Plötzlich kein Empfang mehr

I

IDKWhatImDoing

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe seit vorgestern an meinem Desire Z keinen (Mobilfunk)Empfang mehr.

Ich versuche mal, mein Problem so genau wie Möglich zu beschreiben, wenn Ihr mehr Infos braucht, sagt mir bitte welche (und am besten auch wo ich sie finde ...)

Handy: HTC Desire Z
Provider: Unitymedia

Ich habe das Handy vor ca. 3 Wochen gerooted und das Virtous Quattro ROM installiert. Hat alles wunderbar geklappt und ich hatte keine Probleme mit dem Empfang.

Seit vorgestern habe ich keinen Empfang mehr. Ich habe nichts neues installiert, Einstellungen verändert etc.

Das Problem tritt mit 2 verschiedenen SIM-Karten auf, die beide in anderen Handys funktionieren --> Es liegt am HTC

Ich habe testweise andere ROMs installiert (Virtous Unity und CyanogenMod9) aber auch hier keine Änderung --> Es liegt nicht am Rom

Falls das relevant ist: WLAN funktioniert

Das Internet hat gesagt, Verbindung hat irgendwas mit dem Radio zu tun, also habe ich ein neues geflasht (12.62.60.27_26.13.04.19)

Aus dem RIL Thread hier habe ich gelernt, dass ich für AOSP ROMs ein G RIL brauche, ich hatte aber HM, also habe ich ein G RIL geflasht.

Nach 27 weiteren Guides und Forenbeiträgen und Tips, bin ich mittlerweile noch verwirrter als vorher und habe jetzt entschieden keine weiteren sachen mehr auf mein Handy zu flashen, von denen ich nicht weiß was sie machen, sondern jemanden zu fragen der sich damit auskennt ...

Ich bin dankbar für jegliche Tips und Anregungen.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Da Du ein Custom-ROM hast und da das Gerät modifiziert wurde, gehört der Thread in den ROOT-Bereich.

~ Verschoben ~

Jetzt zu Deinem Problem:

Ich würde versuchen ein offizielles ROM über eine RUU zu flashen. Das flahst Dir ALLES zurück. Vorzugsweise 1.34 oder 1.72 (https://www.android-hilfe.de/forum/...ginal-shipped-htc-desire-z-g2-roms.84798.html), damit der Weg zurück nicht so aufwändig ist.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, stell S-ON wieder her und schick das Gerät ein.
 
  • Danke
Reaktionen: IDKWhatImDoing
Hallo, ich habe Deinen Rat befolgt und Original 1.72 geflasht. Ergebnis: 1 von 2 SIM Karten funktioniert. Natürlich die falsche. Die andere SIM Karte funktioniert einwandfrei in einem anderen Handy. Das macht doch irgendwie keinen Sinn. Gibt es außer einschicken noch andere Vorschläge?
 
Wenn generell eine SIM funktioniert, dann liegt vermutlich kein Hardwaredefekt vor. Vielleicht ist das ein temporäres Problem mit Deinem Provider oder Deine SIM ist defekt.

Hat die RUU wirklich alles wieder zurückgesetzt? Poste mal, was bei Dir im Bootloader angegeben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: IDKWhatImDoing
dazw schrieb:
Vielleicht ist das ein temporäres Problem mit Deinem Provider
So scheint es zu sein. Alles ist wieder gut.
 
Wenn ich mich hier kurz einmischen darf, wo hast du Cyanogenmod 9 her? Ich finde für das Desire Z nur CM 7.....
 
Hi, ich hab das Problem seit heute mit meinem Desire Z.
Ab und zu hab ich kein Netz und dann ist es wieder da - ist das das gleiche Problem wie bei dir?
Oder war es bei dir dauerhaft weg?

Von euren ganzen Fachbegriffen habe ich hier leider kein Wort verstanden...


lG
Pogohasi
 
Hi,

bei ihm war es anscheinend ein Problem mit dem Provider (also Netzbetreiber) Unitymedia. Das könnte bei dir natürlich auch der Fall sein, da kannst du nur abwarten.

Sollte sich in den nächsten Tagen nichts bessern, kannst du ja mal bei deinem Provider anrufen, vielleicht sind ja Probleme bekannt. Ansonsten mal ne andere SIM-Karte (am besten anderes Netz) probieren, um das auszuschließen. Wenn die auch nicht geht, dein DZ auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder notfalls einschicken.
 
Ich hab jetz bei meinem Provider angerufen und der hat gecheckt, dass es nicht an einer Netzstörung liegen kann. Er vermutet, dass meine Simkarte defekt ist und hat mir eine neue zugeschickt - man darf gespannt sein :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.344
Sandra L.
S
M
  • MasterOfDesaster666
Antworten
0
Aufrufe
2.085
MasterOfDesaster666
M
cptnburp
Antworten
0
Aufrufe
768
cptnburp
cptnburp
Zurück
Oben Unten