CPU Takt mit SetCPU

henge

henge

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Hallo allerseits!

Ich habe mir gerade die XDA Version von SetCPU installiert, und bin jetzt ein wenig verwirrt. Hier im Forum habe ich öfters von Einstellungen wie 600/1000 oder auch 300/1000 gelesen. Bei SetCPU steht oben in der Mitte eine Zahl, die ich als aktuelle Geschwindigkeit interpretiere. Aber solange ich nicht 1000/1000 oder den Governor auf "performance" stelle, steht da oben immer 800 MHz. (In beiden besagten Fällen steht dort dann 1000 MHz.) Kann das A1 überhaupt langsamer als 800 takten? Ist das bei euch auch so?
 
Also bei mir steht 600 MHz. Also das niedrigste von mir.

Allerdings wenn ich frisch in SetCPU reingehe, dann steht ganz kurz 1000 MHz dort.

Was dann heißt, dass er sich in der App dann heruntertaktet, wenn es nichts weiter zu tun hat.


Und das ist ja auch Sinn und Zweck. Im Leerlauf soll es in meinem Fall mit 600 MHz laufen, und bei Beanspruchung dann mit 1000 MHz.


Das sollte bei dir dann also ähnlich sein.
 
Oh, da hatte ich nicht richtig mitgedacht. Als ich das vorhin probiert hatte, war das USB Kabel angestöpselt. Im Netzbetrieb taktet er anscheinend immer mit min. 800 MHz. Jetzt im Akkubetrieb verhält sich alles so, wie es gedacht war.
Danke für die Antwort!
 
henge schrieb:
Im Netzbetrieb taktet er anscheinend immer mit min. 800 MHz.

Schon mal die Profile von SetCPU angeschaut, vielleicht gibt es dort eines welches bei Netzbetrieb fest auf die 800MHz schaltet?
 
Ne, unter Profiles steht nix weiter, und bei: 'enable' ist auch kein haken gesetzt.
 
Dann erstelle dir doch einfach ein neues Profil für "charging".
 
Bin auch gerade am testen, welche Profile man sich anlegen sollte.

Gibt es dazu irgendwo einen Empfehlungsthread?


Ansonsten was bedeutet denn das Profil "in call"? Dazu findet man hier unter 3. Profiles nämlich (noch?) nichts. Ist das das Profil, das man nutzt, wenn das Tablet Gas geben muss?
 
MountainKing schrieb:
Ansonsten was bedeutet denn das Profil "in call"?
Rein vom Namen her würde ich vermuten das dieses Profil für Smartphones gedacht ist wenn diese eben einen Anruf erhalten/durchführen !?
 
wenn du auf der ersten seite bei scaling den punkt performace einstellst, dann ist da tab immer auf 1000 mhz.
 

Ähnliche Themen

123knarf
  • 123knarf
Antworten
1
Aufrufe
2.584
bhf
bhf
R
  • realgokart
Antworten
18
Aufrufe
2.285
realgokart
R
R
Antworten
1
Aufrufe
5.023
DasDingAusDemSumpf
DasDingAusDemSumpf
Zurück
Oben Unten