Umweg über Original?

Axileo

Axileo

Erfahrenes Mitglied
40
Hi Leute,
habe ein Problem mit meinem Desire. Es spinnt in letzter Zeit nur rum. Will es jetzt wieder platt machen und eine andere Mod aufspielen. Z.b. Cm7 oder cMiui?
Es geht aber erst mal darum, wie ich es überhaupt bis dahin schaffe. Denn ich habe folgende Konfiguration
- S-On
- Unrevoked nicht möglich, da ein Desire HD Mod auf dem Handy (InsertCoin HD Port 1.9.4)
- Recovery: ClockworkMod v2.5.0.7 (alt!)

ich muss also zurück zum Original Desire Rom (habe ein freies Desire mit LED Panel)
finde aber nur O2, Vodafone oder sonstige.
Wie würdet ihr vorgehen?
 
Unrevoked geht nicht, weil du doch schon Root hast :) also du willst jetzt zur originalen ROM (ohne Branding?), und danach zu CM7?!

Zum Recovery, lad dir im Market 4EXT runter, und installier dir darüber die normale/touch-Version somit hast du ein uptodate-Recovery. Dann mit www.revolutionary.io machste s-off, ist aber optional. Wäre für cm7 halt besser, da mehr Speicher frei ist. Dann flashst du per P99IMG die cm7r2 von www.alpharev.nl über fastboot. Dann noch per Recovery Cm7 und fertig.

PS: Wieso noch übers originale diese umwege machen? :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Axileo
Er braucht aber S-OFF dafür !
Mach am besten S-OFF und installiere entweder per App oder manuell 4EXT Recovery.
Danach kannst du ein neues Rom, ohne Probleme, installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Axileo
Hey danke für eure Antworten!
S-Off bekomme ich nicht hin, da ich beim Unrevoked damals S-On gewählt habe. Deshalb ja der Umweg. Oder habe ich etwas übersehen?
 
Nimm einfach Revolutionary für S-OFF !
Und mach auch mal dein Radio neu !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Axileo
Wow S-Off! Ihr seid klasse! Danke euch beiden!
 
Denk ans Radio und den Danke-Button !
 
Habe jetzt die neue Radio (5.17.05.08) über Fastboot eingespielt. Kannte ich bisher gar nicht. So wie es aussieht kann ich die RIL und Roms noch über die Recovery über Zip´s einlesen?!
Werde mir jetzt die RIL aufspielen und dann mal die MildWild V3.2 ROM testen.
Ich hoffe ich schieße es nicht ab. Das lesen fällt mir mittlerweile schwer *G*

*Edit:
Die RIL lässt sich leider nicht über die Recovery aufspielen. Er bricht es ab, als wenn man ein RADIO aufspielen würde.
MildWild läuft mittlerweile. Es kommt aber immer ein Prozess com.Android.phone oder so, der "unerwartet" beendet wird. Ich denke es liegt noch an der sehr alten RIL, die jetzt nicht mehr zum Radio passt.
Wie bekomme ich die RIL drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Watson schrieb:
Er braucht aber S-OFF dafür !
Mach am besten S-OFF und installiere entweder per App oder manuell 4EXT Recovery.
Danach kannst du ein neues Rom, ohne Probleme, installieren.

Hab ich doch gesagt, mit Revolutionary kriegt er S-OFF.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey Leute. Habe nochmal nen full wipe gemacht und MildWild neu aufgespielt. Jetzt läuft es tadellos. Echt der wahnsinn wie schnell es jetzt wieder ist. Auch der Akku scheint sehr schonend leer gesaugt zu werden. :thumbup:
Die RIL habe ich jetzt aber noch immer auf dem alten Stand. Die würde ich gerne updaten.
Mit einem update.zip über die recovery geht es allerdings nicht.
 
Hab vorhin bei XDA's eine Anleitung gesehen, Link kommt gleich.

Edit:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=902752

Weder ich noch die XDA's übernehmen die Verantwortung.
Da ich sowas nie gemacht hab, kann ich dir auch nicht helfen. Wenns geklappt hat, geb Bescheid. Viel glück.

PS: Wieso ein System verändern, das schon Stabil läuft?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Axileo
Hast recht. Es läuft eigentlich super. Ich werde die RIL vorerst nicht anrühren.
Trotzdem danke für den Link!
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sbSan
Antworten
7
Aufrufe
1.252
StyleP
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.095
rotwein
rotwein
Zurück
Oben Unten