Was sind das für Fähnchen? - Archos 3G-Stick

Fred_vom_Jupiter

Fred_vom_Jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Moin!

Wie in diesem Beitrag schon angekündigt https://www.android-hilfe.de/forum/...fikationen-des-3g-usb-anschlusses.203039.html habe ich mal ein paar Fotos gemacht.

Meine Frage ist, was sind das für Fähnchen an dem Archos-Stick, die auf die blanke Platte im Tablet drücken und welche Funktion haben diese?

CU
Fred

Nachtrag:
Bild 1 zeigt die Seite vom Stick, welche auch im eingesteckten Zustand sichtbar ist. Unter diesem Deckel befindet sich die SIM-Karte.
Bild 2 zeigt die "gegenüberliegende" eite, also jene, die einen zusätzlichen Deckel hat und für den Einsatz im Tablet abgenommen werden muss.
Bild 3 zeigt die blanke Blechplatte im Tablet, auf welches die Fähnchen drücken (und Marken hinterlassen).
 

Anhänge

  • 20120216-53.jpg
    20120216-53.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 298
  • 20120216-54.jpg
    20120216-54.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 363
  • 20120216-56.jpg
    20120216-56.jpg
    83 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fähnchen sind bei meinem Stick nicht vorhanden.

Atschuess

Andreas
 
@anhaza
Nun, ich habe zwei Platten auf dem Stick. Unter der einen ist die SIM-Karte und auf der gegenüberliegenden Seite sind diese beiden Fähnchen. Ich musste auch diese Platte entfernen, um den Stick überhaupt in das Tablet eingeschoben zu bekommen.

CU
 
Hi, sieht aus, als ob es Erdungskontakte sind, zur Abschirmung. Wenn ich den USB-G3-Anschluß nach vorne ziehe, dann sitzen dies Fähnchen am Blech um den Anschluß.
 
Servus!
Das sind Massekontakte. Habe eben nachgemessen, sind direkt mit dem Gehäuse des USB-Steckers verbunden. Dienen dazu dass keine bösen elektromagnetischen Einflüsse in die Elektronik des Stick spucken und umgekehrt auch keine vom Stick ins Tablet. Nicht dran rumbiegen, die Dinger sind nützlich.

Servus!

gn00x7
 
Fred_vom_Jupiter schrieb:
@anhaza
Nun, ich habe zwei Platten auf dem Stick. Unter der einen ist die SIM-Karte und auf der gegenüberliegenden Seite sind diese beiden Fähnchen. Ich musste auch diese Platte entfernen, um den Stick überhaupt in das Tablet eingeschoben zu bekommen.

CU

Nicht nur Du hast zwei Platten auf dem Stick. Auf meinem Stick sind diese beiden "Fähnchen" nicht vorhanden. Ich hatte den Stick extra heraus genommen und nachgesehen.

Atschuess

Andreas
 
Habe auch die Massekontakte. Die Anleitung zum G3-Stick ist grottenschlecht. Dass man zum Einlegen der Sim die 2. Seite oeffnen muss, wird mit keinen Wort erwaehnt. Oder die Anlritung bezieht sich auf andere Sticks.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Wollte keinen extra Thread aufmachen für eine kleine Auskunft.. Der 3G Stick von Archos.. ist das ein Stick, der nur bis 384 KBit/Sec. langt (GPRS, EDGE und UMTS) oder geht der von der Geschwindigkeit her weiter bis 7,2 MBit (HSDPA) ? Vielen Dank
 
Auf der Packung steht "EDGE, UMTS, HSUPA, HSDPA" und expliziet noch mal "bis 7,2 Mbps Download" - Reicht Dir diese Angaben?

Am Laptop habe ich mit diesem Stick auch schon zeitweise HSDPA gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: snooper

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.005
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.956
natraj
N
Zurück
Oben Unten