Reaktionszeit/-geschwindigkeit mit ICS

N

nrash

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier und stehe kurz vor dem Kauf eines Tablets - aktueller Favorit: das Galaxy Tab 10.1.

Ich habe jetzt im örtlichen Elektronikmarkt mal ein paar Geräte ausprobiert und dabei festgestellt, dass die Reaktionsgeschwindigkeit der Android-Tablets hinter der des ipads 2 liegt (verschiedene Anwendungen getestet, auch beim Galaxy Tab 10.1 hat man immer so einen kleinen Verzug drin). Da die Hardware ja sehr gut ist, gehe ich davon aus, dass das ein Problem mit Android 3.2 ist.

Deswegen die Frage in die Runde: Hat schon jemand sein Galaxy Tab 10.1 auf ICS geupdated und kann was über die Reaktionsgeschwindigkeit sagen? Verbessert sich diese?

Beste Grüße
nrsah
 
ICS gibt es zumindest Offiziel noch nicht. Wie es mit Custom Roms aussieht kann ich leider nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Genau, kann mich dem nur anschliessen. ICS bringt schon was auch wenns nur ne Pre-Alpha ist. Kommt also noch einiges an Performance. ICS gibts offiziell erst gegen Ende März. Hoffe aber bis dahin das es mal ne Alpha oder Beta-FW von Samsung gibt, wie es aktuell beim S2 der Fall ist.:drool:
 
Danke für die Antworten. Dann kann ich vermutlich zum Galaxy Tab 10.1 greifen, dass ein Update auf ICS erst Ende März kommt, stört mich nicht (wurde das Datum schon offiziell bestätigt?)

Seid ihr eigentlich mit der Touchwiz-Anpassung von Samsung zufrieden? Lese oft schlechtes darüber und dass die Leute sich lieber ihr eigenes Android installieren, um Touchwiz zu umgehen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das mit meinem eigenen Tablet auch wagen würde, kostet ja doch eine Menge Geld und ich möchte die Garantie nicht aufs Spiel setzen.
 
Ja TW ist Müll. Bremst das System doch arg aus. Gab mal nen ROM ohne TW. Zumindest optional entfernbar. Das wurde aber nicht weitergeführt, warum auch immer. Aber es ist halt wie bei den Handys auch, jede Oberfläche bremst das Gerät aus. Egal ob TW oder Sense bei HTC. Wollte es damals auch nicht glauben. Hab dann mal Miui auf mein Desire HD gespielt und das war um Welten performanter.:thumbsup:
Mit dem Aufspielen von Custom ROMs ist eigentlich keine große Sache. Solange Du keine inoffizielle Firmware oder Kernel per Odin flashst, merkt das keine Sau.;) Denn Samsung nutzt einen Counter der immer hochzählt sobald du irgendwas anderes als ne Samsung FW per Odin flashst.
Wenn Du alles per Recovery im Tab flashst, gibts auch kein Hochzählen und somit kein Problem mit dem Verfall der Garantie.;)
Zudem hab ich noch keinen gesehen der das Teil beim rooten oder flashen gebricked hat.
Zudem sind die Custom ROMs nochmals besser als die Stock-Versionen. Denn auch so ein Custom-Kernel macht schon einiges von der Performance her aus. Mal ganz davon abgesehen, dass man das Tab dann übetakten könnte wenn man möchte.

Zu ICS, nen genauen Termin wurde imho noch nicht genannt da der Release sich ständig ändert. Erst hieß es im März und ein paar Tage süäter wars schon Ende März. Bis wir ds dann hier haben vergehen eh nochmal ein paar Tage da Samsung die Updates nicht zeitgleich aufn Markt wirft.
Ein offizielles Update kannste aber nur empfangen wenn du eine Stock-Firmware drauf hast. Sobald du Tab gerootet hast, gibts nix mehr. Dann hilft nur noch sich ne offizielle Firmware runterzuladen und es per Odin zu flashen. Dabei geht der Counter natürlich nicht hoch.;) Dann klappts auch mit dem OTA.
 
Puh, das waren jetzt ein paar zu viele Begriffe, die ich noch nicht kenne. Odin, Miui, Stock-Firmware, Counter... ich seh schon da kommt Arbeit auf mich zu.
 
Ich persönlich finde die Touchwiz Oberfläche schön und von dem angeblichen Performanceverlust merke ich herzlich wenig! Die Vorteile obsiegen!

Außerdem wirst Du damit leben müssen, wenn Du den offiziellen Samsung Weg gehen möchtest!

Hol Dir das Tablet, Du wirst es lieben!
 
kespk schrieb:
Außerdem wirst Du damit leben müssen, wenn Du den offiziellen Samsung Weg gehen möchtest!

Das ist wohl war. Denn Samsung wird da sicherlich sein TW, vielleicht auch eine neue Version davon, drüber bügeln. Aber mit ICS dürfte es schonmal flüssiger laufen. Denn HC3.X ist ein großes Missverständniss. Google sagte ja selbst man solle sich auf ICS konzentrieren als man die Source Codes für ICS und HC3.X veröffentlicht hat. Man hats halt selber eingesehen dass HC ein Schnellschuß war.

@nrash

Es ist auf jeden Fall von nöten dich da mal einzulesen. Steht ja hier im Forum alles mehr als zu genüge.
 
Mir ist leider immer noch nicht klar, wie genau das funktionieren soll.

Wenn ich im ROM Manager das CWM installieren möchte sagt er nur "Bei der ausführung von priviligierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten" und das wars. Busybox habe ich mal heruntergeladen aber bringt ohne Root natürlich nichts....

Hab natürlich in der Auswahl im ROM Manager das 10.1 ausgewählt. Hab zwar ein 10.1N aber das sollte ja keinen Unterschied machen
 

Ähnliche Themen

L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.416
bierma32
bierma32
A
Antworten
3
Aufrufe
7.384
Onslaught
Onslaught
K
Antworten
16
Aufrufe
3.288
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten