Probleme mit SD-Karte

N

netjet

Neues Mitglied
0
Hallo! Habe hier ein 80G9 und ein 101G9. Versuche, bei beiden eine 16GB SD-CARD von Memory-Star Class10 zu benutzen. Die eingesteckte Karte wird zwar rechts unten neben der Uhrzeit angezeigt, ist aber in keinem der 4 installierten Datei-Manager zu finden. Habe das neueste Update (78) drauf. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Vg und danke für alle Tipps
 
Hallo,
ich habe eine 101 G9, ist bei mir auch so, habe verschiedene Dateimanager getestet, es wird keine Karte angezeigt. Merkwürdig ist aber, das die Musiktitel im Player angezeigt werden und auch die im Albumordner hinterlegten Cover in der Galerie sind.
 
Seltsames Verhalten: heute früh ging es plötzlich. Habe nichts gemacht außer schlafen :bored: auch nicht neu gestartet. Karte wird jetzt in allen Apps angezeigt. Werde weiter testen!
 
Hab grad noch mal geschaut, im integrierten Dateimanager wird die Karte auch angezeigt, allerdings mit der falschen Größe(oder ist das der freie Speicher??). Aber in den anderen Dateimanagern(ES-Datei-Explorer, TotalCommander, X-plore file manager) existiert die Karte nicht bzw. ist leer(keine Zugriffsrechte?)
 
ich hatte das geiche problem... habe die karte einfach am rechner neu formatiert... dann wieder ins tablet eingesteckt...es neu gestartet..und dann hat alles funktioniert
 
Der Trick ist: Erst das Tablet mit dem Ausschalter kurz ausschalten (nicht runterfahren), dann Karte rein, wieder anschalten und schon gehts. Im laufenden Betrieb klappt es normalerweise nicht.
 
Hi,
ja, das hatte ich auch entdeckt. Allerdings erkennen die Apps die externe SD nicht, z.B. Quickpic und Adobe-Reader.

Will ich Dokumente/Bilder öffnen, die in Ordnern auf der ext. SD liegen, muß ich über den Datei-Manager gehen und diese anklicken, dann bekomme ich die entsprechnden Apps zur Auswahl und sie werden geöffnet.

Bei meinem HTC-Smartphone wird die ext. SD automatisch gescannt.

Kann man das auch beim 101 G9 aktivieren?

Gruß
Gerd
 
Habe das gleiche Probleme mit einem 80 G9 UN nix hilft...
 
Moin!

Ich habe bzw. hatte dieses Problem. Die SD-Card wurde nach einiger Zeit nicht mehr angesprochen, zwar erkannt, aber ich konnte nur noch auswerfen.
Nach einiger Zeit hielt ich dies für ein thermisches Problem und kontaktierte den Archos-Support, der schon sage und schreibe 14 Tage meldete und einen Reparatur-Tausch vorschlugen.

Ich schrieb eingangs "hatte" und jetzt ist es weg. Ich habe "einfach" mein Archos 80 G9 gerootet und die 3.2.80 spezial eingespielt.
Achso, mit dieser Anleitung " https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-root-auf-dem-g9-fuer-windows.190898.html ".

MfG
Fred vom Jupiter
 
Hallo,
das kann aber nicht die Lösung sein. Ich habe das 70b. Auch dort wird die Karte von manchen App nicht erkannt (QuickPic z.B.). Im ES-Datei-Manager erscheint die Karte nur unter "Favoriten".
Im eingebauten Explorer erscheint sie allerdings normal. Ich werde nochmals den Service kontaktieren.

Grüße von
Erich
 
Moin!

Ich betrachte und empfehle es auch nicht als Lösung!

Im Gegenteil, dies sollte nur meine eigene Feststellung darstellen und vielleicht Archos annimieren, das OS zu überarbeiten. Das wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Lösung.
Das Rooten war mein Wunsch und die Feststellung ein für mich positiver Nebeneffekt.

CU
Fred
 
Fred_vom_Jupiter schrieb:
Moin!

Ich betrachte und empfehle es auch nicht als Lösung!

Im Gegenteil, dies sollte nur meine eigene Feststellung darstellen und vielleicht Archos annimieren, das OS zu überarbeiten. Das wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Lösung.
Das Rooten war mein Wunsch und die Feststellung ein für mich positiver Nebeneffekt.

CU
Fred

Es ist gut, dass man verschiedene Wege gehen kann. Ich bin gespannt auf die Antwort des Supports (heut Morgen per Mail kontaktiert).

Gruß von
Erich
 

Ähnliche Themen

1altersack
  • 1altersack
Antworten
0
Aufrufe
997
1altersack
1altersack
F
  • filmus
Antworten
5
Aufrufe
1.274
Sven12
S
wylot
  • wylot
Antworten
7
Aufrufe
2.411
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten