Win Anwendungen / Exe.Datein unter Android ?

D

DasPrimeSollEsSein

Neues Mitglied
2
Ich hoffe natürlich das euch diese Frage nicht nervt
*weiß ja nicht wie oft sie bereits gestellt wurde*.
Nur leider hat die SuFu nicht so sehr geholfen, ähnliche Themen gibt es nur verliefen diese meistens im nichts. Daher stell ich sie einfach mal:

Gibt es die Möglichkeit "Windows" Anwendunngen unter Android laufen zu lassen?

Es dreht sich bei mir darum, ich arbeite nur Nachts. Weil ich sehr viele Pausen habe "Diensthundeführer" und man sich ja schließlich beschäftigen muss um nicht einzuschlafen, wollte ich mir die Zeit mit Makern und co vertreiben. Ich bin ein großer Fan vom RPG Maker, kann ich diesen irgendwie zum laufen bringen ?

System Requirements
systemx.jpg
 
Nein
 
matze1976 schrieb:
This.

Android basiert auf Linux, mit Win Anwendungen kann es nix anfangen (mit normalen Paketen für Linux Distros auch nicht).
Einzige Möglichkeit (derzeit...evtl. kommt ja mal sowas wie VirtualPC für Android) wäre es einen Win-PC über diverse Apps fernzusteuern (Splashtop ist beim Prime dabei, VNC, LogMeIn,....), dazu müsstest du aber einen PC im Netzwerk oder übers Internet laufen haben den du fernsteuern kannst, ist auch eher nicht soo das wahre (und langsam, zumindest übers Internet).

Es wird spekuliert ob Win 8 irgendwann mal aufm Prime läuft...verlassen würd ich mich aber nicht drauf (auch nicht darauf ob der RPG Maker auf Win8 läuft )

Aber zum Zeitvertreib gibts für Android mehr als genug Apps/Spiele ;)

Mfg, Christian
 
  • Danke
Reaktionen: DasPrimeSollEsSein
Okay, danke für die schnelle HILFE!
 
sceada schrieb:
This.
Es wird spekuliert ob Win 8 irgendwann mal aufm Prime läuft...verlassen würd ich mich aber nicht drauf (auch nicht darauf ob der RPG Maker auf Win8 läuft )

Auch wenn Windows für ARM raus kommt werden trotzdem nur die wenigsten Programme ohne weiteres laufen. Es müssen alle für die ARM Prozessoren neu kompiliert und angepasst werden, außer vielleicht .Net Programme.
 
Schade, bedeutet dann wohl auch das es nicht möglich ist die *schönen* alten Pc Games wie Day of the Tentagle, MonkeyIsland & Heroes3 zum laufen zu bringen :( oder kann man Spiele importieren ? (Meine jetzt keine SNES Spiele oder ähnl mit Emulatoren)
 
Für LucasArts Adventures gibts ScummVM im Market, die Bedienung ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
 
DasPrimeSollEsSein schrieb:
Schade, bedeutet dann wohl auch das es nicht möglich ist die *schönen* alten Pc Games wie Day of the Tentagle, MonkeyIsland & Heroes3 zum laufen zu bringen :( oder kann man Spiele importieren ? (Meine jetzt keine SNES Spiele oder ähnl mit Emulatoren)

Ich habs selber noch nicht getestet, aber es gibt einen ScummVM Emulator mit dem man wohl MonkeyIsland und Day of the Tentacle spielen kann.
Ansonsten gibts anscheinend noch DosBox portierungen ebenfalls für so "alte" Spiele, aber wieder, ich habs noch nie getestet....kA ob/wie gut das aufm Prime läuft ;)

Mfg, Christian
 
Auf die SmummVM Seite bin ich ebend bereits getroffen *aber DANKE

Leider fehlen da einige mir *persönlich* wichtigen Spiele, wie SWAT2.
Ich hoffe das ich dazu noch etwas finde, wird ja bestimmt eine möglichkeit geben, wenn man schon SNES,PSX und Konsorten auf einem Tablet Pc spielen kann. Wundere mich das es so wenig dazu im Netz zu finden gibt, ich werd doch nicht der einzige sein der mal auf Retro*PC*Games steht.
 

Ähnliche Themen

F
  • fightingfalcon23
Antworten
2
Aufrufe
2.610
fightingfalcon23
F
T
Antworten
1
Aufrufe
2.756
theMario
T
L
  • laserpointer
Antworten
2
Aufrufe
1.109
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten