Probleme nach Firmware Update :mad:

G

GTA

Erfahrenes Mitglied
200
Ich habe mir heute auf mein Samsung Galaxy Note das neue Firmware Update geladen, welches angeblich die performance verbessern soll und die Akkulaufzeit verlängern soll... Toll dachte ich... Seit dem Update braucht das Handy länger zum hochfahren Mikroruckler gibt es immernoch und Zelda Majoras Mask auf dem N64oid läuft nicht mehr ruckelfrei.
Das schlimmste für mich ist jedoch das die Tastatur mehr zeichen bekommen hat und dadurch kleiner geworden ist. Jetzt vertippe ich mich andauernd!

Kann ich das Update loswerden oder zumindest die alte Tastatur wiederbekommen?? Oder muss ich auf ICS warten? Wenn ich pech hab ist da sie Tastatur dann auch so blöd.

Dazu eine Frage beim umstieg später auf ICS werden alle daten vernichtet?
 
Um welche Firmware geht es überhaupt? Jeder ProductCode hat ja ein anderes "neues Firmwareupdate".
 
Verstehe ich nicht.
Bin newbie.
 
Bitte keine Doppelposts. Man kann seine Beiträge editieren.

Sieh in die FAQ. Dort steht, wie man eine Frage stellt, welche Informationen man angeben sollte und wie man sie herausfindet, u.a. Firmwareversion und Productcode.
 
GTA schrieb:
Ich weiß nur das ich einen großen Fehler gemacht habe und immernoch Android 2.3.6 installiert habe.

Die 2.3.6 ist die aktuellste Android Version für das Note ;)

Siehe mal unter Einstellungen -> Telefoninfo nach was da steht bei Basisbandversion:
Wenn da am Ende XXLA4 steht hast Du die neueste Firmware drauf.
 
Es gibt aber mindestens 2 Versionen mit 2.3.6. Österreichische Geräte sind noch nicht auf LA4, sondern immer noch bei KKA.
 
N7000XXLA4 ...
Mit dieser Tastatur komme ich nicht klar das ist einer der Gründe warum ich mir ein Note gekauft habe und jetzt das. Das Update hat nichts verbessert eher alles ein wenig verschlechtert!
 
Jetzt wo du weißt, dass es Version LA4 ist: Hast du dir den Thread zur LA4 mal angesehen und dir dort gesammelten Tipps angewendet?
 
Also Du hast die neueste Firmware installiert.

Ich fand die alte Tastatur vor den Updates beim Note auch besser da sie größer war. Durch die ständig eingeblendeten Ziffern oben haben sich die Buchstabentasten wieder verkleinert.

Aber da gibt es Alternativen im Market :thumbup:
 
Neue Firmware N7000OXXLA4 (DBT) per Kies und OTA verfügbar [18.01.12] Diesen?

Die Tastatur ist ja nicht alles.... Ist es bei dir auch Langsamer geworden? Also ich habe das Gefühl das sich manche Apps nun langsamer öffnen.
 
Genau dieser Thread, lese Dich da mal ein.
 
Psycholein
Android Experte

Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 68 Danke für 53 Beiträge


icon1.gif
AW: Neue Firmware N7000OXXLA4 (DBT) per Kies verfügbar [18.01.12]
in meinen Augen ein Rückschritt
ruckelt doch nun alles spürbar mehr als vorher, als wenn krampfhaft probiert wird Strom zu sparen

Aber die Meisten reden nur von irgendwelchen geflashten sachenm root und weiß der Teufel was da alles erzählt wird ich verstehe da nur Bahnhof.
 
Um so mehr ein Grund, es zu lesen. Denn sonst wirst du nie erfahren, an welchen Schrauben man drehen kann.
 
Ich moechte meine Software oder sowas aber nicht veraendern.
 
GTA schrieb:
Ich moechte meine Software oder sowas aber nicht veraendern.

Wenn du deine Firmware downgraden willst, wirst dich mit flashen aber beschäftigen müssen. Sonst kann dir hier keiner helfen.
Die Tastatur ist ja sowieso kein Problem. Da gibts etliche gute im Market.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
GTA schrieb:
Ich moechte meine Software oder sowas aber nicht veraendern.
Die Software musst du ja nicht ändern, es reichen ggf. Einstellungen usw. aus. Aber auch das steht im Thread.
 

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.959
user_99
user_99
K
  • klaramus
Antworten
1
Aufrufe
1.749
frank_m
frank_m
K
  • kotixxx
Antworten
3
Aufrufe
949
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten