Ein benutzer von Android wird profi !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

konyaistgut

Gast
Ich wollte paar sachen fragen ! :

1.Wenn ich auf mein sgs+ eine custom firmware drauf flashe per odin oder was anderes und dann nochmal eins drauf flashe . Geht das davor geflashte weg oder ist es noch da in einer anderen partition ? Wieso ich das frage ! Weil man ram zu hoch ist ! :D

2.Was ist ein Kernel ?Manche sagen immer das man z.b.: was nicht flashen kann das man es auf einen anderen kernel versuchen soll !?

konyaistgut
 
Habe immer nur 60 mb ram frei von 356mb !! Ist das normal da steht immer zwischen minimal
230-240 maximal ist es 310!! Ist es normal bei einer custom firmware ?

Kannste mir das mit dem Kernel mit eigenen worten erklären die sprache von wikipedia ist mir zu schwer bzw. fremd ?!

Bin on !
 
Und das mit dem Kernel ?

Wiki ist schwer zu verstehen !
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-schoennen-passenden-custom-rom.205575.html Ram? Wurde das nicht dort schon alles geklärt?

Ich würd dir ja ein Bild dazu malen, aber leider wird es dadurch nicht besser. Also entweder Namen tanzen, Malen nach Zalen oder tatsächlich mal was lesen und wenigstens versuchen es zu verstehen. Von wollen kann hier scheinbar nicht die Rede sein.
Kampf gegen Windmühlen. Haben wir hier öfter, ich gehe davon aus, dass es sich auch immer um ein und die selbe Person handelt (wobei sich der Schreibstil jedesmal unterscheidet). Scheint also mehrere von der Sorte zu geben :p
 
  • Danke
Reaktionen: PortoBraso, Pentathlon, RavoxX und eine weitere Person
Der Kernel ist der Grundbaustein von Android. Er regelt den Zugriff auf die CPU und den Speicher, den Prozessortakt, entscheidet welche Anwendung zuerst ausgeführt und wie viel Speicher ihr zugewiesen wird.

Im Kernel sind auch die meisten Treiber abgelegt, welche die einzelnen Hardwarekomponenten benötigen. Zum Beispiel die Treiber von der Kamera oder die WLAN Treiber.

Der Kernel hat noch weitere Aufgaben, aber das war es im Großen und Ganzen.

Kurz ausgedrückt der Kernel ist das Bindeglied zwischen der Hardware und den Anwendungen.

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: PortoBraso
Hab es schon verstanden ! Müsst nicht versuchen mich zu dissen :D

MfG
 
der thread titel machts schwer das hier ernst zu nehmen
 
Um ehrlich zu sein tu ich das schon tun ernst tun nehmen tun.

Tun Tun Tun!!!

Tun Tun!!


ich kann nicht mehr :lol:
 
Alles fragen die schon zig mal im Forum beantwortet wurden.

Spam Thread brauchen wir auch keinen neuen, daher ist hier zu .
 
konyaistgut schrieb:
Ich wollte paar sachen fragen ! :

1.Wenn ich auf mein sgs+ eine custom firmware drauf flashe per odin oder was anderes und dann nochmal eins drauf flashe . Geht das davor geflashte weg oder ist es noch da in einer anderen partition ? Wieso ich das frage ! Weil man ram zu hoch ist ! :D

2.Was ist ein Kernel ?Manche sagen immer das man z.b.: was nicht flashen kann das man es auf einen anderen kernel versuchen soll !?

konyaistgut

Moin,
bevor Du Dich an tiefgreifende Veränderungen an Deinem Handy heranwagst, empfehle ich Dir, Dich erstmal gründlich einzulesen.
Dann beantworten sich derartige Fragen auch von selbst.
closed
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten