Akku Laufzeit 2643_ROW Rom verbessern

ollborg

ollborg

Dauergast
506
Soo, ich habe jetzt mal ernsthaft getestet. Ich konnte mit Juice Defender die Laufzeit auf die ursprünglichen Laufzeiten verbessern.

Wer also nicht auf kontinuierlich eingehende Mails angewiesen ist, dem kann ich Juice Defender sehr empfehlen.

Die Einstellung habe ich dabei auf "abgestimmt" eingestellt.

Mit CPU Master habe ich trotz 600/1000 volle 7 Stunden zur Verfügung bei häufiger Nutzung im Wlan.

Bei gelegentlicher Nutzung sind viele Stunden mehr drin.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Benutze Juice Defender sowohl auf dem A1 als auch auf meinem Desire S.
Bei beiden Geräten erreicht Juice Defender einen Faktor von über 1,5..

D.h. Verlängerung der Laufzeit um mehr als 50%.

Greetz

Gesendet von meinem A1_07
 
Welchen juice defender soll ich denn nehmen? den pro, den plus oder reicht der kostenlose?
 
Ich habe die kostenlose Version. Die reicht.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ja kostenlos reicht für Tablet mit nur WLAN.

Aktuell Faktor 1,8 trotz 2h Standby und 1h Betrieb.

Gesendet von meinem A1_07
 
Okay,danke! Werde ich mir auch mal laden.
 
Hallo, guten Morgen zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und deshalb möchte ich sofort zur Sache kommen.

Ich besitze das Lenovo A1 seit Anfang Januar. Ich bin heute nach dem großen ROM Update von 2375 GR auf 2643 ROW bestens zufrieden mit dem Gerät.

Sämtliche Anwendungen (z.Z. 108 Apps aus unterschiedlichen Bereichen) funktionierten auch weiterhin bestens, bis ……. ich den JuiceDefender installierte, da klappte auf einmal das WLAN nicht mehr. Vorher hatte ich sämtliche Task-Killer gelöscht, damit sich die Apps nicht gegenseitig die Luft abschneiden. Allerdings hatte ich ein Programm vergessen zu löschen, das Spare Parts. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe das 2643 ROW Zip neu installiert und dann noch mal mit A1_rooter.zip systematisch erneuert. Es läuft wieder einwandfrei.

Deshalb zum Schluss meine Frage. Gibt es eine vergleichbare App zu Spare Parts; denn ich möchte eigentlich nicht auf JuiceDefender verzichten.

Danke!
 
jwusel schrieb:
Gibt es eine vergleichbare App zu Spare Parts; denn ich möchte eigentlich nicht auf JuiceDefender verzichten.

Danke!

Die Frage ist wofür Du SpareParts genutzt hast?
Ich habe es nur für die Animationen benutzt, aber es hat sich nicht wirklich viel geändert.
Alles weitere habe ich über andere Apps geregelt.

Heißt ich würde drauf verzichten können.

Greetz


Gesendet von meinem A1_07
 
Danke für den Tipp. In den Tuning Tipps für das Lenovo A1 unter Punkt 2.3 : Schnellere Übergänge wird darauf hingewiesen, dass ein flüssigeres Arbeiten gewährleistet wird. Deshalb habe ich diese App installiert.

Aber ich werde jetzt mal diese App deinstallieren und JuiceDefender benutzen; denn beides gleichzeitig zu nutzen ist eigentlich schon ein Widerspruch.
 
jwusel schrieb:
Aber ich werde jetzt mal diese App deinstallieren und JuiceDefender benutzen; denn beides gleichzeitig zu nutzen ist eigentlich schon ein Widerspruch.
Ich habe sowohl Spare-Parts als auch JuiceDefender installiert, ohne Probleme !
Auch haben die 2 Apps ja nichts mit einander zu tun (Settings-Tweak und Akku-Optimierer) ?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Forwarder78 schrieb:
Ich habe sowohl Spare-Parts als auch JuiceDefender installiert, ohne Probleme !
Auch haben die 2 Apps ja nichts mit einander zu tun (Settings-Tweak und Akku-Optimierer) ?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Stimmt schon - nichts desto trotz merke ich wenig bis kein Unterschied wegen der Übergänge...

Greetz :huh:
 
Forwarder78 schrieb:
Auch haben die 2 Apps ja nichts mit einander zu tun (Settings-Tweak und Akku-Optimierer) ?

So ist es! Es spricht nichts dagegen spareparts & Juice Defender auf dem A1 zu installieren! Spare parts ist kein Tool, das ständig im Hintergrund läuft. Es ermöglicht dir lediglich Einstellungen vorzunehmen, an die du ohne dieses Tool nicht so einfach ran kommst. Das ist alles! Juice Defender hingegen greift aktiv in das system ein, indem es andere Dienste (z.B. WLAN) zustandsabhängig aktiviert bzw. deaktiviert.
 
bei mir kommt im market:
ihr gerät ist nicht kompatibel mit diesem produkt!
wie habt ihr das hinbekommen?
 
Aufgrund der gefühlt kürzeren Laufzeiten mit der neuen 2643_ROW, habe ich mir gestern auch mal Juice Defender installiert. Ich konnte im Market die kostenlose Version ohne Probleme downloaden und installieren.
Nachdem ich gestern das A1 auch vollständig geladen habe, kann ich jetzt schon sagen, das der Stromverbrauch deutlich besser ist als vorher (2643_ROW). Ich werde weiter beobachten und berichten :thumbsup:

gruss Fossi
 
polarstern schrieb:
bei mir kommt im market:
ihr gerät ist nicht kompatibel mit diesem produkt!
wie habt ihr das hinbekommen?

Welches Rom hast du auf deinem A1? Hast du etwas an der Density verändert oder benutzt du eine veränderte Market App?

Juice Defender wird normal ohne Problem im Market angezeigt und installiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
hab die 2643...
habe die app lcd resolution. aber density auf 240.
und ich hatte mal in irgendeiner datei noch die density aufm tablet geändert. (weiß einer zufällig welche es war?)

density ist eindeutig 240 und wird als nicht kompatibel angezeigt.
 
Schau mal in

System/build.prop

Da wird das üblicherweise gemacht. Wieder auf 240, neu starten und nochmal im Market probieren.

Wenn du Glück hast geht es.

Ach ja den Market Cache würde ich auch noch leeren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
polarstern schrieb:
hab die 2643...
habe die app lcd resolution. aber density auf 240.
und ich hatte mal in irgendeiner datei noch die density aufm tablet geändert. (weiß einer zufällig welche es war?)

density ist eindeutig 240 und wird als nicht kompatibel angezeigt.

Versuch mal den Cache vom Market zu leeren.
 
sagt mal, geht Euer A1 in den Deepsleep?

Meiner nicht mehr, gestern ja.

Aus irgendwelchen Gründen nicht,
Dalvik Cache gewipt, keine Push und sonstige aktiv... ratlos.

Wäre für Hilfe dankbar!

surfsound
 
nach mehrfachen löschen des Dalvik und anpassen der Wlan Richtlinie klappt es bei mir, vorher hatte ich das Problem auch.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

123knarf
  • 123knarf
Antworten
1
Aufrufe
1.807
Spica-Maus
Spica-Maus
J
Antworten
9
Aufrufe
3.183
Lenoid
Lenoid
Pipe_Zero
  • Pipe_Zero
Antworten
1
Aufrufe
2.194
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten