Samsung Galaxy S aus Korea. Hard Reset

V

Veedol

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

habe ein Samsung Galaxy S in Korea gekauft. Verkäufer sagte mir, dass ich noch Hard Reset durchführen müsste. War in eile und dachte mir, dass es ja eigentlich kein Problem sein sollte die Software neu aufzuspielen.

Nun zurück zu Hause habe ich im Forum folgende Möglichkeiten gesehen:

Zahlencode als Notrufnummer eingeben: *2767*3855#

Funktioniert nicht. Es passiert gar nichts.

1. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)
2. ist das Update Bild geladen kannst du loslassen
3. öffne die Tastatur
4. drücke Alt+W
5. drücke zusammen Home und Zurück

Warndreieck erscheint im Display inkl. koreanischer Schrift. Aber wie öffne ich überhaupt die Tastatur? Habe jeglichen Knopf durch, aber das Warndreieck bleibt bestehen. Einzige Lösung Akku raus und wieder rein. Aber auch beim Zeiten Versuch komme ich nicht weiter als bis zum Warndreieck.

Vielen Dank im Voraus :winki:.
 
Okay... langsam...

Was für ein Gerät hast du GENAU? Bitte unterm Akku schauen und nach der Bezeichnung wie zB i9000 suchen... Toll wäre auch ein Foto des Gerätes (Vorder- und Rückseite, wenn möglich!)

Danach bitte Telefon starten und folgende Kombination in die Telefontastatur hämmern:

*#1234#

Diese Werte bitte hier posten! Bitte vorher NICHT flashen, oder ähnliches. Soweit ich weiß, wird in Korea ein anderes Galalxy S ausgeliefert und bevor du dir alles zerbeamst durch das Aufspielen eines falschen Updates, wollen wir sichergehen, dass du auch ein passendes Gerät hast!
 
Donald Nice,

vielen Dank für deine Antwort.


Hab ich eingegeben in die Telefontastatur. Es passiert gar nichts. Muss ich die Eingabe bestätigen durch eine andere Taste? Sobald ich den grünen Hörer drücke kommt die Meldung, dass es sich um keine gültige Notrufnummer handelt.

Des Weiteren kann ich hinterm Akku keine Bezeichnung wie I9000 finden. Alles in koreanisch. Jedoch sind unterschiedliche Nummern vorhanden.

Fotos kommen gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    669,1 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    718,6 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Samsung SHW-M100S

ups da war einer schneller
 
Alles klar, vielen Dank euch zwei.

Hab die gleiche Frage im englischen Forum gestellt. In diesem Forum gibt es wahrscheinlich keine weiteren Informationen zu kriegen?!

Vielen Dank!
 
Doch schau dir mal den ersten Post in dem verlinkten Thread bei xda an... Da gibts ne Riesenfag incl, neuste ROMs usw...
 
Flugs,

vielen Dank für deine Antwort. Jedoch handelt es sich dort bei dem Anyvcall Galaxy um exakt den gleichen Code wie zuvor bei dem Samsung Galaxy. Also leider klappt der Code nicht.

*2767*3855#

Think before you give this code. This code is used for factory format. It'll remove all files and settings including the internal memory storage. It'll also reinstall the phone firmware.
PS: Once you give this code, there is no way to cancel the operation unless you remove the battery from the phone. So think twice before giving this code.

Habe im englischen Forum noch keine Information über Factory Reset gefunden. Allerdings hat der Thread auch 360 Seiten :cursing:. Hab dort gepostet, mal sehen ob jemand antwortet.

Vielen Dank
 
Veedol schrieb:
Habe im englischen Forum noch keine Information über Factory Reset gefunden. Allerdings hat der Thread auch 360 Seiten :cursing:. Hab dort gepostet, mal sehen ob jemand antwortet.

Vielen Dank

Hast du mal im Threat von denen gesucht?
 
Der Thread hat 360 Seiten. Meines Wissen kann man keinen einzelnen Thread durchsuchen ohne Seite für Seite durchzuarbeiten...
 
Klar, geht!
 

Anhänge

  • Search.JPG
    Search.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 259
P.S. Geht auch bei uns im Forum ;)
 
Ahh, vielen Dank für die Info. Factory Reset hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
265
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten