[How-To] Stock Rom flashen

The-Nazgul

The-Nazgul

Stammgast
99
Ich poste mal den Link zum Entfernen des Brandings der T-Mobile Version und zum Einspielen der neusten Version von HTC. Bis jetzt gibt es noch keinen Dump des T-Mobile Roms, also kann man es erst mal nicht mehr rückgängig machen (warum man die T-Mobile Rom behalten sollte ist die andere Frage).

Da ich mein Desire noch nicht habe und die Arbeit von Paul von Modaco gemacht wurde, gibt es nur Links. Wenn meins angekommen ist, werd ich das ganze mal auf Deutsch übersetzen! Sollte aber auch so relativ einfach zu verstehen sein. Es besteht, wie immer, die Möglichkeit das Phone zu bricken!

1.) Erstellt euch eine Goldcard: Creating a GoldCard - Android @ MoDaCo -> Oder hier auf YouTube
2.) Ladet eucht folgendes RUU herunter und startet sie: http://www.romraid.com/paul/bravo/RUU-MoDaCo-Bravo-1.15.405.4-release.exe (rechtsklick -> Speichern unter)

All Credits go to PaulOBrien@Modaco

EDIT (Thyrion): Der Link zur RUU funktioniert so wohl nicht, daher hier der Thread im Modaco-Forum, von dort aus klappt es: Updating to 1.15.405.4 / Generic'ifying your T-Mo handset - Android @ MoDaCo

edit2:
Danke an blunatic für den Goldcard Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mactron, Igor01, nanonym und 5 andere
hat jemand das ganze schon gemacht? kann man anschließend die normalen updates von htc aufspielen, oder muss man immernoch auf t-mobile warten?
 
man muss nichtmehr auf tmobile warten da man ja dann kein tmobile gerät mehr hat
 
Danke, das Flashen funktioniert dank GoldCard von Modaco ja schon wunderbar.. ich hab mal testweise das Original gegen das obenstehende getauscht, zwar identische laut Version, aber egal..
Jetzt brauch ich nur noch Hilfe, wie ich meine Synchronisation mit dem Kalender vom Exchange-Server zum Laufen bringe, das geht nämlich noch immer nicht!!

Vielen Dank und liebe Grüße
herm
 
Ich hab gelesen, dass der Android market bei einigen Desire Varianten eingeschränkt(nur Apps ohne Schutz) ist. Bei Milestone war das ja der Fall mit den Stock Versionen.
Wie ist denn das hier?
Hab ich mit dem T-Mobile Rom Zugriff auf alles und behalte ich den, wenn ich ein Stock-Rom flashe?
 
Komme gerade nicht dahinter wie ich die RUU runterladen soll. Rechsclick ladet nur den Link und Klickdrauf geht auf die News Seite von modaco !!?!
 
Habe mir nun:

RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe

runtergeladen und versuche mir jetzt eine GoldCard zu erstellen....doch irgenwie blicke ich da nicht so ganz durch.

Ist es egal was man für eine Anleitung für das Desire benutzt?
Gibt es hier im Forum eine passende? Sufu hat mich leider nicht weiter gebracht.

Möchte endlich das blöde T-Mobile Branding loswerden!

Greetz
 
Was ist mit denn mit der Anleitung im 1. Post verkehrt?
 
Wooo gibt die ROM Datei?
 
Soweit nicht..aber ich komm nicht klar LOL :D

Habe bis jetzt das hier gemacht:


  • Format the microSD card to FAT32 format. < OK Handy in MicroSD Modus versetzt und auf Format32 formatiert
  • Put the microSD card in your device and boot it. < erledigt..nur in welchem Modus? Muss das Gerät per USB verbunden sein?
  • Ensure you have unzipped the SDK, then open a.....
    to the extract location. Change to the 'tools directory. < erledigt
  • Enter 'adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid' and press enter. You should get a very long number which looks like this: 532600bd227d9c0347329407514d5402. < bekomme da eine ID raus mit ner 0 am Anfang..selbst wenn ich diese lösche wird mir auf der Seite zum drehen der Nr angezeigt das diese nicht richtig ist!
  • und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Nummer richtig umgedreht? Also byteweise?

53 26 00 bd 22 7d 9c 03 47 32 94 07 51 4d 54 02 umdrehen zu
02 54 4d 51 07 94 32 47 03 9c 7d 22 bd 00 26 53
 
Toll..habe es hinbekommen...Anleitung ist super...hatte nur Probleme mit der ersten Zahl..warum auch immer.

Nun ist die freie FW drauf und es gehts wieder ans Einrichten.

Danke nochmal.

Eine Frage habe ich jetzt noch.

Benötige ich die GoldCard bzw die MicroSD noch um neuere FW einzuspielen oder gehts das nun auch ohne sprich die Karte einfach wieder formatieren?

Greetz

EDIT: Mir wurde sogleich ein Update angeboten was mit das Desire runtergeladen hat. Version 1.15.405.4 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, dann hast Du die gleiche Firmware drauf, wie ich (also Auslieferungszustand) ;) - bevor jetzt alle dem Update-Wahn verfallen.

EDIT: Die Frage nach der Goldcard interessiert mich auch, so ganz habe ich noch nicht verstanden, wann ich das Ding brauche und was damit dann geht und was nicht ;)
 
Eine Frage habe ich noch:).

Benötige ich die GoldCard bzw die MicroSD noch um neuere FW einzuspielen oder gehts das nun auch ohne, sprich die Karte einfach formatieren umsie wie vorhher mit Musik etc zu befüllen?
 
Hallo, bevor ich flashe... Wird mit dieser Firmware "RUU-MoDaCo-Bravo-1.15.405.4-release.exe" mein "Pixmania" Desire (Englisch/Französisch) zu einem "normalen" Desire, d.h. mit zum Beispiel "Deutsch" als Sprach bzw. Tastaturauswahl?

Oder macht es Sinn auf ein normales Update von HTC zu warten? Danke für eure Hilfe!

Gruß Axel
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
Zurück
Oben Unten