Möchte das Galaxy I7500 Übertakten

E

E30power

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi,
hat jemand eine ahnung wie ich das galaxy höher takten kann, ich habe root, und busybox installiert und aktuell, Firmware Galaxo 1.6.2 und habe setcpu laufen, aber ich möchte gerne die CPU höher als die 542 takten, gibt da ne möglichkeit

Ich möchte hier kein Thread wo jetzt diskutiert wird ob es die cpu aushält und ob das Smartphone damit anständig läuft und wielange sonder möchte eigentlich nur wissen ob es geht wenn ja wie,

da ich es gerne ausprobieren will da keine CPU wie die andere läuft und stabil ist, eine geht bis 542 die ander läuft mit 600 auch noch stabil,

also wenn wer infos hat bitte texten

Danke im Voraus
 
Hallo,

sry der erste Post war Müll meinerseits, da ich dienen nur überflogen habe. In den Einstellungen von setcpu kann man doch einstellen, wie hoch man übertakten möchte? Oder ist das Limit dort bei den besagten 540, und ich steh grade auf dem Schlauch... Habs leider grad nicht zur Hand, um selbst nachzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
542 ist afaik das maximum.
 
maxloesel schrieb:
Hallo,

sry der erste Post war Müll meinerseits, da ich dienen nur überflogen habe. In den Einstellungen von setcpu kann man doch einstellen, wie hoch man übertakten möchte? Oder ist das Limit dort bei den besagten 540, und ich steh grade auf dem Schlauch... Habs leider grad nicht zur Hand, um selbst nachzuschauen.

also ich kann nicht mehr als die besagen 542 einstellen
 
So grad nochmal nachgeschaut... Also ich kann im Settings-menü Frequenzen bis 990 Mhz definieren...
 
Hi,
hast du ein galaxy i7500 und verwendest du setcpu 1.5.1a

wenn ja was hast du eingestellt bei der auswahl beim cpu

ich kann soviel nicht auswählen

thx
 
Galaxy @ 1Ghz

overclock-magic.png
 
inFECT schrieb:

Das ist doch nicht stabil oder? Das Teil muss rennen :D Dann noch JIT und das ganze wäre der Renner (auch wenns das so schon ist).
 
Und wie genau kann ich das Galaxy jetzt auf 1 Ghz übertakten. Würde mich als freiwilliger Tester stellen xDDD
 
hrm.. hab das aus nem alten thread ausgegraben.

Das ist der Screenshot von nem Magic. Da es die gleiche CPU ist sollte es auch beim Galaxy gehen.

Galaxy @ 1GHz - Android Forums
 
Custom Frequencies

This advanced feature allows you to define custom frequency lists for SetCPU on your SD card or system memory. This should only be used for a custom kernel that SetCPU doesn't support or for devices with processors not listed in SetCPU's device selection screen. On newer kernels, you don't need to define custom frequencies - just hit "autodetect" on SetCPU's device selection screen. On older kernels, create a text file in your favorite text editor with the frequencies listed from lowest to highest, in kHz, with each frequency separated by comma. For example, the following would be a valid frequency list for the HTC Dream:

19200,122880,128000,245760,384000,528000

If you want to place the file on your SD card, save the text file as setcpu.txt, and place it on either the fat32 partition of your SD card (/sdcard/setcpu.txt) or the ext partition of your SD card (/system/sd/setcpu.txt). You can also name the file to simply "setcpu" and place it in /system. To enable these frequencies, go back to SetCPU's device selection screen by pressing Menu and choosing the custom config option at the very bottom.
 
Meico schrieb:
Custom Frequencies

This advanced feature allows you to define custom frequency lists for SetCPU on your SD card or system memory. This should only be used for a custom kernel that SetCPU doesn't support or for devices with processors not listed in SetCPU's device selection screen. On newer kernels, you don't need to define custom frequencies - just hit "autodetect" on SetCPU's device selection screen. On older kernels, create a text file in your favorite text editor with the frequencies listed from lowest to highest, in kHz, with each frequency separated by comma. For example, the following would be a valid frequency list for the HTC Dream:

19200,122880,128000,245760,384000,528000

If you want to place the file on your SD card, save the text file as setcpu.txt, and place it on either the fat32 partition of your SD card (/sdcard/setcpu.txt) or the ext partition of your SD card (/system/sd/setcpu.txt). You can also name the file to simply "setcpu" and place it in /system. To enable these frequencies, go back to SetCPU's device selection screen by pressing Menu and choosing the custom config option at the very bottom.

Hi, das ist mir schon klar hab ich auch probiert, ich kann ihn selbst mehr leistung in den text file geben, aber das i7500 taktet nicht über die 528 mhz hinaus, darum die frage wie es gehen soll das es auch mehr taktet, wie zb der gezeigte screen mit 1ghz, es muss ja ned so schnell laufen wills einfach nur mal probieren was meines so schaft
 
ich habe es ausprobiert sieht nach einem bug in setcpu aus
wenn mann refresh klickt springt es wieder zurück auf 528
 
psykick schrieb:
ich habe es ausprobiert sieht nach einem bug in setcpu aus
wenn mann refresh klickt springt es wieder zurück auf 528

Wo kann ich den Bug melden? finde das nirgends

thx
 
am besten im market per mail an den entwickler.
 
Warum kan ich per setcpu keine eigene config einfügen ? Er macht dan max 530Mh/z ;/

Inhalt meiner setcpu.txt
125000,250000,500000,550000,600000,650000,700000,710000,715000.720000,725000.730000,735000,740000,745000,750000.755000,760000.765000,770000.775000,780000.785000,790000.795000,800000,805000,810000,815000,820000,825000,830000
 
Braucht es nicht einen abgeänderten Kernel damit du das Galaxy übertackten kannst?
 
Chrissss schrieb:
Braucht es nicht einen abgeänderten Kernel damit du das Galaxy übertackten kannst?
richtig.

Der Kernel von Galaxo lässt derzeit Taktwerte zwischen 19 und 710MHz zu. Das haben die Betatester intensiv getestet, noch weiter nach oben zu gehen, macht kaum einen Sinn.
 
Warum sind dan in der Liste von Linepack soviele mit weit über 710Mhz drin ?
 
Ich seh keinen einzigen mit über 710 dort.

pics or it didnt happened!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
135
Aufrufe
16.723
oOKingKongOo
O
B
Antworten
16
Aufrufe
18.144
email.filtering
E
F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten