Odys Space - Kontakte auf SD Karte

A

andyga

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo
ich habe das Space resetted, da der interne Speicher immer voll war.
Nun habe ich keine Apps installiert sondern nur die Kontakte und habe nur noch 20MB frei.
Kann man die Kontakte irgendwo anders abspeicher, und wenn ja, wie?
 
Sehr ungewöhnlich. 200 Kontake belegen ca. 6 MB.

Um es zu verifizieren: schau mal unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Kontextmenu: nach Größe ordnen.

Was sind denn da die "Speicherfresser"?


:thumbup:
 
Ich habe unter
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Kontextmenu: nach Größe ordnen
geschaut
Kontakt Speicher 2 MB (am Meisten: e-amil 3,81 und whats app mit 3,56)

bei ES TASK MANAGER Verfügbarer Speicher: 23M

aber bei
SD Karte & Telefonspeicher:
Interner Telefonspeicher: 181 MB
 
Space hat: 512 MB NAND + 256 MB RAM + 4GB iNAND


Von dem 256 MB Arbeitsspeicher belegt das System wohl schon ca. 91 MB, womit dann effektiv ca. 165 MB
an nutzbarem Arbeitsspeicher verfügbar sind. Darin laufen dann die Apps.

Von den 512 MB NAND belegt das System ca. 312 MB, womit effektiv ca. 200 MB nutzbaren "Telefonspeicher"
verfügbar sind. Darauf sind die Apps installiert und die User-Daten abgelegt.

Bei Bedarf kann man die Apps mittels App2SD auf den iNAND (quasi interne SD-Card) "verschieben".


Ich hoffe ich habe die Begrifflichkeiten richtig getroffen (habe ja keinen Space) ;-)


:thumbup:
 
andyga schrieb:
Kontakt Speicher 2 MB (am Meisten: e-amil 3,81 und whats app mit 3,56), Interner Telefonspeicher: 181 MB

Das ist alles prima so! Wenn der "Telefonspeicher" durch die Installation voller wird, dann nutze App2SD.

Wenn es dann soweit ist, hier ist der stuff: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-bearbeiten.159565-page-10.html#post-2465581


tki schrieb:
das ist der Arbeitsspeicher oder auch RAM genannt
:smile:

Nur noch zu Sicherheit: um den brauchst du dich nicht zu kümmern (egal was da steht), das macht Android ganz von alleine!


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.558
nondroid
nondroid
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.534
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.489
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten