Zwei Kalender (Firma, privat) möglich?

A

Andrago

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe auf meinem GN, mein Firmenkonto per Exchange eingerichtet.
Hiermit synchronisiert sich der Kalender auch wunderbar!
Aber ich möchte nicht jeden Termin in meinem Firmenkonto haben.

Der bindet in meinem Kalender nicht den Google-Kalender mit ein, so dass ich dort 2 Kalender habe, wie beim Mail. Solls aber!

Kann mir da wer weiterhelfen? Habe nix über die Sufu gefunden...

Gruß Andrago
 
2 Kalender gleichzeitig? 1 mal Exchange, 1 mal Google? Geht alles.

Was genau ist das Problem bei der Einrichtung?
 
das hab ich mir gedacht, dass das eigentlich gehen soll, aber bei der standard-app kalender von google, zeigt der mir nur den exchange-kalender an, nicht aber den kalender meines google-Kontos.
und unter "zu synchronisierender kalender" kann ich mein google konto nicht einstellen. da will der, dass ich mich neu registriere, nur das macht überhaupt keinen sinn...
 
Hast du mal in den Systemeinstellungen unter "Konten & Synchronisation" geguckt?
 
jo, da kann ich bei meinem Google-Konto Kalender aber ebenfalls nicht auswählen.
 
Ich bin überfragt, sorry.
 
hm, ok, danke für deine versuchte Hilfe ;-)

hat irgendjmd anderes eine Idee? oder ähnliches problem?
 
Versteh ich richtig, du hast Google und Exchange Kalender eingerichtet. Du willst beide im Stock-Kalender anzeigen?

Gehe in die Kalender App, Einstellungen öffnen und irgendwo (grade meinen NexusS am Backup erstellen. :D) kannst du auswählen welche Kalender angezeigt wird.

EDIT:

Menüpunkt Anzuzeigende Kalender deine jeweilgen Kalender anklicken. Falls nicht klappt ggf. unter Einsellungen dein Kalender hinzufügen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-18-18-24-22.png
    Screenshot_2012-02-18-18-24-22.png
    31,9 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Kalender wird da ja halt eben nicht angezeigt!! und unter konten&snychro in den einstellungen kann ich den Kalender bei meinem google-Konto ebenfalls nicht auswählen.

Da ist ja eben das Problem
 
Vielleicht gehst du mal den anderen Weg wenn auch dieser mehr Arbeit ist.

Das Handy reseten und zuerst mal den G Account adden. Kalender etc einrichten und dann das Ex Konto hinzufügen. Nur so ne Idee.
 
Schnello schrieb:
Vielleicht gehst du mal den anderen Weg wenn auch dieser mehr Arbeit ist.

Das Handy reseten und zuerst mal den G Account adden. Kalender etc einrichten und dann das Ex Konto hinzufügen. Nur so ne Idee.

Warum immer reseten? Wenn dann würde ich erstmal den Exchange Account entfernen und gucken ob es dann geht mit dem Kalender.
 
the_alien schrieb:
Warum immer reseten? Wenn dann würde ich erstmal den Exchange Account entfernen und gucken ob es dann geht mit dem Kalender.

also exch.-konto entfernen hat nix gebracht, habe jetzt auch mal das googlekonto entfernt und dann beide wieder eingetragen, schon gings!
 
*thumbsup*
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.588
Johanne
J
M
Antworten
6
Aufrufe
4.598
mukadese
M
7
  • 77raul
Antworten
2
Aufrufe
1.774
77raul
7
Zurück
Oben Unten