audiobook reader für wma dateien

S

sistero

Neues Mitglied
0
Ich suche einen audiobook reader für hörbücher, die ich aus der onleihe (online bibliothek) ausgeliehen habe. Das Format ist wma. Ich habe schon diverse reader runtergeladen und wieder deinstalliert (winap, smart audibook player, mortplayer music). Hat jemand das gleiche problem gehabt und jetzt eine Lösung? :mellow:
 
Du kannst es mal mit dem Gone Mad Player probieren. Der kommt auch mit WMA (sofern kein lossless) zurecht. Einziger Nachteil ist der Preis von 3€.
Sonst kenn ich keinen vernünftigen Player mehr (was natürlich nicht ausschließt, dass es welche gibt).

Ansonsten wäre es gut zu wissen ob es eine Playlist gibt die die Reihenfolge bestimmt oder ob der Player das anhand der Tags selbst herausfinden muss.
 
Was für ein Problem gab es denn? Mit den Beispieldateien auf der onleohe Homepage kommt sogar der Stockplayer klar. Der Moboplayer funktioniert ebenfalls.

Möglicherweise hakt es beim DRM. Dann bleibt dir nichts anderes über, als den Support zu nerven.
 
Hallo,
vielen Dank für den Tipp :thumbup:, ich habe den GoneMAD Music Player (trial version) heruntergeladen. Der app hat die Datei zwar erkannt, aber beim abspielen springt der player. Und es kommen fipsende Geräusche aus dem Lautsprecher. Für den Player 3,00 Euro auszugeben ist kein Problem, solange er das macht, was er soll, nämlich die Hörbücher richtig abzuspielen. Hat vielleicht noch jemand eine idee? :D
 
Es gibt bei den Daten von der onleihe keine playlist. Der player muss die Reihenfolge selber herausfinden.
 
Macht dein A1 auch sonst manchmal diese Fiepgerausche? Wäre gut, wenn man einen Hardwaredefekt ausschliessen könnte.



Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
 
Versuch doch mal den MortPlayer Audio Books (beta)
 
lenoid schrieb:
Macht dein A1 auch sonst manchmal diese Fiepgerausche? Wäre gut, wenn man einen Hardwaredefekt ausschliessen könnte.



Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.

Hallo, ich habe eine mp3 von der micro sdcard geladen und abgespielt. Und der Lautsprecher war super klar und die Musik sehr deutlich, also an der Hardware can es nicht liegen.
 
Bandita schrieb:
Versuch doch mal den MortPlayer Audio Books (beta)

Hallo, ich habe den MortPlayer installiert, aber leider spielt er die wma-Datei auch nicht. Allmählich glaube ich, dass ein App, der wma-Dateien lesen kann, noch erstellt werden muss. Danke alle, die Vorschläge gemacht haben. Hoffe, dass jmd. so einen App macht. Dann wäre mein Lenovo a1 100% das Gerät was ich gesucht habe. :thumbup:
 
Es liegt nicht am wma-Format. Das können wirklich alle am Markt erhältlichen Player. Es liegt am Digital Rights Management. Und da trennt sich halt recht schnell die Spreu vom Weizen.
 
bhf schrieb:
Es liegt nicht am wma-Format. Das können wirklich alle am Markt erhältlichen Player. Es liegt am Digital Rights Management. Und da trennt sich halt recht schnell die Spreu vom Weizen.
Wäre definitiv eine Möglichkeit, dass es auch am DRM liegt.

Kann es vielleicht sein dass beim kopieren oder runterladen der Datei irgendwas schiefgelaufen ist und diese jetzt nicht vollständig ist? Vielleicht das sicherheitshalber nochmals probieren und mal auf dem PC abspielen.
Vielleicht geht sie auch deshalb nicht mit dem GoneMad Player.

Frag am besten mal bei der Bibliothek nach einer geeigneten Android-App. Die müssen so was eigentlich wissen, Android ist ja inzwischen ein recht weit verbreitetes System.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
689
Jorge64
J
N
Antworten
0
Aufrufe
248
Neudroider
N
elli963
Antworten
4
Aufrufe
425
elli963
elli963
Zurück
Oben Unten