HTC Desire HD A9191 auf Deutsch umstellen

H

herby007

Neues Mitglied
0
Wer kann mir helfen?
Wie kann ich die Sprache auf dem HTC Desire HD A9191 für das gesamte Telefon auf deutsch umstellen. In den Einstellungen (settings / language) werden nur English and Chinesisch vorgeschlagen. Gibt es eine Möglichkeit über ein Sprachen Packet es zu ändern. Wenn ja, wie? (Android 2.2)
 
Wo hast Du das Gerät denn her?
(Kann mit A9191, nichts genaues anfangen)

Ich denke mal die einzigste Möglichkeit wird sein, es zu rooten/Radio S-Off setzen und eine deutsche Firmware aufspielen.

Habe den Thread übringens mal in den Root-Bereich verschoben.
 
Probier mal "More Locale 2" aus dem Market.
 
  • Danke
Reaktionen: herby007
@Cheyenne. Andy, danke dir für deinen Tipp. Einfach genial!!!!!! Es funktioniert alles perfekt. Hast du noch eine Idee, wie ich in den 'Einstellungen / Sprache und Tastatur' die Sprache Deutsch (Germany) angezeigt bekomme.

@Segelfreund. Was bedeutet: "rooten/Radio S-Off setzen". Wie macht man das? Wo kann man sich die deutsche Firmware downloaden? Wie spielt man die deutsche Firmware auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lese Dich am besten mal in die FAQ und die bestehenden Threads hier im Forum ein. Dann werden Deine Fragen sicherlich beantwortet.
 
@herby: Ja ja, solche Fragezeichen hatte ich auch mal über den Kopf als ich mich zum ersten Mal mit dem DHD beschäftigt hab...

Aaaaaalso:

Rooten: normalerweise haste als Anwender/ung nur begrenzte Zugriffsrechte auf das System udn auf Systemdateien nur lesend. Mit Root haste aber vollen Systemzugriff, das nutzen Apps wie DroidWall dazu, das System zu verändern (im Fall von DroidWall die iptables-Datei, die Zugriffsrechte für Netzwerkkombonenten regelt). Mit Root kann man natürlich auch das Handy spielend bricken, also so zerlegen das es nicht mehr startet.

S-Off: Schaltet die Sicherheit des Bootloaders aus (korrigiert mich wenn ich da falsch liege :D), damit man andere Komponenten einspielen kann, wie z.B. ROMs oder halt Updates.

Mir wurde das hier erklärt, ev. hilft Dir das ja auch weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...5/dhd-rooten-und-andere-feinheiten.69711.html
.
 
Hallo
Ich versuche schon seit einiger Zeit mich über mein HTC Desire HD hier einzulesen. Da für mich das HTC Neuland ist (habe mich bis jetzt nur mit Samsung Galaxy S Plus, Nokia N97 und iPhone 4 beschäftigt) bin ich doch jetzt ein wenig verwirrt.
Ich habe ein HTC Desire HD A9191 und bekomme es einfach nicht auf Deutsch umgestellt. Nach dem Factory-Reset übers Bootloader-Menü startet anschließend der Einrichtungsassistent und erkennt meine Telekom-Sim.
Er fragt mich in deutsch nach meinem "Netzbetreiber" und ich drücke auf weiter. Dann fragt er "Sprache auswählen" und ich drücke wieder auf weiter ohne etwas zu verändern da ja kein Deutsch zur Auswahl steht. Und jedesmal wechselt er dann die Sprache auf Englisch. Ich bekomm noch ne Krise :)
Hier noch ein paar Bilder zur Verständlichkeit.
Ich möchte eigentlich alles original belassen aber bitte in Deutsch.
 

Anhänge

  • P1000023_web-groß.jpg
    P1000023_web-groß.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 586
  • P1000028_web-groß.jpg
    P1000028_web-groß.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 710
  • P1000030_web-groß.jpg
    P1000030_web-groß.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 461
segelfreund schrieb:
Wo hast Du das Gerät denn her?
(Kann mit A9191, nichts genaues anfangen)

Ist seit dem Update auf 2.3.5 wird diese neue "Zusatzangabe" mit angezeigt. ;)
 
AndroGirl schrieb:
... hast dein gleichen Thread hier wieder verlinkt! :blushing:

Ich weiß, aber direkt den zweiten Post. :thumbup:
 
@Peter, den Bildschirm mit der Sprachenauswahl kann man scrollen, dann findest Du auch die Einstellung für Deutsch.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Dann wird Dir wahrscheinlich nur der Weg über rooten, S-Off und flashen einer anderen ROM bleiben.
 
Klingt für mich wie ein CID-Problem (etwa ein aus dem Ausland importierted DHD) - aber wie segly schon sagte: ohne root/downgrade auf 1.32 funzt das Easy Radio S-Off tool nicht um die CID ggf. umzustellen.

Ob die CID falsch ist kannst Du z.B. mit CID Getter aus dem Market feststellen, ohne was flashen zu müssen - kann mich ja schließlich auch irren :)
 
Denowa schrieb:
@Peter, den Bildschirm mit der Sprachenauswahl kann man scrollen, dann findest Du auch die Einstellung für Deutsch.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Den gleichen Gedanke hatte ich auch gerade, aber das wird er doch sicher probiert habe !?
 
Denowa schrieb:
@Peter, den Bildschirm mit der Sprachenauswahl kann man scrollen, dann findest Du auch die Einstellung für Deutsch.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk


:crying: Schön wenn da was zum Scrollen wäre, aber wie auf den Bildern von mir zu sehen ist, ist da nichts.
Mich wundert nur das die ersten beiden Abfragen nach Provider und Sprache in deutscher Sprache sind und anschließend der Rest nur noch in Englisch. :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt gerade sehr verwundert ist das du laut deinem Screenshot die 2.x Version vom hboot (bootloader) drauf hast. Das würde darauf hinweisen das hier schon mal an diesem Gerät herum gebastelt wurde.
Ausser der hboot 2.x wäre nun beim DHD Standard aber davon habe ich noch nichts gehört/gelesen.

Wo hast du das Ding den eigentlich genau her?

Und zum Thema Scrollen:
Einfach mit dem Finger die Liste nach oben oder unten schieben wie ein Blatt Papier das auf dem Tisch liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schmidicom

Ja da hast du wohl Recht zumindest hat der Vorbesitzer das Update auf die 2.3.5 gemacht.
Die gab es ja im März 2011 beim Kauf des Gerätes noch nicht.

Rechnung von der Firma EXPANSYS von März 2011 lag beim Gerät dabei.
Das Gerät hat meine Tochter bei ebay gekauft und macht einen sehr guten Eindruck.
Verkäufer kommt auch aus unserer Gegend und nicht aus dem Ausland.
Weder Kratzer noch Macken, Einwandfrei.

Scrollen ist schon klar, weiß ich wie es geht. Aber es sind nur die Sprachen die du auf meinem Bild siehst enthalten.

Ich hab mal den CID Getter installiert und der zeigt mir CID__001 an.

Ich hab mal einen kleinen Auszug des CID Getters hier angehängt.
Bin für jeden Tip und jede Info dankbar. :thumbsup:
 

Anhänge

  • CID Getter.txt
    707 Bytes · Aufrufe: 275
Habe mir den Screenshot nochmal angesehen. Könnte es sein das man bei der Sprachenauswahl nicht scrollen kann, weil man blättern/wischen muss???

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.511
schinge
schinge
I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
Zurück
Oben Unten