Hallo bin Anfänger hier im Forum und habe ein Prob

W

wuschel1003

Neues Mitglied
1
Ich habe ein Wildfire und habe es mit CyanogenMod 7.1.1 also das neueste.
Ich habe festgestellt wenn ich das Handy ausmache und Lade geht die Led in Orange und es zeigt selbst nach 5 Stunden nicht völl an und wenn ich den Stecker abziehe kann ich das Handy nicht starten, ich muss erst den Akku entfernen dann geht es an.Und eigentlich habe ich gedacht das das Telekombranding mit dem Mod weg ist was nicht der Fall ist.Kann mir jemand helfen?Danke
 
Wenn du das Branding drauf hast, dann ist auch kein CM oben.
Schön wäre zu wissen, wie du das gemacht hast. Der Fehler allein hilft wenig weiter :)
 
Ich habe genauso angefangen wie es hier steht:https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-2-1-zu-cyanogenmod-7-mit-s-off.115083.html
nur anstatt das zu machen:2. entpacken und die Datei in recovery.img umbennen und in den Ordner flash auf C:/ schieben
3. AdbWinApi.dll aus dem alpharev Packet ebenfalls auf C:/flash schieben
4. auf HTC - Developer Center gehen und fastboot.exe runterladen und ebenfalls in C:/flash schieben
5. Windowstaste + R gleichzeitig und cmd eingeben
6. eingeben "cd c:/flash"
7. Wildfire per USB anschliesen, ausschalten und mit Volume down und Power taste gleichzeitig in Fastboot gehen
8. "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben und warten bis OKEY steht
habe ich den rommanager installiert und den ClockworkMod 5.0.2.0 mit dem Rommanager aufgespielt und dann den CM,das wars.
Also das Handy funktioniert bis auf die eine Sache wunderbar.
 
Geh mal bitte in die Einstellunge --> Telefon-Info und dann bei software und schreibe hier, was da steht, danke
 
Also bei einstellungen-über das Telefon-Android- Version:2.3.7-Baseband-Version:13.55.55.24H_3.35.2o.10-Mod-Version:CyanogenMod7.1.01-buzz
 
Dann hast du doch auch kein Branding mehr oben ;)

Hast du ein recovery mit sog. "off-mode-charging"?
 
Das mit dem Branding meine ich weil wenn ich das Handy anmache kommt ein dicker Telekomfarbener also Pink Punkt ca10-15sec. und dann kommt das Androidmännchen mit dem Skateboard und son großer drehender Pfeil.Was heißtdas:Hast du ein recovery mit sog. "off-mode-charging
 
wuschel1003 schrieb:
Das mit dem Branding meine ich weil wenn ich das Handy anmache kommt ein dicker Telekomfarbener also Pink Punkt ca10-15sec. und dann kommt das Androidmännchen mit dem Skateboard und son großer drehender Pfeil.Was heißtdas:Hast du ein recovery mit sog. "off-mode-charging

Ja, das ist aber weniger das branding, mehr der splash screen, der geht nur über einen fastboot befehl weg :) Ist grenzwertig ob das mit zum branding gehört :D

Anders: Welches recovery hast du geflasht? Also mit xda thema bitte :)
 
meinst du das:[Recovery] ClockworkMod 5.0.2.0 Official davon das S-off habe ich genommen war das falsch?
 
Nein, war nicht falsch. Dort müsste es eigentlich funktionieren. Wenn du das Handy anhast und lädst kommt aber die grüne led?
 
ja genau nur wenn aus ist nicht.
 
heisst das daS DAS NORMAL ISTß
 
Nein, hat keiner gesagt, nur muss ich mal ne nacht drüber schlafen und überlegen, sry, da hab ich keine konkrete lösung parat :(
 
wuschel1003 schrieb:
Ich habe ein Wildfire und habe es mit CyanogenMod 7.1.1 also das neueste.
Ich habe festgestellt wenn ich das Handy ausmache und Lade geht die Led in Orange und es zeigt selbst nach 5 Stunden nicht völl an und wenn ich den Stecker abziehe kann ich das Handy nicht starten, ich muss erst den Akku entfernen dann geht es an.Und eigentlich habe ich gedacht das das Telekombranding mit dem Mod weg ist was nicht der Fall ist.Kann mir jemand helfen?Danke

Hallo,
Habe genau das gleiche Prob.Nur bei mir war das VF Branding drauf.Das Branding ist weg und alles funzt soweit prima.Nur das von Dir beschriebene Prob ist jetzt vorhanden.
Habe das rooten nach dieser Anleitung gemacht.
Anleitung: HTC Desire & Wildfire rooten | Android Magazin.
Ich hoffe das ich den Link hier einstellen darf.
Habe mal 2 Bilder dazu angehängt.Evtl. hilfts ja.
Habe das Prob auch auf der Webseite von Androidmag am 15.4. beschrieben,aber bekomme einfach keine Antwort.

Wuschel1003 hast Du das Prob inzwischen gelöst?

wifi
 

Anhänge

  • Wildfire 1.jpg
    Wildfire 1.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 248
  • Wildfire 2.jpg
    Wildfire 2.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 255
nein leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: wifi

Ähnliche Themen

X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13.483
IXerxes
IXerxes
F
Antworten
13
Aufrufe
2.148
flying d
F
M
  • maalbert
Antworten
14
Aufrufe
4.123
Pearli
P
Zurück
Oben Unten