kann man rooten ohne ein anderes system zu instn.(2.3.5)?

R

Randy-

Neues Mitglied
7
Hallö kann man das p4310(2.3.5) rooten ohne ein anderes betriebssyst. zu instn.? Und wenn ja kann man nachdem man alle apps komplett auf sd verschoben hat ,wieder das handy entrooten?
Möchte mich erst genau infn. bevor ich sowas in betracht ziehe (auch wenn ich eigentlich keine wahl hab:cursing: ) es seiden jemand weiß ob man sich beim hersteller den int.speicher nachrüsten kann :cool2: währe echt einfacher dann kann man die garantie wenigstens aufrecht erhalten. Kann ja nicht sein das man nach 1monat aufs rooten zurück greifen muß und so die garantie verliert.:cursing:
Hab Win7 und mein p4310 hat 2.3.5 ohne root(orig.)
 
Erstmal danke aber diesen beitrag hatte ich bereits gelesen was mich interessiert kann ich mein p4310 rooten OHNE DAS ICH EIN NEUS OS INSTN. MUSS?:confused2:
Aber wie gesagt bitte ausführlich erklären.:tongue:
 
Sag mal, entweder du liest nicht (genau), oder verstehst den Inhalt des Threades nicht. Dabei wird kein anderes OS installiert. Nur CWM + root.
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
noch genauer kann man es nicht erklären
 
muhahahaah schrieb:
Sag mal, entweder du liest nicht (genau), oder verstehst den Inhalt des Threades nicht. Dabei wird kein anderes OS installiert. Nur CWM + root.

Danke erst mal. Ja ich hatte das wirklich missverstanden. Mag auch sein das du dich jetzt herzhaftlachend in die ecke schmeißt das ist mein erstes smartphone ich hinke was technik angeht leider 15jahre zurück und bring mir seit ca. einem halben jahr alles selber bei. Und sorry wenn ich dadurch vielleicht auch drei fragen gepostet hab aber wie soll ichs sonst lernen?dazu sind foren ja auch gedacht um infos auszutauschen bzw.um einander zu helfen oder seh ich das falsch?:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
Es gibt auch eine Suchfunktion...:)
Vielleicht hat das selbe Thema schon einer mal gefragt?!
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™ und Randy-
XMasterNinni schrieb:
Es gibt auch eine Suchfunktion...:)
Vielleicht hat das selbe Thema schon einer mal gefragt?!
erstmal danke für die hilfe ja hatte mir die sachen durch gelesen übers p4310 hatte aber warum auch immer nur teile des themas bei mir drauf bin jetzt mit pc im netz un seh erstmal was ihr mir versucht zu sagen das ist schon eine schritt für schritt anleitung für leute wie mich also alles gaaanz laaangsam erklärt:tongue: nochmals Danke für eure hilfe und verständniss!!!
 
man kann eine neue Rom via fastboot installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Randy-
Nein, kann man nicht. /system ist größer als das fastboot-Protokoll erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randy-
welche customs sind die am schnellsten zugriff auf apps bzw. Internet zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann,

Das steht ja alles bei den Stickies...

Zuerst ein Backup nach meiner Anleitung machen und dann nach SlowFast's Anleitung vorgehen aber das Flashen auslassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Randy-
Moin,

also mich würde eine Schritt für Schritt Anleitung interessieren.
Und ein Verweis auf die SuFu könnt Ihr Euch sparen,
die hab ich genutzt aber bin nicht fündig geworden.
Bzw. das was ich gefunden habe, habe ich nicht verstanden...

Gruss der sandman
 
sandman32 schrieb:
Moin,

also mich würde eine Schritt für Schritt Anleitung interessieren.
Und ein Verweis auf die SuFu könnt Ihr Euch sparen,
die hab ich genutzt aber bin nicht fündig geworden.
Bzw. das was ich gefunden habe, habe ich nicht verstanden...

Gruss der sandman

Daddy™;2729636 schrieb:

Bitte. Und zu:

sandman32 schrieb:
Und ein Verweis auf die SuFu könnt Ihr Euch sparen,
die hab ich genutzt aber bin nicht fündig geworden.
Bzw. das was ich gefunden habe, habe ich nicht verstanden...

Dann wäre erstmal wichtig zu erwähnen was du überhaupt gelesen hast.

Mfg, RaTToX
 
  • Danke
Reaktionen: XMasterNinni
sandman32 schrieb:
Moin,

also mich würde eine Schritt für Schritt Anleitung interessieren.
Und ein Verweis auf die SuFu könnt Ihr Euch sparen,
die hab ich genutzt aber bin nicht fündig geworden.
Bzw. das was ich gefunden habe, habe ich nicht verstanden...

Gruss der sandman

Was für eine Anleitung hättest du denn gerne? Eine zum Eier kochen, oder wie?

Nein mal im Ernst, sämtliche verfügbaren Anleitungen sind oben angepinnt, das zu Hilfe nehmen der SuFu erübrigt sich somit.
Sollte dir dort eine fehlen könnte es Sinn machen, freundlich danach zu fragen, statt den Leuten vorzuschreiben, was sie sich sparen können...

Die meisten Menschen hier sind nämlich schon groß, haben mehr als einen Beitrag und ne Menge Zeit und arbeit investiert um fundierte Informationen zusammen zu tragen.

Wie im wahren Leben macht nämlich auch hier der Ton die Musik.

In diesem Sinne, Frohe Ostern :D
 
  • Danke
Reaktionen: muhahahaah
Moin,

also es wäre mir neu das eine Nachricht einen Ton hat.
ABer vielen Dank für die Hinweise.
Ih werde mir die verlinkten Sachen ansehen und
bei Rückfragen zurück kommen..

Gruss der Sandman

PS: Ich kenne die Problematik aus einem anderen Handyforum
wo ich selber Mod war... Aber ich bin auf dem Thema Rooten echt neu
und frage lieber einmal mehr als das ich dann einen Briefbeschwerer habe.
ABer es ist doch immerwieder nett wie man als Neuer aufgenommen wird... :D
In diesem Sinne - Frohe Restostern
 
sandman32 schrieb:
PS: Ich kenne die Problematik aus einem anderen Handyforum wo ich selber Mod war... ...ABer es ist doch immerwieder nett wie man als Neuer aufgenommen wird.

Dann sollte man sich aber mit den Verhaltensregeln in einem Forum auskennen.

Frohe Ostern. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SlowFast

Ähnliche Themen

T
  • tikreen
Antworten
3
Aufrufe
1.737
misteraustria
misteraustria
R
  • rewomaster
Antworten
4
Aufrufe
4.070
rewomaster
R
I
  • iTzZenita
Antworten
13
Aufrufe
1.907
John Does
J
Zurück
Oben Unten