[ROM] X3 ICS CM7 [teammat3] (16.02.2012)

kufleisch schrieb:
@sesselathlet @OnkelLenz

Schaut mal, ob in der Datei build.prop (Ordner system) die folgende Zeile steht:
ro.tethering.kb_disconnect=1

Wenn nein, reinschreiben. Das hat zumindest bei anderen ROMS das Problem mit dem W-Lan Hotspot gelöst.

Hi,

habe die Datei entsprechend geändert. Nun erscheint auf meinem Handy "Aktivierung" wenn ich das Häckchen bei Mobiler Wlan-Hotspot setze, mein Tablet erkennt das Wlan als AndroidAP, jedoch klappt die Verbindung nicht. Es bleibt beim Abrufen der IP-Adresse, hat noch jemand eine Idee,woran es liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
silver surfer
 
Hmmm..bei mir klappt auch soweit alles, nur das jetzt nach der PIN eingabe nochmal extra kommt "PIN zur Entsperrung des Sim-Netzwerks" eingeben. Hab schon gesucht und gegoogelt, aber ne richtige Lösung wie das weg geht hab ich nicht.
Geht das noch jemand so?
 
MorphX schrieb:
Und btw. das transparente Benachrichtigungsfenster geht ja mal gar ned. xD

#15ff steht wie das zu fixen geht
 
silver surfer schrieb:
Hi,

Es bleibt beim Abrufen der IP-Adresse, hat noch jemand eine Idee,woran es liegen könnte?

Also das Tablet kriegt sein IP-Adresse vom Ideos, aber das X3 baut keine Internetverbindung auf? Hast Du nach der Änderung das Handy schon neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht die rom :thumbsup::thumbsup:

Hab sie vor einer stunde ungefaer geflasht und bin sehr positiv ueberascht (vorher hatte ich supertoast und benru probiert)

Jetz noch die Statusbar mit #15 zurechtkriegen und habe fertig!! :laugh:
 
Hab mir die ROM gerade mal zum Testen aufgespielt. Ist es normal, dass ich unter Einstellungen immernoch den Punkt "Cyanogenmod" habe? Oder hab ich beim Wipen irgendetwas vergessen ...?
 
Nein die ROM basiert ebenfalls auf CM7.1 glaube ich ;)

Edit: Nach jetzt einigen Tagen muss ich wirklich sagen, die Rom läuft stabil! Akku verhält sich bei mir normal (gov: ondemand 245/600mhz).

Die Spiele laufen alle viel flüssiger als auf der StockRom selbst ohne übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melltuga
Von der Performance und Touch-Fähigkeit gibt es für mich keine wahrnehmbare Veränderung (gegenüber Supertoast/Benru).

Möglicherweise "bessere" Reaktionen könnten auf einige Optimierungen zurück zu führen sein. Unter den Leistungseinstellungen ist z.B. 16-Bit Transparenz standardmäßig aktiviert (Leistung Plus, bei leichten Grafikfehlern (z.B. Google Mail)), Dithering deaktiviert (ebenfalls Leistung Plus). Beides ist auch in anderen CMs einstellbar.

Einen schwächelnden Akku konnte ich jetzt die letzten 24 Std. auch nicht feststellen. Allerdings habe ich bei dieser ROM einiges entfernt und gegen aktuelle Versionen ersetzt, bzw. "liebgewonnene" Apps aus der Supertoast eingefügt (nix gegen Dolphin, aber der Std. Browser ist mir lieber), PlayerPro gegen mein aktuelles Original ersetzt (warum ist der eigentlich dabei?), News & Wetter und noch einiges mehr...


Silverblade schrieb:
Die Spiele laufen alle viel flüssiger als auf der StockRom selbst ohne übertakten.
Welche denn genau?
 
Also als ich den Player pro das erste mal geöffnet habe. Stand dort Cracked by... Also ich vermute das diese APK nicht auf ganz legalem Wege in die Rom kam.
 
War mir auch nicht ganz koscher...

̶F̶̶u̶̶n̶̶k̶̶t̶̶i̶̶o̶̶n̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶T̶̶u̶̶n̶̶e̶̶I̶̶n̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶j̶̶e̶̶m̶̶a̶̶n̶̶d̶̶e̶̶m̶̶?̶

Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Teammat3 bereits wegen PlayerPro angeschrieben, war sicherlich ein versehen, hoffe er ändert es! App einfach mit dem root explorer löschen!

Könnte jemand die aktuelle PlayerPro deodexed für diese ROM bereitstellen?
 
kufleisch schrieb:
Also das Tablet kriegt sein IP-Adresse vom Ideos, aber das X3 baut keine Internetverbindung auf? Hast Du nach der Änderung das Handy schon neu gestartet?

Habe eben mal einen Versuch mit meinem Win7-PC unternommen. Kann mich mit dem Netzwerk verbinden, aber das X3 erhält keine Internetverbindung. Habe es bereits zwei mal neu gestartet, ohne das sich was ändert.

Viele Grüße
silver surfer
 
Silverblade schrieb:
Ich hab Teammat3 bereits wegen PlayerPro angeschrieben, war sicherlich ein versehen, hoffe er ändert es! App einfach mit dem root explorer löschen!

Könnte jemand die aktuelle PlayerPro deodexed für diese ROM bereitstellen?

warum sollte das ein versehen sein?
das ding kostet in der vollversion und ich glaube kaum, dass es der playerpro in irgendeiner weise legal in eine custom rom schafft...^^
 
hab doch ein Problem mit diesem ROM:

Wann ich WLAN aktiviere, kommt Fehlermeldung "Tut uns leid!" Anwendung Einstellungen (in Prozess com.android.settings) reagiert nicht und findet er kein Netzwerk obwohl welche in der Nähe sind.
 
EliteHunting123 schrieb:
hab doch ein Problem mit diesem ROM:

Wann ich WLAN aktiviere, kommt Fehlermeldung "Tut uns leid!" Anwendung Einstellungen (in Prozess com.android.settings) reagiert nicht und findet er kein Netzwerk obwohl welche in der Nähe sind.

Also ich habe keines mit dem WLAN, es verbindet sich sogar fixer als die Stock Rom.

Hast du irgendwelche Apps installiert? Evtl nochmal Wipen?
 
Vor paar Minuten habe ich die Bildschirm sperre aktiviert aber dan wollte ich das Handy wieder in betrieb nehmen dabei musste ich festellen das dass System gecrasht war woran liegt es ???!!
 
Kommt drauf an ob es mehr als 1x vorkommt. Bei mir läuft immer noch alles stabil.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
xxcaptaincockxx schrieb:
Vor paar Minuten habe ich die Bildschirm sperre aktiviert aber dan wollte ich das Handy wieder in betrieb nehmen dabei musste ich festellen das dass System gecrasht war woran liegt es ???!!

Ging mir genauso...es blieb alles dunkel...da half nur noch Akku raus und neu starten. Ich machs auch wieder runter..diese hellblaue Schrift /Farben mag ich nich so
 
Trotz allem bin ich auch wieder zurück zur Stock-Rom. Das blau gefällt mir ebenfalls nicht, die Statusleiste ebenfalls nicht.
Mir gefällt die Statusleiste der StockRom sehr gut und auch die apps die zur Stock Rom gehören nutze ich. Sind in dieser leider nicht mit drin und die originalen bekommt man nur mit Mühe installiert, wenn überhaupt.
 
Ich habe festgestellt, dass der Sound über die Kopfhörer extrem schlecht ist... klingt irgendwie völlig verzerrt...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.385
schnueppi
schnueppi
N
Antworten
17
Aufrufe
5.107
fenie
F
Zurück
Oben Unten