutorials?!?!
Ganz offensichtlich hast du die SuFu nicht benutzt, sonst hättest du die gefunden!
 
DaBigFreak schrieb:
Gleich mach ich hier dicht....

Ich mach jetzt dicht ;)

Links wurden gegeben, die Suche/Google spuckt genug brauchbares aus und im Custom ROM und Anleitungen Bereich stechen die relevanten Threads auch ohne Sufu ins Auge.
Ich tausche das Silbertablet mal gegen Eigeninitiative.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak und Frigo2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • akkressiv
Antworten
4
Aufrufe
1.200
akkressiv
A
M
Antworten
10
Aufrufe
1.896
mYre
M
MotoGP
Antworten
3
Aufrufe
5.588
Hatshipuh
Hatshipuh
Zurück
Oben Unten