Vom Lockscreen zur ungelesenen SMS dauert voll lange....

B

Buddhakeks

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,
vom Lockscreen zur ungelesenen SMS dauert bei mir voll lange. Der geht erst auf den Homescreen und denn 1,5 sek später in die sms. Is das bei euch auch so?
 
nein
 
Dauert es normal auch nicht ne sekunde bis der Bildschirm angeht wenn ich das handy normal aktiviere?

Jemand ne idee woran das liegt?
 
?? kommt drauf an wie du das meinst? Also von Lockscreen bis zum homedesk. dauert das keine sec. zur sms sofern eine da ist auch nicht, da Pop up. Wenn du das aus dem deepsleep meinst. Also handy erst mal "andippen" das man zum Lockscreen kommt, dann dauert es auch ein klein wenig. Aber das geht ja aus deinen texten nicht hervor was du genau meinst.
 
Ich denke er meint folgendes.
Rotes sms Zeichen auf dem lockscreen. Wenn du dann entsperrt dauert es ca.. 2-3! Sekunden bis die sms geöffnet wird. Ist bei mir auch.

Gesendet mit Tapatalk Samsung Galaxy Note
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhakeks
matrixpro schrieb:
?? kommt drauf an wie du das meinst? Also von Lockscreen bis zum homedesk. dauert das keine sec. zur sms sofern eine da ist auch nicht, da Pop up. Wenn du das aus dem deepsleep meinst. Also handy erst mal "andippen" das man zum Lockscreen kommt, dann dauert es auch ein klein wenig. Aber das geht ja aus deinen texten nicht hervor was du genau meinst.

Popup? Wann genau kommt ein Popup. Bei mir wird die sms in der Statusleiste kurz gezeigt. Mehr nicht. Oder irre ich?

Gesendet mit Tapatalk Samsung Galaxy Note
 
:) Naja nutze Handcent Sms und da kann man nen Popup einstellen über das man dann auch eine "sogenannte" Schnellnachricht senden kann.. also auf Deutsch einfach Antworten kann.
 

Anhänge

  • export_01.jpg
    export_01.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 333
Also das das Gerät aus dem "Schlaf" bis Erscheinen Lockscreen nach Drücken des Home Buttons a bissl braucht, hab ich auch, und ich würd mal schätzen, die selbe zeit brauchts, um vom roten runden SMS Zeichen im Lockscreen auf die SMS zu gelangen...

Meinst das?
 
ja vollkommen normal. ist en bissel träge das ding:D

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhakeks
Aber wir alle hoffen ja stark auf eine deutliche Verbesserung bei 4.0... :)
 
matrixpro schrieb:
:) Naja nutze Handcent Sms und da kann man nen Popup einstellen über das man dann auch eine "sogenannte" Schnellnachricht senden kann.. also auf Deutsch einfach Antworten kann.


Ja ich, wenn du uns jetzt noch verräts, wo genau man das einstellen kann und wie man vermeidet, dass Standard-SMS und Handcent gleichzeitig aktiv sind, dann ist es perfekt.:smile:

Gruß Dr.Note
 
Reicht es da nicht aus, wenn Du Handcent als Standart wählst...???
 
Moin da geht man einfach in den Einstellungen der "nachrichten" also der Standart SMS und dort bei Benachrichtigungen in der Statusleiste anzeigen den Harken raus und gut, und Handcent wie schon geschrieben als Standart wählen und schon wird nur noch Handcent genutzt, wenn man es denn will :)
 
Spiderman schrieb:
Reicht es da nicht aus, wenn Du Handcent als Standart wählst...???

Scheinbar nicht, wenn ich das mache bekomme ich keinen Signalton beim Eingang einer SMS mehr. Es wird auch immer der Eingang einer SMS in beiden Progs angezeigt. :cursing:

Gruß Dr.Note
 
matrixpro schrieb:
Moin da geht man einfach in den Einstellungen der "nachrichten" also der Standart SMS und dort bei Benachrichtigungen in der Statusleiste anzeigen den Harken raus und gut, und Handcent wie schon geschrieben als Standart wählen und schon wird nur noch Handcent genutzt, wenn man es denn will :)

Klappt bei mir nicht.Wenn ich den besagten Hacken entferne kommt kein Signalton mehr beim Eingang einer SMS.:cursing:

Gruß Dr.Note
 
Also zuersteinmal glaube ich nicht, das es besser wird, wenn Dus 2 mal postest... ;-)

Aber wenn du keinen Signalton mehr bekommst, wenn du die SMS Notification deaktiviert hast, solltest Du vielleicht mal nachsehen, ob sie denn bei Handcent in den Einstellungen aktiviert hast...
 
2 threads zu zwei unterschiedlichen Vorschlägen. -:)

Es nützt alles nicht, ist irgendwie zum Haare raufen, es gibt einen Konflikt, aber wo? Handcent ist nicht gerade sehr übersichtlich.

Gruß Dr.Note
 
@NRWFlush: genau das meine ich

@spiderman: Das hoffe ich dann auch mal. Nervt schon etwas.
 
Hym man sollte schon schon in handcent den signal ton wählen.. unter einstellungen/benachrichtigungseinstellungen, da kann man Klingelton/popup ect einstellen, weis nicht was daran unübersichtlich sein soll :) aber es gibt ja noch anderen "SMS" Apps.. für meine zwecke reicht aber das Handcent vollkommen aus^^
 
Naja, ich denke mal, es wir langsom OT... Eunfach mal selber in den Einstellungen der Apps schauen (sag ich auch immer zu meiner Freundin, da aktivieren sich "die Töne immer wieder von selbst"), dann wird einem meistens schon geholfen. :)

Zum Thema: wie machen wir nun den Lockscreen schneller? :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.390
frank_m
frank_m
A
  • Gesperrt
  • achim1766
Antworten
1
Aufrufe
16.373
frank_m
frank_m
philosapiens
  • philosapiens
Antworten
0
Aufrufe
1.048
philosapiens
philosapiens
Zurück
Oben Unten