benötigtes monatliches Datenvolumen? / Beenden eines Programms

P

pepo

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal.. Bin ganz neu hier im Forum. Muss sagen, dass ich das Google-Handy nach schon einem Tag richtig lieb gewonnen hab :D


Also die paar fragen:
Ich habe wenig Internetdatenguthaben: Wieviel habt ihr ca. "Datenverlust" im Monat? Verbrauch ich viel wenn ich surfe, oder in einem Messenger bin?

man kann nie richtig ein Programm zumachen, außer man drückt den "HAUS" Knopf, dann kommt man zum Desktop zurück.. ist es dann geschlossen?

Im Browser ist ja das selbe.. Angeblich ist google.at immer geöffnet :confused::confused::confused: eigenartig...


& gibt es Software die man sich auch am PC runterladen kann? Ev. neuere Versionen?


Vielen Dank & lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viele programme bieten über den menü knopf eine beenden funktion

wenns sowas nicht gibt, dann bleiben die programme offen, bis sie vom android selbst geschlossen werden, weil es speicher braucht.
 
aha ok und die andren fragen?:p
 
wieviel habts ihr ca. datenverlust im monat? verbrauch ich viel wenn ich surfe, oder in einem messenger bin?

----------------------------------------

Woher soll ich denn einen Datenverlust haben? Solange ich meine Daten speichere, kann ich sie nicht verlieren?

Wenn du surfst, verbrauchst du soviel Datenvolumen, wie die Seite aufweist, die du besuchen möchtest.
Guckst du viele Videos auf Youtube -> viele Daten -> viel Verbrauch
Benutzt du nur Mal google -> wenig verbrauch.
Messenger das gleiche, sind ja alles nur kurze Texte.
 
öhm das weiß ich ja schon alles.. aber was ist, wenn ich nix mache, wenn ich einfach nur sms schreibe, der macht ja auch im hintergrund updates..

Und nimmt mir das viel weg? das war meine eigentliche frage
 
pepo schrieb:
Also die paar Fragen:
Ich habe wenig Internetdatenguthaben: Wieviel habt ihr ca. "Datenverlust" im Monat? Verbrauch ich viel wenn ich surfe, oder in einem Messenger bin?

Ich hatte mit APNDroid die ersten zwei Monate etwa 10 MB Internet auf meiner Rechnung.

Seither setze ich das Google Handy für fast alles ein. Zwischendurch war mein Datenverbrauch bei ca. 100 MB eingependelt. Letzten Monat hatte ich 300 MB und diesen Monat habe bereits 500 MB gebraucht.

Es kommt immer auf die Nutzung an. Obwohl sich das Telefon immer mit dem Internet verbinden möchte, kommst du dank APNDroid auch fast komplett ohne Guthaben aus.

pepo schrieb:
man kann nie richtig ein Programm zumachen, außer man drückt den "HAUS" knopf, dann kommt man zum Desktop zurück.. ist es dann geschlossen?

Es ist noch offen, aber es schläft. Es lädt also nicht weiter, rechnet nicht weiter etc. Wenn ein Programm dies trotzdem tut, sollte es sich in der Notification Bar (Links Oben) melden, dass es im Hintergrund arbeitet. (Z.B. der MSN Client, der YouTube-Uploader oder beim Installieren von Programmen aus dem Market kannst du das beobachten)


pepo schrieb:
& gibt es Software die man sich auch am PC runterladen kann? Ev. neuere Versionen?

Ich verstehe nicht was du meinst...
 
Also danke Autarkis

ich glaube das APNdroid ist eine plichtsoftware.. Ich sehe es oben stehen, dass es OFF ist, also er ist nicht im internet.. das find ich gut, weil ich nur 100 mb für mein g1 hab :-S (bin noch schüler, mehr geht ned, vom geldbörsl)


Ja und zu meiner letzten frage, die du ned so ganz verstanden hast:
gibt es einen androidmarket, wo man sich die ganzen daten auch über den pc runterladen kann? also z.b. ein riesiges pack, mit kompletter androidsoftware?
 
Also die neuen Android Updates finden sich meistens kurz nachdem sie rausgebracht wurden auch hier im Forum zum runterladen, sodass man dieses manuell installieren kann.

T-Mobile verschickt die neuen Updates jedoch auch nach und nach Over the air, also über das Handynetz, wodurch natürlich Tarffic entsteht. (Je nach Updategröße so zwischen ~20 und 45 MB)

Wenn man das Update also nicht Over the Air kommen sollen muss man schnell zusehen, dass man das Update manuell installiert, da es sonst automatich über das Handynetz kommt und so das Datenvolumen schnell verbraucht sein kann.
 
pepo schrieb:
Ja und zu meiner letzten frage, die du ned so ganz verstanden hast:
gibt es einen androidmarket, wo man sich die ganzen daten auch über den pc runterladen kann? also z.b. ein riesiges pack, mit kompletter androidsoftware?

Nein, offiziell nicht. Und in Deutschland/USA/Österreich geht inoffiziell so schnell in illegal über dass ich zum Schutz des Forums besser nichts mehr sage.

Hast du eine einzelne .apk -Datei aber mal runtergeladen kannst du sie mit dem Programm ApkInstaller oder AppManager installieren.
 
hey.. ich brauch eine installdatei? weil ich habe schon daten vom pc aufs handy gegeben.. habs in keinen ordner gegeben, sondern einfach nur rein. Was für eine software bräucht ich jetzt?


danke darweil für die ganze fragen ;-)
 
pepo schrieb:
hey.. ich brauch eine installdatei? weil ich habe schon daten vom pc aufs handy gegeben.. habs in keinen ordner gegeben, sondern einfach nur rein. Was für eine software bräucht ich jetzt?

Missverständnis!

Android Firmware wird automatisch ohne Market upgegradet.

Der Market enthält Apps, die nicht zum Android-Betriebssystem gehören.

Die Firmware wird von T-Mobile gepusht.

Die Apps muss man im Normalfall einzeln vom Market laden und installieren.

Hat man das mal getan, kann man sie auf SD-Karte sichern und mit APK-Installer ohne Datenübertragung und ohne Market wenn nötig neu installieren.

Nun klar?
 
also es tut ma uur leid:D aber ich bin behindert ^^

Wenn ich auf ein ericsson spiele draufgeb, kann ich sie übers handy installieren.. aber wie genau geht das jetzt bei unsren handys:-D

Also ich hab jetzt schon software oben, sehs am handy aber nicht.. sollte er das automatisch machen?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias Claren
Antworten
6
Aufrufe
1.613
winne
W
E
  • EveLMarroW
Antworten
2
Aufrufe
1.308
norbert
norbert
H
Antworten
5
Aufrufe
1.069
eelay
E
Zurück
Oben Unten