Akku Laufleistung

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
734
Moin, ich habe ein Problem mit dem Akku, es ist mir wiederholt passiert, so auch gestern, das der Akku um 22 Uhr noch 70 % anzeigt und früh um 7 das Handy nicht mehr anging, da der Akku tiefenentladen war und nur mit Mühe wieder zum Laden zu überreden war. Verbraucher wie Bluetooth, GPS oder Wlan waren abgeschaltet und können soo nicht der Ursacher sein.
Habe Android 2.3.4 !
 
Was meint denn das Akkuprotokoll?
Telefon: *#*#4636#*#*
(Falls es das bei 2.3 noch gibt...)

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Da gibt es nur noch ne Akkuinfo ... dort steht zB. Akku OK , er läd seit 1 Stunde und 20 Min und ist zu 70 % gefüllt !
 
Ich schalte es über Nacht immer aus !
 
ziggy50 schrieb:
Ich schalte es über Nacht immer aus !

Ja das habe ich mit meinen Handys vor ca. 10 Jahren auch immer gemacht und das kann nicht Dein Ernst sein !!

Ich meine bei normaler Nutzung sollte es wenigstens einen Tag halten !
 
hmm sehr komisch. Vl hast du ja internet eingeschaltet gehabt und aktiv bleiben gewählt. Und darum wurde der akku so schnell lehr

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Hatte gestern Facebook aktiviert und heute mal nachgesehen, stand auf 15 Min Akualisierung .... und das saugt den Akku so schnell leer in 10 Stunden ???
 
Onkel Bandit schrieb:
Hatte gestern Facebook aktiviert und heute mal nachgesehen, stand auf 15 Min Akualisierung .... und das saugt den Akku so schnell leer in 10 Stunden ???
:biggrin:
Klar tut es das !!
 
Habs erstmal abgeschaltet !
 
Onkel Bandit schrieb:
Hatte gestern Facebook aktiviert und heute mal nachgesehen, stand auf 15 Min Akualisierung .... und das saugt den Akku so schnell leer in 10 Stunden ???

doch doch :winki:
 
Eine Entladung von 70% auf 0% zwischen 22 und 7 Uhr bei einem Aktualisierungsintervall von 15 Minuten - das hieße ja nach Adam Riese, daß die Fratzenbuch-App pro Aktualisierung 2% Akkukapazität verbrauchen würde... kaum vorstellbar.

Ich vermute eher, daß irgend etwas die CPU im Standby-Modus "wach" gehalten hat. Normalerweise geht die CPU im Standby in den Sleep-Modus und verbraucht kaum Akku, es sei denn, eine App beansprucht sie ständig. Ich hatte das mal mit der App "LG 2X/Black/3D Notifications": Wenn dort das Feedback auf "Blinken" oder "Fading" etc. steht, und es kommt eine Benachrichtigung über neu eingegangene Mails, dann saugte das den Akku im Nu leer, weil zum Blinkenlassen der LEDs die CPU benutzt wurde. Erst nach Umstellung auf konstantes Leuchten der LEDs auf 50% wurde der Akkuvervrauch wieder normal, d.h. nicht merkbar.

Könnte es sein, daß Du diese oder eine ähnliche App hast?
 
Sooo mit viel Spielen und SMSen schreiben sind wir jetz nach 11 Stunden bei 70 % vom Akku, wenns so weitergeht bin ich zufrieden !


Sooo Update das Handy war heute morgen voll geladen gegen 3 Uhr ! ca 1 Stunde mit Bluetooth telefoniert, Emails regelmäßig gecheckt, unzählige SMSen geschrieben, ein wenig Internet und natürlich dran rumgespielt (ist ja noch neu ;) ) und jetzt nach fast 17 Stunden liegt der Akku bei 56 % noch verfügbarer Kapazität !!
Soooo bin ich zufrieden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Canibus
  • Canibus
Antworten
0
Aufrufe
1.674
Canibus
Canibus
P
  • Profirudi
2
Antworten
21
Aufrufe
20.149
schogix
schogix
M
Antworten
12
Aufrufe
2.997
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten